Normal?

• nopi
      nopi
      Gold
      Will ja nicht jammern, aber wie wahrscheinlich ist so ein Mega-Assi-Strike für 6max Turbos in so kurzer Zeit:

Und nein, ich glaube eigentlich nicht dran, aber genau zum Anfang des Absturzes habe ich ausgecasht ... ich kann das Alles nicht glauben.
  • 13 Antworten
    • Tiriac
      Tiriac
      Bronze
      http://pokerdope.com/tournament-variance-calculator/

Damit kannst du dir die Frage, ob es normal ist bzw. wie warscheinlich sowas ist, berechnen lassen.
      Vorher aber durchlesen, damit man die Graphen auch versteht.
    • SMler1
      SMler1
      Silber
      schon krass, 35 bi in rel. kleiner sample. wahrsch. stars? welches Limit?
    • nopi
      nopi
      Gold
      Original von SMler1
      schon krass, 35 bi in rel. kleiner sample. wahrsch. stars? welches Limit?
      sind ca. 50 BI unter EV

ca. 70% 15er + 30% 7er
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey nopi,
      Ich hab tatsächlich zu meinen Anfängen auch mal so einen ähnlichen Graphen (15$ 9max turbo) im Kummerkasten gepostet. Wie man denke ich an Tiracs geposteten link sich ausrechnen lassen kann, kann das leider passieren auch wenn sehr selten. Ich wünsch dir jedenfalls Kraft, um diesen down zu überstehen.
      Gruss DasWodka
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      160 Games :yaoming:
      35 BI :yaoming:

Und das waren 9max vor dem Black Friday, als einem die Amis das Geld noch besoffen hinterhergeworfen haben.
    • nopi
      nopi
      Gold

Ich kann bald nicht mehr :\
    • schutze1990
      schutze1990
      Bronze
      Du läufst zwar krass unter ev aber kann es schlicht und einfach sein das du das Limit nicht schlägst ?

Evtl solltest du bei so einem downswing ein Limit absteigen und an deinem Spiel arbeiten
      viel reviewen und dann geht's bestimmt auch wieder berg auf

Was für ein brm fährst du denn ?

Also mein größter downer auf den 6max turbos war bis jetzt 25bi glaube ich
    • flowIIpoker
      flowIIpoker
      Bronze
      was sagt denn die rote kurve aus(allin ev) und warum geht die denn so krass auch down?!?
      ist die gleichung
      allin ev=kartenglueck?!?
      so richtig?

[x] von dem statisikscheiss keine ahnung
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Der allin ev zeigt an wie man mit den Karten die man all in bekommt wirklich runnt. Wenn jemand mit AA allin geht und callt stehem ihm eigentlich nur 80% des potes zu. Wenn er die hand gewinnt runnt er also über ev. Bei SnGs wird das dann noch nach icm ausgerechnet.
      Down geht die trotzdem, weil man grade wenn man unter ev runnt auch seltener grosse stacks aufbauen kann mit denen man durch druck viel ev aufbauen könnte.

also all in ev ungleich Karten Glück. er kann sogar öfters premium Hände gehabt haben die dann aber in all in Situationen dann oft gesuckt wurden.
      Gruß DasWodka
    • nopi
      nopi
      Gold
      Hi Vodka,

so wie Du's beschreibst bezieht sich das nur auf Preflop.
      Ist es nicht so, dass wenn man es bis zum River betrachtet, dass es dann doch so einigermaßen das Kartenglück (bis zum SD) wiederspiegelt?

Gruß, nopi

P.S. btw .. es ist so absurd und surreal was Stars da mit mir nacht ... eigentlich gewinne ich keine entscheidende Hand :\

Original von DasWodka
      Der allin ev zeigt an wie man mit den Karten die man all in bekommt wirklich runnt. Wenn jemand mit AA allin geht und callt stehem ihm eigentlich nur 80% des potes zu. Wenn er die hand gewinnt runnt er also über ev. Bei SnGs wird das dann noch nach icm ausgerechnet.
      Down geht die trotzdem, weil man grade wenn man unter ev runnt auch seltener grosse stacks aufbauen kann mit denen man durch druck viel ev aufbauen könnte.

also all in ev ungleich Karten Glück. er kann sogar öfters premium Hände gehabt haben die dann aber in all in Situationen dann oft gesuckt wurden.
      Gruß DasWodka
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Nee geht nicht nur um pre flop. Der all in EV unterscheidet sich immer wenn es zum showdown kommt und keiner derjenigen die all in sind 100% haben. dh solange du vor dem river all in kommst und du oder dein Gegner nicht drawing dead sind.

Aber ich hab flowll wohl falsch verstanden. Ich dachte er meint mit Karten Glück die karten die er auf die hand bekommt. Bis zum river bedeutet es dann aber schon dass man schlechter runnt als man sollte wenn die ev linie über der winnings linie verläuft. Es kann aber auch sein, dass man eine zeitlang über durchschnittlich viele premiums bekommt und dabei aber trotzdem relativ oft verliert. Dabei würde man auch unter ev laufen, aber eine Aussage über Karten Glück kann man nur bedingt machen. (über eine begrenzte Anzahl an Händen/SnGs).

Hoffe es wird damit klarer.
      Gruß DasWodka
      PS: Viel kraft beim rausgrinden. In diesen Phasen unterscheiden sich oft diejenigen die langfristig Geld machen können und die die irgendwann quiten. Also keep up the mindset :)
    • f3arl3ss
      f3arl3ss
      Bronze
      Original von nopi
      P.S. btw .. es ist so absurd und surreal was Stars da mit mir nacht ... eigentlich gewinne ich keine entscheidende Hand :\
      Davon kann ich ein Lied singen.
      So bin ich am Sunday WarmUP II vor ein paar Jahren am 10 Platz rausgeflogen - mit AA gegen T7s (!) - BTW - wir waren preflop all-in. Die Belohnung? Mickrige $5k.
    • Tiriac
      Tiriac
      Bronze
      Original von f3arl3ss
      Original von nopi
      Davon kann ich ein Lied singen.
      So bin ich am Sunday WarmUP II vor ein paar Jahren am 10 Platz rausgeflogen - mit AA gegen T7s (!) - BTW - wir waren preflop all-in. Die Belohnung? Mickrige $5k.
      solid first :f_love: