Kann ich nur auf einer Seite gewinnen???

• kiprusov69
      kiprusov69
      Bronze
      Hallo,

mal eines vorab, dies soll kein gewhine werden, ich hätte nur mal gerne eure sachliche und hoffentlich konstruktive Meinung dazu:

Ich spiele hauptsächlich auf win2day und bin dort Overall auf NL10&20 SH solider Winning Player mit ca. 9 bb. Soweit so gut nur gelingt mir das anscheindend nur auf dieser einen Seite. Egal ob Stars, Full Tilt, Winamax, Party, 888 oder pokerheaven woanders krieg ich nur auf die Fresse. Und zwar schon auf NL 5....ich bin jetzt auf den anderen genannten Seiten auf ca 75.000 Hände ca. 25 stacks down und egal was ich probiere es scheint nicht besser zu werden.

Mir ist schon klar, dass meine winrate auf den anderen Seiten niedriger sein müsste (sehr niedriger Rake und dazu sehr schlechte Gegner auf Win2day), aber dass ich anscheinend nicht mal in der Lage bin NL5 zu beaten, bereitet mir dann schon einige Kopfschmerzen.

Ich poste mal ein paar Stats zu schreibe meine Meinung dazu, Kritik gerne willkommen:

Vpip: 23,9........sollte soweit in Ordnung gehen
      Pfr: 16,8........mir fällt dazu ein, dass ich hier speziell in den späteren Positionen looser werden sollte und weniger coldcallen(vor allem OOP) sollte
      3 bet: 4,1.........siehe Pfr, auch hier wäre es wohl besser etwas auf zu loosen
      Fold to 3 bet: 72,30.........folde wahrscheinlich zu viel auf 3 bets
      C bet Flop: 77,30.......auch etwas zu hoch schätze ich, bin mir oft unsicher wann ich auf welchen Flops cbetten soll und wie hoch, gibt wohl einige Videos dazu.
      C bet Turn: 51,0..........siehe c Bet flop, kann ich aber selber schwer einschätzen.
      C Bet River: 59,2.......sicher ein großes Leak, bin am River wohl entschieden zu aggro
      Total AF: 3,4........bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht zuviel des guten ist.
      Fold to steal: 76,4......defende wahrscheinlich nicht genug
      Attept to steal: 26.........sollte wohl einiges mehr stealen
      WTSD: 23,1.......wohl auch etwas zu hoch!?
      WWSF: 41,3..........kann ich nicht einschätzen
      PF Sqeeze: 3,1.....da geht wohl immer noch einiges mehr
      Fold to cbet: 55,2.......kann ich selber schwer einschätzen

Mir wurde mal geraten, etwas weniger zu cbetten und weniger auf gegnerische cbets zu folden. Irgendwie tue ich mich mit dem zweiten Ratschlag sehr schwer, da ich in meiner Datenbank sehr viele Spots finde, wo ich x/c Flop x/f turn gespielt habe.......allgemein heisst es ja, man soll auf den Micros nicht zuviel runtercallen, weil es der Gegner halt immer hat, wenn er bettet. Wie könnte man solche Spots anders spielen, öfter die Cbet raisen, wenn jemand zuviel contibettet?

Noch so ein Punkt, der mir Schwierigkeiten bereitet ist das isolieren von Fischen, die limpen. Mir geht es oft so, dass jemand mit z.B.: Stats von 64/3 aus MP limpt und ich vom button mit KJs isoraise. Oft hittet man ja nix und man muss nach flop und turn bet aufgeben, weil dann meistens die gegnerische Bet am River kommt.

Mir fällt es auch ziemlich schwer in Ranges zu denken, weil die Gegner einfach so undurchsichtig und unvorhersehbar spielen. Wie soll man jemanden der 70/12 oder 54/8 spielt auf eine Range setzen!?

Zu Thema HUD, meines sieht derzeit so aus:

Notes/Player Name/VPIP/PFR/3 Bet/Fold to 3bet after Raise
      Hands/Cbet flop/fold to Flop cbet/fold to Turn Cbet/Fold to River Cbet/ River AF
      Bet flop/Bet Turn/Bet River/Fold to steal/WTSD/Total AF

Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar Anregungen geben. Welche Stats fehlen noch, was soll ich entfernen??

Auffallend ist, dass meine Redline ziemlich stark abfällt. sowohl auf Win2day, als auch auf den anderen Seiten.
      Ich beschäftige mich auch viel mit Content: gucke Vids, lese Bücher, mache Handbewertungen und Sessionreviews usw......bisher allerdings mit mässigem Erfolg!

Mir ist klar, dass es (mit Sicherheit) viele Baustellen in meinem Spiel gibt, nur weiß ich nicht genau, wo ich ansetzen soll!? Das beste wäre wohl sich einzelne Leaks heraus zu picken und gezielt daran zu arbeiten. Sein ganzes Spiel auf einmal umzustellen bringt wohl nix und irgendwas muss ich ja richtig machen (zumindest auf Win2day):f_thumbsup:

Generell hab ich gar nicht so hohe Ziele mit Poker, mir würde es reichen, wenn ich NL50 halbwegs solide schlagen kann und ich mit poker ca. EUR 500.- monatlich verdienen kann.

Wäre euch sehr dankbar, wenn einige von euch dazu was schreiben könnten.

Mfg
  • 14 Antworten