Wann genau verfallen die Party Points?

• Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      "7.9 Laufen PartyPoints jemals ab?
      Sie können PartyPoints bis zu 90 Tage, nachdem sie Ihren gesamten Punkten hinzugefügt wurden, in Anspruch nehmen. Sie verfallen nach diesem Zeitraum."

so steht es bei party poker, und ich würde das nun so interpretieren dass die Punkte nach 3 Monaten weg sind, wenn man sie nicht eingelöst hat.

Hier im Forum hab ich irgendwas gelesen, dass man die Punkte nur verliert wenn man 3 Monate inaktiv war.

Stimmt das nun so und ich muss mir keine Sorgen um meine Punkte machen?
  • 19 Antworten
    • ilja
      ilja
      Black
      Hmm... bei mir sind gerade ca. 2500 Punkte verschwunden. Weil ich seit knappt nem Monat inaktiv bin... sind die jetzt koplett weg? :(
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Das habe ich mich auch schon öfters gefragt, bin aber nie ganz schlau geworden.
      Meines Wissens nach verfallen PP's, wenn man 180 Tage inaktiv war.

@ilya, 2500 ist schon seltsam. Klingt für mich eher danach, als hättest Du die eingetauscht gegen 25$, kann das sein?
    • moxela
      moxela
      Black
      ist es nicht seit neustem so, dass wenn man 2 wochen lang keine partypoints gesammelt hat, dass diese dann verfallen? hab ich jetzt irgendwie so im kopf.
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Zu geil, wie die Meinungen hier wieder auseinandergehen.
      Hat irgendwer nen Link zum PP-FAQ, irgendwo muss das doch stehen dort. Bin grad zu faul, das selbst rauszusuchen.
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      7.10 Do PartyPoints ever expire?
      Players who remain active and loyal will not have their PartyPoints expired. An active player is one who simply earns 1 Standard point or more each week.

Inactive or dormant players will have a portion of their points removed after 2 weeks without earning 1 Standard point.

The amount of PartyPoints to be removed from the dormant player's account will be 10% of the balance or 5 points, which ever amount is greater.

Once a players account is inactive for 3 consecutive weeks an additional 10% will be removed. After 4 weeks dormant another 10% will be removed. This will continue for 10 weeks.

After 10 complete weeks a dormant account will have the remaining loyalty points removed.

For more information please refer to the PartyPoints Terms and Conditions.

Und hier noch der Link dazu: http://de.partypoker.com/help/faq.htm#n7
    • ilja
      ilja
      Black
      ne sind nicht genau 2500, Ich war jetzt seit etwas mehr als 1 monat komplett inaktiv (klausuren), hatte irgendwas mit 12000 aufm Konto, nu logge ich mich ein und schwupps, nur noch ca 9700 da.... habe mich bissel rumgeschaut aber nichts gefunden was passiert sein könnte... keine mail, gar nichts...
    • moxela
      moxela
      Black
      'Inactivity', for the purposes of the Player Points Program, means not earning at least 1 Standard Point for a continuous period of 2 weeks.

9. In the event of your Player Points account falling into Inactivity (as defined above), the following will occur:

After two Weeks of Inactivity either 10% of your Player Points balance or 5 Player Points (whichever amount is greater) will be removed from your Player Points account.

Thereafter, an additional 10% of the balance or 5 Player Points (whichever amount is greater) will be removed for every further Week of Inactivity up to 10 Weeks of Inactivity, or until your account is reactivated.

To reactivate your Player Points account you must earn at least 1 Standard Point.

After 10 Weeks of Inactivity a dormant account will have the remaining Player Points, if any, removed.

nach 2 wochen verfällt also ein teil der punkte
    • Gurke85
      Gurke85
      Bronze
      nach zwei wochen schon? lol party sux so hart
    • forzasvb
      forzasvb
      Bronze
      naja wenn man 2500 einlöst bekommt´man ja den selben umrechenkurs wie bei 10000 also würd auf sicher einfach immer bei 2500 einlösen, dann kann auch nicht soviel verfallen mit den % anteilen usw
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von RondellBeene
      Hat irgendwer nen Link zum PP-FAQ, irgendwo muss das doch stehen dort. Bin grad zu faul, das selbst rauszusuchen.
      da gehen die meinungen nicht auseinander der thread ist "etwas" älter und seitdem wurde es nunmal geändert ;)
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      naja wenn man 2500 einlöst bekommt´man ja den selben umrechenkurs wie bei 10000 also würd auf sicher einfach immer bei 2500 einlösen, dann kann auch nicht soviel verfallen mit den % anteilen usw
      Das ist eine Variante. Wie schaut das beim Kingstatus aus, in der Beschreibung, dass man jederzeit Partypoints zu Cash machen kann - was bedeutet das genau?
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Original von SevenTwoOff
      da gehen die meinungen nicht auseinander der thread ist "etwas" älter und seitdem wurde es nunmal geändert ;)

Original von Irbis26
      "Sie können PartyPoints bis zu 90 Tage, nachdem sie Ihren gesamten Punkten hinzugefügt wurden, in Anspruch nehmen. Sie verfallen nach diesem Zeitraum."
      Original von Irbis26
      so steht es bei party poker, und ich würde das nun so interpretieren dass die Punkte nach 3 Monaten weg sind, wenn man sie nicht eingelöst hat.
      Original von Irbis26
      Hier im Forum hab ich irgendwas gelesen, dass man die Punkte nur verliert wenn man 3 Monate inaktiv war.
      Original von ilja
      ...2500 Punkte verschwunden. Weil ich seit knappt nem Monat inaktiv bin...:(
      Meines Wissens nach verfallen PP's, wenn man 180 Tage inaktiv war.
      Original von moxela
      ist es nicht seit neustem so, dass wenn man 2 wochen lang keine partypoints gesammelt hat, dass diese dann verfallen? hab ich jetzt irgendwie so im kopf.
      Original von moxela
      nach 2 wochen verfällt also ein teil der punkte

das nennst du "nicht auseinandergehen"? ?( :tongue:
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      der Post von Irbis 26 ist noch von 2007. Das PartyPoints System wurde jedoch erst vor kurzem geändert.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Scheiß Saftladen:
      2 Wochen nicht gespielt.

Und heute fehlen doch glatt PartyPoints.

Wieso machen die eigentlich so einen Scheiß?

Haben die zuviel PokerCash verteilt?
      Ich hab in den letzten 4 Monaten zwei davon bekommen, weil ich nicht bei PartyPoker gespielt habe:
      das erste Mal $40 und danach $100

Warte ich halt bis Ende April.
      Dann bekomme ich sicher wieder PokerCash.
      Verdopplungsstrategie bei Roulette mit $1 Start:
      was ich dann Gewinne ist sicher verdientes Geld.

Und das ist zu 100% -EV für PartyPoker.
      Denn Gewinne darf ich behalten aber verlieren werde ich nur das PokerCash.

Also PartyPoker denkt doch mal nach:
      auf der einen Seite bestraft ihr Leute für 2 Wochen nicht spielen und zieht PartyPoints ab.
      Auf der anderen Seite verschenkt ihr alle 2 Monate Geld, weil Leute nicht bei euch spielen.

Das widerspricht sich doch irgendwie.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich pack das mal in die FAQ rein.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von dhw86
      ich pack das mal in die FAQ rein.
      Von dort:
      --> Nach 10 Wochen Inaktivität verliert man seinen VIP Status und wird auf Jack zurückgesetzt

Status verliert man dann auch?
      Werde PartyPoker daher nur noch mit PokerCash besuchen.

Denn PartyPoker ist wohl die benutzerunfreundlichste Seite geworden:
      erst Gebühren beim Auscashen und nun sowas.

Kunden zu bestrafen, weil sie gerade nicht spielen: wer denkt sich eigentlich so einen Scheiß aus?

Ach ja, bevor ich es vergesse:
      wer 180 Tage nicht dort spielt, dem wird sogar noch Geld vom Account abgezogen.

Von daher:
      tschüss PartyPoker und wir sehen uns beim Roulette mit PokerCash wieder.
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Party wird langsam ein ziemlicher Drecksladen, hoffentlich verscheucht das nicht die Fische X( .

Wie ist das mit den Gebühren fürs auscashen? Hab ich gar nicht mitgekriegt...
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Irbis26
      Wie ist das mit den Gebühren fürs auscashen? Hab ich gar nicht mitgekriegt...
      Für 1 oder 2 Monate hat PartyPoker $2 pro Cashout über Neteller verlangt.
      Haben sie aber wieder abgeschafft.

Stattdessen muss man jetzt 15% des zuvor eingecashten Betrags in PartyPoints erspielen, bevor man auscashen kann.

Also bei $500 eingecasht braucht man 75 Partypoints (die einfache Wertung), bevor man wieder auscashen darf.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      @bigandy

oh nein habs falsch gelesen.

After 10 complete weeks a dormant account will have the remaining loyalty points removed.

ich hab da wohl statt points was andere gelesen.