oft 4ter oder 5ter

• 19 Antworten
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      typische anfängerfehler wären :

- du spielst am anfang zu viele hände und vergeudest dadurch sinnlos chips
      - du bist an der bubble (4 leute, kurz vorm money) zu ängstlich weil du angst hast auszuscheiden ..

hier musst du nämlich die angst der anderen ausnutzen und pushen um die blinds zu stehlen.. (ICM aber mal anschaun =) )
    • dm118
      dm118
      Bronze
      noch ne idee??
      hab natürlich alle Artikel von pokerstrategy zu sngs gelesen und bearbeitet.
      Also am anfang verschwende ich keine ich keine chips..... spiele super tight
      ICM (kann ich noch nicht perfekt) aber so ungefähr ;)
      noch ne idee was ich falsch mache ??
    • anntic
      anntic
      Bronze
      wenn du die theorie beherrschst (wie du schreibst), hat es was mit der varianz bei den sngs zu tun. kann ne ganze weile so weitergehen, bis du wieder eine positive strähne erwischst.

wieviele sngs hast du denn bereits gespielt? u bei wie vielen bist du dabei nicht ins geld gekommen? schreib mal was zu deinen statistiken., dann kann man dir besser helfen.
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      joa sag mal deine samplesize und welches limit du spielst?

btw, dass du öfters out of money bustest ist ganz normal..
    • dm118
      dm118
      Bronze
      Also beherschen tue ich die theorie bestimmt noch nicht!!! aber ich arbeite dran! ;)

Spiele auf ps die 1,2$
      hab ca 200 sngs gespielt
      stats. hab ich noch keine

Mir ist auch klar, dass ihr mir nur schwer inividuellen ratschläge ohne stat. usw. geben könnnt.
      hätte ja nur sein können das ich einem anfängerfehler zum opfer gefallen wäre.
      thx
    • anntic
      anntic
      Bronze
      200 sind ja schon mehr als ich dachte. bist du im + oder hast du geld verloren seit du sngs spielst?

ich empfehle dir auf jeden fall dass kostenlose 2+2 sng spreadsheet (link hier im forum). das zeigt dir jedes gespielte sng u bietet viele brauchbare statistiken.

individuell kann ich dir nicht weiterhelfen, da müsste ich dir schon bei ein paar sngs über die schulter schauen (werd ich aber net machen ;) ). allgemein kann ich dir nur sagen, dass du entscheidende hände hier ins forum stellen solltest. das bietet schonmal gute erkenntnisse. zum ICM üben gibts so n gratis sng-quiz-Programm. link gibts auch irgendwo hier im forum.
    • dm118
      dm118
      Bronze
      bin noch im + aber seit einiger zeit stagniere ich immer so bisschen und mache keine großen sprünge weder nach unten noch nach oben, und werde halt oft 4 und so dann mal dritte dann wieder 4ter........
      vielen dank für eure antworten
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      hab die letzten paar hundert sngs auch break even gespielt..
      is ganz normal
    • dm118
      dm118
      Bronze
      so ich hab mir mal die mühe gemacht und meine daten (die letzten 109 sngs) in so ne exel tabelle einzugeben, die ich im forum gefunden habe
      war sehr überrascht
      was meint ihr dazu??

109 SNGs

ROI -12%

(komisch ich hab kein verlust gemacht [hab noch 8$+] und imer nur auf einem limit gespielt zwischendurch nur ein paar cashgames, die ich aber auch +-0 beendet haben dürfte )

ITM 44%

11 x 1ter
      19 x 2ter
      18 x 3ter

komisch

ich gehe mal davon aus, dass die exel tabelle stimmt
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      http://www.sharkscope.com kennst du aber?
      da kannst deinen Screenname von Stars eingeben dann bekommst schon mal ein paar Daten.

Bei mir ist das als 4-6 ausscheiden normal, das hängt stark vom Spielstil ab.
      Wer auf Sieg spielt scheidet wohl oft auf den Plätzen aus, wer auf ITM spielt hat wohl fast nur 4. Plätze und dann viele 3.

Also mach dir klar was dein Ziel bei so einem SNG ist, passe deine Strategie und dein ICM spiel daran an und dann wird das schon. Btw das einzige was wirklich zählt ist ROI und $$$, so habe ich mir das erklären lassen.
    • dm118
      dm118
      Bronze
      nein kannte ich nicht
    • dm118
      dm118
      Bronze
      mmh da steht jetzt ein ROI von +6% aber von 125 spielen

sehr komisch...
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      sharkscope funxt btw nicht bei Partypoker SNGs
    • dm118
      dm118
      Bronze
      hab in die tabelle auch nur ps sngs eingegeben

kannst ja mal drüber schauen vielleicht is ja en fehler drin??

link:

http://str82heaven.eisber.de/documents/1178457717.xls
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      hab kein exel :P

schick mir mal die hhs

(julian.imhoff@gmx.net)

wenn ichs schaff dass ich die irgendwie dann wieder loswerd wenn ich sie in tourney manager eingelesen hab dann lass ichs mal durchlaufen und geb dir alle infos
    • anntic
      anntic
      Bronze
      Original von dm118
      hab in die tabelle auch nur ps sngs eingegeben

kannst ja mal drüber schauen vielleicht is ja en fehler drin??

link:

http://str82heaven.eisber.de/documents/1178457717.xls
      das is ja nur die unbearbeitete originalatei. musst payout, buyin, usw an deine sngs anpassen u die sngs 1 - 24 (wo testwerte hintersteht) löschen. dann trägste da deine platzierungen ein.

E: Unter dem Link 2+2 spread sheet findeste ein umfangreicheres (u mmn besseres) Excel-Dokument.
    • dm118
      dm118
      Bronze
      jajaja das hab ich doch gemacht ich meinte vielleicht is ja en formelfehler drin odda so
    • dm118
      dm118
      Bronze
      aber das kanns noch sein

ich spiele ja die 1,2$ sng

was trage ich al buyin ein und was als rake

buyin 1$
      rake 0,2 ??????

oder

buyin 1,2
      rake 0,2 ??????????

das 2+2 hab ich schon, ist aber zu kompliziert für mich versteh da gar nichts, v.a. kenn mich nicht so mit exel aus...
    • anntic
      anntic
      Bronze
      wenn du nix dran verändert hast, funzt es. das is aber eh besser: 2+2 spread sheet

E: 1$ buyin; 0,20$ rake