Kampfflugsimulator anfangen?

• Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      Hi!

Hab jetzt mal Bock bekommen Kampfflugsimulationen wie zB "Lock On" (Wiki-link) zu spielen und auch länger zu spielen. Bin aber totaler Anfänger und hab so gut wie keine Ahnung vom Fliegen. Dazu kommt dass ich mir jetzt nicht Joystick + Spiel + Add-on kaufen will nur damit es dann in 3 Monaten rumliegt...

Jetzt wollt ich mal fragen ob es hier im Forum Leute gibt die sowas fliegen können (was ja nicht ganz leicht sein soll...) und vielleicht sogar Lock On spielen.

Erfahrungsberichte?

Wie gesagt: Bin Anfänger und wollte mal eure Meinungen hören.
  • 9 Antworten
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Dazu kommt dass ich mir jetzt nicht Joystick + Spiel + Add-on kaufen will nur damit es dann in 3 Monaten rumliegt...

Tu es einfach, hab mir damals für Live for Speed (sehr simulationslastiges Rennspiel) extra nen teures Lenkrad gekauft um auch wirklich gut spielen zu können. Es macht einfach tierisch Spaß wenn man auf so komplizierten Quatsch steht, mal etwas anderes als eine Maus in der Hand zu haben.

Denke das muss man riskieren, auch wenn das Zeug dann nach 3 Monaten in der Ecke liegt.
    • sharkbite
      sharkbite
      Bronze
      Auch nach 3 Monaten kannst du das Zeug immer noch auf eBay verkaufen, wenn es dir keinen Spaß (mehr) macht.
    • derBolzen
      derBolzen
      Global
      lock on hab ich mal ne zeit lang gezockt. falcon 4.0 damals auch. ist am anfang etwas schwer aber dann irgendwann machts klick und es funktioniert. aber mit der zeit wirds langweilig...naja probiers halt aus, lock on is ja nichmehr sooo teuer
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze