NL25 REG sucht AKTIVE Pokergruppe ab NL25+ zum wöchentlichen Review

• exium
      exium
      Bronze
      Hallo liebe Community,

Es gibt bereits einige Lerngruppen hier im Forum welche aber bereits inaktiv sind oder nicht den Erwartungen einer "Lerngruppe" erfüllt haben. Deswegen wollte ich mal den Spieß umdrehen und Suche euch :f_drink:

Zu mir:
      Ich bin 25 Jahre alt und spiele seit 2011 Onlinepoker, natürlich hatte ich wie jeder seine UPs, DOWNs, Tiltphasen und auch mal alles hingeschmissen. Irgendwann 2012/13 hatte ich eine Bankroll für NL100 und konnte dort gut als MSSler bestehen und mein Mindset war endlich Stabil genug. Leider musste ich aus persönlichen Gründen auscashen und war bis dieses Jahr auch aus zeitlichen Gründen nicht mehr so regelmäßig an den Tischen.

Ab 2015 wollte ich mir wieder mehr Zeit (neben Arbeit, Sport, Freizeit, Freundin, Haushalt, Familie) fürs Pokern nehmen. Also cashte ich für 500 Euro ein und habe mich (weil es zeitlich sehr flexiebel ist und ich pro Werktag 2Stunden oder mehr Zeit habe) für Zoom SH entschieden. Februar habe ich als Einstiegslimit NL10 SH gewählt und hatte keine Probleme damit so das ich ab März NL25 SH Zoom spiele. Auch hier klappt es bisher einwandfrei und konnte mit soliden Mindset und guten Gameplan ein solides Spiel an den Tag legen.
      Dennoch ist das Tüfteln am Gameplan und Mindset alleine immer schwieriger als in der Gruppe und man ist auch unter gleichgesinnten Spielern :s_thumbsup:

Zu euch:
      Was ich suche ist eine Pokergemeinschaft die sich mit dem Spiel selbst beschäftigt.
      bspw. 1x pro Woche eine spezielle Situation durchspricht und man etwas mitnehmen kann. U2U finde ich auch klasse. Aktivität und ein gewisser Skill ist Vorraussetzung.

Spielsituationen:
      z.B. Coldcall COvsEP, 3BarrellBluffs ohne EQ, 4BetcallvsBUsteal, Postflopplay OOP im 3BP, Realisierungsfaktor BBvsEP Minopenraise
      Es wird ein Thema vorgegeben wo jeder bspw. 7Tage Zeit hat sich drauf vorzubereiten und dann gemeinsam in der Gruppe auseinander genommen wird. z.B. Donnerstag Abends 8Uhr Thema wird komplett durchgenommen und für die nächste Woche ein neues aufgegeben.
      U2U
      Wenn jemand Live spielt finde ich es immer gut einfach einen Stream in die Gruppe zu geben um mit dem ein oder anderen sein Spiel zu besprechen.
      U2U Gruppe
      Was mir auch super gefällt sind GruppenU2U wo einer eine 30minuten Livesession aufnimmt und diese mit allen in der Gruppe Schritt für Schritt auseinander nimmt.
      Aktiv u Skill
      Wie gesagt ist Grundvorrausetzung eine aktive Gruppe wo sich 1mal die Woche trifft um gemeinsam etwas abzuarbeiten. Schön wäre ein gewisser Skill nicht das das Spielerwissen in der Gruppe zu weit auseinander liegt.

ich freue mich sehr für Rückmeldung und entschuldigt meinen langen Text :P
  • 12 Antworten
    • cornerbucket
      cornerbucket
      Einsteiger
      Hi Exium,

Gute Idee und sympathischer Text!

Ich hätte eventuell Interesse an so einer Lerngruppe/Disskussionschannel.
      Spiele auch Zoom NL 25 und Tourneys seit 2011 und war in diesem Forum bisher nicht aktiv aber das kann sich ja eventuell ändern. Können ja Näheres mal per Skype o.Ä. besprechen ;)

Greets aus Stuttgart
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      Ja gut Thema CO coldcall vs EP hängt ja von so vielen Faktoren ab.
      Openraist der UTG ATo? Dann kann man AJ callen. Openraist er nur AJ oder besser und Pockets usw. Dann kann man vllt. AJs callen aber eher AQ call und AJo Bluff3bet. Man kann Spielsituationen nicht so richtig üben, weil es so viele Faktoren gibt, die das richtige Play beeinflussen.

3BarrelBluffs ohne Equity sind schlecht.

Meinst du mit 4betcallvsBUsteal, dass du die 4bet von BU callst nachdem du 3bettest oder welche Hände du 3bet/5bet spielen kannst?
      Ich würd gegen Unknown BU JJ+,AKs,AKo 3bet/5bet spielen. Wenn der Gegner weiter 4bettet kann man auch A5s 3bet/5betten, TT, AQo oder mit AQs die 4bet callen.

