gute Turnierstruktur ????????????????

• Phreakboy
      Phreakboy
      Bronze
      Hallo,
      ich veranstalte ein kleines Pokerturnier mit 30 Startern!

Und ich habe mir jetzt folgende Turnierstruktur ausgedacht:

Jeder Spieler bekommt:

5 Chips mit dem Wert von 200$
      10 - 100$
      10 - 75$
      10 - 50$
      10 - 25$

Das sind 45 Chips für jeden, im Wert von 3500$

Die Blinds beginnen bei 25/50 und werden alle 30 Minuten verdoppelt,

Die Tische werden bei 20 Leuten auf 2 und bei 10 Leuten auf den Final Table zusammengelegt und die ersten 5 sind ITM.

SCHEISS STRUKTUR oder kann man das so spielen ?!?!

bin für jede Kritik dankbar da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe.
  • 6 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      das wären dann 70BB start für jeden, bei verdoppeln alle 30 mins.

finde ich zwar immer noch zu schnell, aber für das was es live sonst noch so gibt schon echt gediegen :)

tische zusammenlegen find ich auch gut.

bei den chips würd ich etwas ändern:

75er auf jeden fall streichen!!!!

ich denk die 50er sind auch fast nutzlos, wenn du nur 25er, 100er und 200er hast kannst du evtl race 4 chips nach der 2. blindstufe machen (kostet aber zeit)
    • Phreakboy
      Phreakboy
      Bronze
      hmm da bin ich schon mal sehr froh dass ich nicht so extremst weit daneben liege und ihr mich nicht auslacht =)

was meinst du mit race 4 chips.
      meinst du dass man dann seine kleinen chips gegen größere eintauscht, weil die kleinen dann mit der zeit fast nix mehr wert sind ?!?

falls ja

dass habe ich mir auch schon überlegt,
      ich hatte so geplant dass ich dann noch eine 6. farbe dazunehme die dann 400$ wert ist und mann dann nach 1,5 bis 2 stunden seine 25er und 50er gegen größere eintauschen kann.....

aber mit 75 BB und 0,5 stunden blindlevel das würd schon so ungefähr passen oder ?
    • Phreakboy
      Phreakboy
      Bronze
      also mein neuer vorschlag:

5 - 200$
      15 - 100$
      15 - 50$
      10 - 25$

das sind 45 chips im wert von 3500$ das sind 70BB
      und alle 0,5 Stunden blindverdopplung

und nach 1 oder 2 stunden kann jeder der will bei der bank seine kleinen chips in einzelne 400$ chips umtauschen ?!?

was meine befürchtung ist
      wenn jetzt dann schon 2,5 stunden gespielt sind dann sind die blinds bei 400/800 und nach 3 stunden bei 800/1600
      kann man dann schon noch vernünftiges poker spielen oder ist dass dann ein einziges push or fold ?!?

wie gesagt ich habe keine erfahrung wie sich so ein amateur live pokerturnier entwickelt,

also es spielen wirklich fast nur anfänger und es wird sicher nicht so tight gespielt in den ersten blindlevels ?!?

was sagt ihr dazu?
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Push n Fold gibts bei solchen Turnieren leider mit Sicherheit (denke ich) :(

Bevor du ein Turnier machst, kannste ja mal in der "Rechtsecke" vorbeischauen :D

Die Chips musst du bestimmt ein Mal (z.B. beim Final Table) umtauschen.
    • Phreakboy
      Phreakboy
      Bronze
      das turnier ist ja im privaten rahmen wo sich alle 30 spieler untereinander kennen und die chips können während dem spielen ausgetauscht werden.

ich könnte ja dann evtl bei den blinderhöhungen dann gegebenfalls alles anpassen und zb von 100/200 auf 150/300 dann 200/400 300/600 400/800 übergehen.

je länger ich überlegen desto besser gefällt mir das ganze...
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      Schau dir folgende Seite mal genauer an:
      http://www.homepokertourney.com/chips_needed.htm

Dort wird alles rund um Heim-Turniere von der Chipverteilung bis zu den Blindstufen erklärt.