Freitag der 13.

• easy1312
      easy1312
      Bronze
      Heute ist Freitag der 13. und es ist zum Kotzen. Ich verlier so langsam den Verstand, es belastet mich einfach ständig zu verlieren beim Poker. Gestern habe ich 16 $ gewonnen (NL 2) bei knapp 2500 Händen und heute, nach nicht mal 1216 Händen hab ich bereits 14 $ verloren (NL 2). Ich kann es nicht verstehen, was an einem Tag gut läuft kann doch nicht an einem anderen Tag komplett falsch sein ? Ich spiel schon wirklich recht tight, schau mir viele Videos an (auch TickTacks NL 2 Videos, Paxis Einsteigerkurs, Handanalysen, lese Blogs von Highrollern etc) und mache wirklich alles wie nach vorschrift, aber es läuft nicht. Ich stelle Hände zur Diskussion und versuche wirklich an mir und meinem Spiel zu arbeiten. Aber wie soll ich jemals aufsteigen, jemals postiv irgendwo reinstarten wenn ich immer im Hinterkopf haben muss vllt. am nächsten Tag alles wieder zu verlieren !!? ich meine wir reden hier von NL 2 (!!). Es ist unfassbar das ich überhaupt sowas schreiben muss. Ich frag mich manchmal echt ob das alles wahr ist !? Es ist wirklich ein Grauß wenn ich jeden Tag die Russen bei Pokerstars sehe und die wirklich mit jeder (!!!) Karte spielen. Die donken einfach rein. Und selbst wenn ich mit Topkarten da stehe, klatschen die mich. Hab vorhin vom BTN eine 3 Bet mit 24o bekommen (!) und halte in UTG AKs. Ratet mal wer gewonnen hat...................................!

Es geht mir gar nicht ums Geld, es geht mir um das Gefühl ständig ein Verlierer zu sein. Bin eigentlich im Real Life sehr selbstbewusst und niemand der schnell den Kopf verliert - arbeite in einer Berliner Diskothek als Rausschmeißer. Aber damit werd ich nicht fertig auf NL ausgesuckt zu werden bzw immer wieder zurück geworfen zu werden. Diese ganzen Mühen werden einfach nicht belohnt. Das ist bitter.
  • 11 Antworten
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      3700Hände 2$plus, ist doch ne winrate von fast 2,5bb/100, vermutlich höher als die meisten leute auf dem limit, immer longterm denken. :f_drink:
    • Cruzzilla
      Cruzzilla
      Bronze
      Trau mich ja fast nicht deinen Beitrag ehrlich zu kommentieren, da du ja anscheinend Rausschmeißer in einer Berliner Diskothek bist, daher nur eins: mit 24o hatte dein Kontrahent knapp 33% gegen dein AKs
    • MrTrocks
      MrTrocks
      Black
      tja was soll man da sagen..wenn du wirklich so viel wie du sagst an deinem Spiel arbeitest, wird sich der Erfolg einstellen. Du kannst dir ja noch ne Skype Lerngruppe suchen und dort Session Reviews machen. Vielleicht hast du auch ein Mindset Problem...
    • easy1312
      easy1312
      Bronze
      1)

2)

3)

4)
    • derkrieger
      derkrieger
      Silber
      Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber laut deinem Graphen stehst du genau dort, wo du stehen solltest, also du runnst jetzt nicht wirklich schlecht. Da ich selbst erst vor kurzem wieder angefangen habe zu pokern, gebe ich mal meine 2cent. Dein AF ist viel zu niedrig mit 1.16 du musst mehr oder höher betten. Der Wert zwischen VPIP und PFR ist meiner Meinung nach auch zu weit auseinander sollte mehr so in die Richtung 20/17 o. 19/16 gehen. Außerdem hast du zuviel Verlust in den blinds, da kommt es mir so vor als würdest du zu passiv defenden, sprich du callst zu viel. Dafür spricht halt auch dein kleiner Squeezewert. Das sind jetzt nur ein paar Dinge die mir beim überfliegen aufgefallen sind. Ich lasse mich da von den Experten hier auch gerne korrigieren.
    • obamarama
      obamarama
      Bronze
      Hey habe selber lange mit der einsteigerstrategie gespielt. . Manchmal ist es einfach "wie verhext" dass gehört zum poker dazu.. hatte auch ne Session mit 3x Set over Set und preflopkk<tt und 2 x AA <kk .. die ganzen winnings der Woche waren weg.. ein paar tage später genau das Gegenteil .. jede Hand hat gehalten paar mal runner runner gemacht etc..
      So gleicht sich das immer aus..
    • kevmeister767
      kevmeister767
      Bronze
      Ging mir gestern aber genau so!spielte tight ca 15 % auf NL2 .Dann wurden 3 x fullhouse geschlagen 2 x Queens und 3x Kings auf 1400 Hände...und fast nur durch runner runner....
    • stretchi187
      stretchi187
      Bronze
      Ich kann dich sehr Gut verstehen und es gäbe gard echt so vieles was ich Dir hier sagen und mit auf deinem Weg geben will/könnte aber soviel kan ich nicht schreiben^^

Ein Tipp was zumindest Mir nach einiger Zeit die Augen geöffnet hat in sachen Cash Game wäre versuchs einfach mal mit PLO und .....ganz ganz wichtig gutes Spiel reicht schon lange nicht mehr Odds Outs, implied Odds und discounted Outs kennt so ziehmlich jeder du musst dich deiner Gegner anpassen ganz ganz wichtig meiner meinnung nach im Cash Game egal ob NL Holdem oder dan Pot Limit Omaha (PLO)
    • stretchi187
      stretchi187
      Bronze
      Und p.s. auch bei Pot Limit Omaha kommt wie Mir heute an ein und dem selben Tisch Drei Suckouts innerhalb von ca 20-30 Händen und damit meine ich 2 Outer oder max 5 Outer empfinde ich las Suckout und denoch schliesse ich solche Tische im PLO nach weiteren sagen wir mal 60 Händen noch im +Ab.......aber auch das war nicht immer so bei Mir, als ich noch so Denk Muster wie Du bessesen hatte ( Mindset ) viel Mir dies auch erheblich schwieriger.
    • MrTrocks
      MrTrocks
      Black
      mit PLO versuchen?? warum sollte das besser sein? Kann ich dir nicht empfehlen btw ich bin vor 2 Jahren zu PLO gewechselt und da muss man so unglaublich viel Content machen und die Varianz kann dich zerstören wenn du nicht gefestigt bist
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      wenn dann aber minimum 6card omaha, da hast noch mehr chancen zu gewinnen :profit:

srsly du musst dir halt klarmachen was poker ist

http://de.pokerstrategy.com/video/13981/