Paypal Geschäftskonto

• Furo
      Furo
      Silber
      Ist es notwendig für die Eröffnung eines Paypal Geschäftskontos gewisse Voraussetzungen zu erfüllen oder kann jeder Privatkunde nach Belieben ein Geschäftskonto eröffnen und die beiden Kontotypen (Privat/geschäftlich) unterscheiden sich nur im Funktionsumfang?
  • 9 Antworten
    • Pokery42
      Pokery42
      Einsteiger
      Hi, grundsätzlich dürfen alle PayPal-Mitglieder Inhaber eines Käuferkontos und eines Privat- oder Geschäftskontos sein. Jedem PayPal-Konto muss jedoch eine eindeutige E-Mail-Adresse, ein Bankkonto und eine Kreditkarte zugeordnet werden. Wenn du ein Geschäftskonto eröffnen möchtest, musst du dann aber Gewerbeschein und Ausweiskopie hinfaxen und dein Konto mit Testüberweisungen wieder neu verifizieren lassen.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Und wenn ich das Privatkonto upgraden lasse auch?
    • Atzenmax
      Atzenmax
      Bronze
      Original von Pokery42
      Hi, grundsätzlich dürfen alle PayPal-Mitglieder Inhaber eines Käuferkontos und eines Privat- oder Geschäftskontos sein. Jedem PayPal-Konto muss jedoch eine eindeutige E-Mail-Adresse, ein Bankkonto und eine Kreditkarte zugeordnet werden. Wenn du ein Geschäftskonto eröffnen möchtest, musst du dann aber Gewerbeschein und Ausweiskopie hinfaxen und dein Konto mit Testüberweisungen wieder neu verifizieren lassen.
      Musste ich nicht...
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Gewerbeschein ist mir neu. Gibt ja auch viele Freiberufler die was verkaufen (e-books z.B.) und kein Gewerbe haben.
    • powl2007
      powl2007
      Bronze
      Welche Vorteile hat denn die Geschäftskonto Version?
      Meine Freundin lässt seit 2 Jahren ihren Online Shop über Privat PayPal laufen..

Frage nur aus Interesse
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      meines wissens kann das erst einmal jeder machen, das einsenden von ausweiskopien und adressnachweis bzw. spaeter gewerbeschein, handelsregisterauszug, company registration, etc. haengt eher von der hoehe der eingehenden zahlungen ab bzw. wird auf jeden fall nach dokumenten gefragt, wenn man versucht, das limit dafuer zu erhoehen.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von powl2007
      Welche Vorteile hat denn die Geschäftskonto Version?
      Meine Freundin lässt seit 2 Jahren ihren Online Shop über Privat PayPal laufen..

Frage nur aus Interesse
      Dann wird nicht der Realname sondern der Firmenname angezeigt (geht hier um Donations via Twitch)
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Man kann auch mit Privatkonto mehrere Email-Adressen anlegen, auf denen das Geld zu überweisen ist und aus denen geht nicht der reale Namen hervor, wenn man es nicht möchte.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Wustenfuchs
      Man kann auch mit Privatkonto mehrere Email-Adressen anlegen, auf denen das Geld zu überweisen ist und aus denen geht nicht der reale Namen hervor, wenn man es nicht möchte.
      Soweit ich weiß wird für Privatkonten immer der komplette Realname in der Kaufabwicklung und Kontoübersicht angezeigt