From 10$ to more than 10$

• rssiggi
      rssiggi
      Bronze
      Zu mir:
      Ich bin derzeit 22 (glücklich mit Freundin) habe ein wenig Ahnung vom Pokern, #hkjay brachte mir das Pokern mit 18 näher, klar es war Liebe auf den ersten Blick. Die Chips, die Karten, das Geld und die tollen Farben. :Ah:
      Ich fing sofort auf FullTilt an mit einer Bankroll von 200$, spielte dies hoch, doch verlor am Blackfriday alles. :s_cry:
      Also fing ich auf Stars und William Hill an(NL2/5), der Erfolg hielt sich in Grenzen, spielte ab und zu mit Freunden, wo ich jedoch mehr verlor als gewann, ich war der typische Hobby Spieler, der nur Spaß haben wollte.

Doch vor gut 3 Jahren änderte sich alles ich fand das Mädchen meiner Träume, gab das Pokern auf, da ich eh nicht besonders gut war, jedoch fragte mich ein Freund ob ich nicht doch lust hätte mal wieder zu Pokern, ich fragte meine Freundin, ob es okay sei unter der Bedingung das es nur 10$ sind. Dieses Spielte ich letztes Jahr langsam auf Stars hoch bis zu einer Summe von 580$ die ich mir auszahlen ließ und ihr was schönes Kaufte.
      Ich hatte sooooo viel Spaß daran es hoch zu grinden das ich mir dachte das kann ich nochmal schaffen! :s_ugly:

Also nahm ich am 09.03.2015 die Challenge an, spielte ein paar zooms und das Geld auf 19$ hoch wo es immer wieder auf und abstieg.
      Ich spielte ein paar Free Roll und versuchte mein Glück in kleinen Turnieren wie die 0.11$ und 10-20VPP.
      Ich kam zwar fast immer die Geldzone, aber gewann nur 0.13$ oder max 1$.
      Also dachte ich mir das ich es mal bei größeren versuche.

Meine Bankroll am 15.03.2015:
      24$
      Also probierte ich ein 0.50$ + 0.05$ Rake "The hotter 3k$ Gtd.
      Es zog sich in die übliche länge und siehe da am Ende wurde ich 4.
      und gewann 165,25$

So nun hab ich 189$ davon hab ich bereits 150$ für mich runter genommen.

Meine Challenge ist nun mit diesen restlichen 39$ eine vernümftige Bankroll aufzubauen und an meinem Spiel in MTT's zu arbeiten.

Meine Frage an euch ist nun, ist es sinnvoll mit dem Geld and Sat. und Turnieren teilzunehmen?
      Soll ich bei den 0.11-0.55$ Turnieren bleiben? Denn so gesehen sind es ja knapp 71-351 Buy-ins.
  • 1 Antwort