NL2 SH Ratespiel?!

• maakbeeRNMD
      maakbeeRNMD
      Bronze
      hey Leute,

zuallererst,ich bin Anfänger. Ich habe vor 3 tagen mit meiner 50 Eur Bankroll auf Pokerstars.fr NL2 gespielt, spiele aber seit 2-3 Wochen nebenher NL5 auf 888.
      Ich muss echt sagen, NL2 Spieler sind für mich ein großes Rätsel. Ich kann ihre Hände oft am showdown einfach nicht nachvollziehen, die Weise wie sie gespielt wurden.
      Ich spiele Paxis's Anfängerstrategie ( bin noch nicht beim fortgeschrittenen Anfängerspiel angelangt ), was mir doch schwerfällt auf NL2. Jeder zweite Pot ist ein Limp Pot, den ich nach Chart oft nicht mitspielen kann. Meine Cbets werden IMMER mitgegangen, was mich oft in die Lage bringt mit mediocre Händen auf dem turn checken und auf bets zu folden, was gefühlt IMMER der Fall ist. Das bringt mich dann irgendwann soweit zu 2nd barreln und mehr zu bluffen ( tilterscheinung ), was mich dann oft noch mehr Geld kostet. Mir fällt auf, dass die Gegner sehr aggressiv lose auf NL2 sind, und ich steh dann mit TPTK da und fang an Villains Range einzugrenzen, aber ich werd das Gefühl nicht los, auf Stufe 0 bringt es mir nicht sehr viel auf Gegnerranges zu achten.
      Auf NL4-6 sieht das Ganze etwas anders aus, vielleicht liegt das ja auch am Anbieter, jedoch spielen die Gegner auf 888 Nl4-6, mit etwas mehr Verstand, Raises,3bets,cbets, werden etwas mehr Respekt gezollt. Naja ich werde mir heute Nacht noch ein bisschen Paxis reinziehen und vielleicht hat seine fortgeschrittene Anfängerstrategie eine Antwort.
      Mal eine Überlegung von mir: soll ich meine Range noch nittiger gestalten? cbet nur auf Boards mit ausreichen equity, und mit schwachen Händen bei nichttreffen des Flops autofolden? Vielleicht verspricht das gerade auf NL2 mehr +EV?

Sorry für den Langen Post, hab grade meine Session beendet und bin wohl etwas auf tilt und wollte mal eure Meinung hören.

Cheers :f_drink:
  • 3 Antworten
    • obamarama
      obamarama
      Bronze
      Hey,