Fixed Limit Omaha Hi/Lo

• Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Ahoi, ich habe mir mal überlegt etwas Omaha Hi/Lo zu spielen. Mir ist auf gefallen das man dort ja extrem oft splittet und dann an der Stelle immer Rake zahlt. Jetzt frage ich mich gerade ist Omaha Hi/Lo auf den Micros schlagbar weil dort ja der Rake Verhältnis mäßig hoch ist.

Ich spiele auf Pokerstars und wollte erst mal auf FL 0,02/0,04 anfange weil ich auch oft noch immer etwas überlegen muss was ich für eine Hand halte. ^_^
  • 6 Antworten
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      nein, ich denke nicht das FLO8 auf den micros schlagbar ist
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Original von Chief0r
      nein, ich denke nicht das FLO8 auf den micros schlagbar ist
      :D
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Hey Klabauter!

Der Zufall will es so, dass ich mich zur Zeit auch auf dem Limit rumtreibe. Mixed Poker Blog

Du kannst das Limit auf jeden Fall schlagen. Ich habe FLO8 2c/4c 2012/13 auch erfolgreich hinter mir gelassen. Das ganze ist natürlich nicht mehr so soft wie 2007.

Hier ein paar Tips:

• Spiel das Game nur wenn es dir Spaß macht. Reich wirst du dadurch nämlich nicht.
      • Ich habe in anderen Threads gesehen, dass du noch Probleme mit den Regeln hast. Du solltest dir eingestehen, dass du noch ein Fisch bist. Wie willst du jemals ein Shark werden, wenn du das nicht tust ?(
      • Aus diesem Grund solltest du erst mal ein paar Tage von den Tischen fern bleiben und Theorie büffeln. Zu Content komme ich noch.

Gute Videos gibt es von...:
      • ...FjodorM
      • ...blonytair
      • ...Bahmrockk
      • ...RainmanTrail
      • ...Phil Shaw

(Sind teilweise auch Horse Vids)

Gute Bücher:
      • Hi Lo Split Ray Zee
      • Omaha8 Tenner/Kieger (solltest du durchgearbeitet haben, bevor du spielst)

Zu guter letzt kann ich dir noch die Artikel von Frank Jerome auf 2+2 ans Herz legen.

Der stärkste Spieler den wir je hatten ist sicher ChrisA3. Er hat sogar $75/$150 geschlagen. Schnibl0r hat einige Zeit 8-Game gespielt und müßte auch gut in dem Game sein.

Ich persönlich habe nie höher als $1/$2 gespielt. Ich habe immer nur Stories von Leuten gehört, die auf $2/$4 - $5/$T broke gegangen sind (SpaceMarine1999 dürfte das bekannteste Beispiel sein) und habe beschlossen, dass ich das nicht nötig haben. ChrisA3 hat selber mal gesagt, dass das Rake/Skill-Verhältnis auf diesen Limits so ungünstig sein könnte, dass man nicht gewinnen KANN.

Du solltest auch wissen, dass sich Micro FR von Mid-Stakes SH sehr stark unterscheidet (viel stärker als das im Hold'em der Fall ist). Im Micro FR spielt man pre tight und postflop auf die Nuts, es wird selten geraist. Im Mid-Stakes SH wird öfter geraist (z.B. first in raise mit A4XX am BU) und man muss auch selektiv (semi-)bluffs einstreuen. Ich habe in letzter Zeit viel 6max auf iPoker gespielt und fühle mich dabei sehr wohl.

Ich habe bestimmt noch irgendetwas Wichtiges vergessen, aber das fällt mir jetzt nicht ein :f_biggrin:
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Thx für die ausführliche Antwort aber ich glaube ich stecke meine Zeit dann doch lieber mehr in 5card draw.
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Wie gesagt, spiel was dir Spaß macht.

Bei 5Card Draw ist das Verhältnis zwischen Profit und Arbeit definitiv besser. Ich denke, dass man 25c/50c auf Stars ohne größeren Aufwand mit 0,5BB/100 Händen schlagen kann.

Grüße
      tY
    • speedy2009
      speedy2009
      Bronze
      Die midstakes ala 2/4 bis 10/20 sind defintive auch pre rb schlagbar sind , es ist halt nur wichtig die spots gut zu wählen und hu oder 3-4 handed vs regs zu vermeiden ansosnten raked man sich zu tode.