PokerStrategy Formel 1 Tipprunde 2017 [19. Runde von 20 abgeschlossen]

• 692 Antworten
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Die Punktevergabe von Kicktipp ist mir nicht ganz einleuchtend.

Warum ist denn ein richtiger Tipp für P1 mehr wert, als ein richtiger Tipp für P4? Dachte für jeden richtigen Tipp gibt es gleich viel Punkte und wenn die Tendenz stimmt halt noch einen. Komische Wertung auf jeden Fall.

@Zander99

War dein P4 Tipp im Quali gewollt oder hast du dich vertippt? :f_biggrin: Auf jeden Fall gute Ausbeute :f_thumbsup:
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      Bin auch mal in. Sehe ich das richtig, dass ich auf WM und Konstrukteurs-WM gar nicht mehr tippen kann?
    • Qancho
      Qancho
      Bronze
      Original von klaus8003
      Bin auch mal in. Sehe ich das richtig, dass ich auf WM und Konstrukteurs-WM gar nicht mehr tippen kann?
      Ich schau gleich mal ob ich das wieder öffnen kann.

Wie sieht das aus in Sachen Punkteverteilung? Standardmäßig ist diese wie folgt:

Ich hätte gedacht generell die Punkte für Platz 1 und 2 runterzusetzen (ist im Prinzip ja nur ein Coinflip) und die Top10 im Quali tippbar zu machen.

Eventuell etwas in diese Richtung:

Wie sind eure Meinungen?

€: Zum Thema WM scheint der Tipptermin festgelegt zu sein. Ihr könnt mir aber eure beiden Tipps zukommen lassen und ich trag sie entsprechend nach. Denke nicht dass da jemand was gegen hat wenn jetzt noch jemand zufällig auf Mercedes als WM tippt oder? :f_biggrin:
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Ach du kannst das sogar individuell einstellen? Nice.

Ich würde Quali und Rennen jeweils Top 10 machen. Bei den Punkten pro richtigen Tipp eine feste Punktezahl (3?) vergeben und bei der Tendenz (als Fahrer hat zumindest die Top 10 erreicht) 1 Punkt. Es ist ja jetzt nicht unbedingt leichter den P10 zu tippen, als P3 - warum sollte es dafür also weniger Punkte geben?

Aber ist nur meine Meinung. Ich würde mich der Mehrheit anschließen. Macht ja auch so Laune ;)
    • Qancho
      Qancho
      Bronze
      Original von pryce99

Ich würde Quali und Rennen jeweils Top 10 machen. Bei den Punkten pro richtigen Tipp eine feste Punktezahl (3?) vergeben und bei der Tendenz (als Fahrer hat zumindest die Top 10 erreicht) 1 Punkt. Es ist ja jetzt nicht unbedingt leichter den P10 zu tippen, als P3 - warum sollte es dafür also weniger Punkte geben?

Aber ist nur meine Meinung. Ich würde mich der Mehrheit anschließen. Macht ja auch so Laune ;)
      Völlig richtig, soweit hab ich in dem Moment garnicht gedacht. Warten wir mal ein paar andere Meinungen und Ideen ab.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Ist meine erste Tipprunde in Sachen Formel 1, daher kenne ich mich da auch nicht aus.
      Einfach mal aus dem Bauch gut getippt :megusta:
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Hat hier jemand Vorschläge wie wir das Tippspiel gestalten können ? Ein paar Mitspieler wären noch super.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      So viele Leute sind ja nicht im F1-Thread aktiv, da finde ich die bisher 13 Mitspieler schon recht ordentlich. Vielleicht lockt ja Preisgeld mehr Leute an ;) 5€ Einsatz oder so...
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      Original von Qancho
      Original von pryce99

Völlig richtig, soweit hab ich in dem Moment garnicht gedacht. Warten wir mal ein paar andere Meinungen und Ideen ab.
      Bin auch dafür, dass man pro richtigem Tipp eine feste Punktezahl bekommt. :f_thumbsup: Und bzgl WM-Tipp: kannst du mir Hamilton und Mercedes nachtragen? Natürlich nur wenn alle einverstanden sind.
    • Qancho
      Qancho
      Bronze
      Habs mal nachgetragen, schau mal obs geklappt hat bitte.
      Also pro Position 3 Punkte einfach dann? Quali genausoviel wie Rennen? Und überall top10 nehm ich mal an (auch wenn bald wohl nichtmal mehr 10 Autos starten :coolface: )
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      Danke hat geklappt :f_thumbsup:
      Würd Quali vielleicht nur 2 Punkte geben und eben 1 Punkt für die Tendenz. (Rennen+Quali)
    • RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      Würde den gleichen Tipp bzgl. WM nehmen wenns in Ordnung geht :coolface:
    • Qancho
      Qancho
      Bronze
      Was haltet ihr von Quali 3 Punkte, Rennen 5 Punkte, Tendenz 1 Punkt?
      Finde etwas Differenz zwischen richtigem Tipp und Tendenz ganz gut bei der jetzigen Situation mit den wenigen Autos.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von Qancho
      Was haltet ihr von Quali 3 Punkte, Rennen 5 Punkte, Tendenz 1 Punkt?
      Finde etwas Differenz zwischen richtigem Tipp und Tendenz ganz gut bei der jetzigen Situation mit den wenigen Autos.
      :f_thumbsup:
    • Qancho
      Qancho
      Bronze
      Und am Ende noch die Frage ob absolut oder relativ?
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Mit "relativ" kann man natürlich besser Punkte machen, wenn man sich nicht grob verschätzt hat, als wenn es immer nur 1 Punkt gibt für die Tendenz. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich wäre für "relativ".
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      mach relativ und gut ist.
    • Qancho
      Qancho
      Bronze
      Regeln sind drin
      €: Ich seh grad, um jeweils die Top10 tippen zu können muss man komplett von Hand eine neue Saison erstellen und sämtliche Fahrer + Rennen eingeben. Noch dazu weiß ich nicht was mit den bereits getippten Ergebnissen passiert :f_frown:
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Bin auch in. "Ferdinando" its a Meeeeeee! :f_drink: Leider ne Woche hinterher.