Joa und Postflopplay OOP im 3bet Pot. Wieder die Frage. Wie sind die Positionen? Wer hat die Initiative? Wie ist das Board? Wer ist der Gegner? Wie sind die Stacksizes?

Du musst die Themengebiete auf jeden Fall enger zusammenfassen. Kannst unmöglich in einer Woche jede mögliche Situation im 3bet Pot OOP durchgehen.

Defense vs UTG minraise im BB ist eigentlich nicht wichtig. Die meisten Leute minraisen in UTG bis nl25 nicht und diejenigen, die minraisen, sind Fische.
      Ich würde auch davon abraten gegen Unknown UTG den BB light zu defenden. Das geht ganz schnell in die Hose xD .
    • exium
      exium
      Bronze
      Hallo Happa,
      Danke für deine Antwort nur hat sie das Thema verfehlt und bringt mir nichts.
      Ich suche ein Team/Gruppe wo man sich regelmäßig trifft um sich weiter zu bilden.
      Was ich oben aufgelistet habe waren selstverständlich nur grob umrissene Themengebiete um diese man sich im Detail kümmern könnte.
      Deine Antworten sind hier alle sehr Allgemein und teilweise falsch.
      Ich danke dir aber ich bitte um Verständniss das ich auf deine Antwort nicht weiter eingehen werde. Nicht böse auffassen.

Ich suche eine Gruppe und nicht allgemeine Antworten auf allgemeine Themengebiete
    • Avanti64
      Avanti64
      Bronze
      Hallo,

hätte interresse, spiele leider noch etwas niedriger als du, spiele nl5 mit shots nl10(habe neu angefangen), habe vorher meist normale Tische gespielt, aber aufgrund meiner Abeit(ist während der Arbeit gut möglich) ist es für mich besser Zoom zu spielen. Finde deine Anregungen sehr gut mit dem Thema ausarbeiten und U2U. Ich habe im Moment Coachings und denke das ich auch einiges in der Gruppe mit reinbringen kann. War vorher in einer Gruppe die sehr aktiv war und die auch gecoacht wurde, die auch einen Skypechannel hatte, wo mann immer einen erreichen konnte wenn mann Schwierigkeiten hatte. Leider hat die Gruppe beschlossen sich auf MTT zu konzentrieren, was für mich keinen Sinn macht.1,2 mal die Woche spiele ich auch live. Würde mich freuen wenn eine aktive Gruppe zu stande kommt und ich daran teilnehmen kann.
    • exium
      exium
      Bronze
      Liebe Community, leider kam noch keine Antwort bzw. Einladung für eine Lerngruppe. Ich bin weiterhin auf der Suche :s_cool:

cornerbucket, Avanti64,
      Habe euch im Hinterkopf. Danke für eure Antwort.:f_drink:
    • Avanti64
      Avanti64
      Bronze
      Ach so ich habe gedacht wir bilden eine.
    • 27oAllIn
      27oAllIn
      Bronze
      hi exium wenn du immer noch interesse hast dann pm an mich. Spiele nl50z, nl100z, die gruppe umfasst 2 weitere Mitglieder. Beide spielen nl25 und sind am bankrollaufbauen. Ich finde deine Idee gut mit "7Tage Thema dann ausarbeiten". Habe sowas selber gedacht, jedoch noch nicht umgesetzt.

V.a. brauche ich wen, der sich wirklich mit dem Spiel beschäftigt, und von sich aus auch crev, flopzilla etc. anschmeißen kann. Doch ich denke du wärst ideal für die Gruppe :f_thumbsup:
    • XunderdogX
      XunderdogX
      Bronze
      Hallo ist noch platz in der Gruppe?Ich beschäftige mich auch viel meinen Game. Arbeite viel an Gameplay Bluffrange/Vaulerange und Betszing und mit Flopzilla, Pokerrange,.
      CREV habe ich auch nur leider ist es alleine sehr mühsam da rein zu kommen.
    • Koral87
      Koral87
      Bronze
      Falls irgendwie noch Interesse besteht oder in einer Gruppe zufällig ein Platz freigeworden ist, würde ich gerne etwas mitmischen :)

Skypename: samsemilia0815
    • Tim729
      Tim729
      Bronze
      Original von Koral87
      Falls irgendwie noch Interesse besteht oder in einer Gruppe zufällig ein Platz freigeworden ist, würde ich gerne etwas mitmischen :)

Skypename: samsemilia0815
      Mein Skypename ist: tim989
    • Koral87
      Koral87
      Bronze
      Anfrage ist raus :)

ging ja flott :)
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Anfrage ist raus