Kampfflugsimulator anfangen?

• Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      Hi!

Hab jetzt mal Bock bekommen Kampfflugsimulationen wie zB "Lock On" (Wiki-link) zu spielen und auch länger zu spielen. Bin aber totaler Anfänger und hab so gut wie keine Ahnung vom Fliegen. Dazu kommt dass ich mir jetzt nicht Joystick + Spiel + Add-on kaufen will nur damit es dann in 3 Monaten rumliegt...

Jetzt wollt ich mal fragen ob es hier im Forum Leute gibt die sowas fliegen können (was ja nicht ganz leicht sein soll...) und vielleicht sogar Lock On spielen.

Erfahrungsberichte?

Wie gesagt: Bin Anfänger und wollte mal eure Meinungen hören.
  • 9 Antworten
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Dazu kommt dass ich mir jetzt nicht Joystick + Spiel + Add-on kaufen will nur damit es dann in 3 Monaten rumliegt...

Tu es einfach, hab mir damals für Live for Speed (sehr simulationslastiges Rennspiel) extra nen teures Lenkrad gekauft um auch wirklich gut spielen zu können. Es macht einfach tierisch Spaß wenn man auf so komplizierten Quatsch steht, mal etwas anderes als eine Maus in der Hand zu haben.

Denke das muss man riskieren, auch wenn das Zeug dann nach 3 Monaten in der Ecke liegt.
    • sharkbite
      sharkbite
      Bronze
      Auch nach 3 Monaten kannst du das Zeug immer noch auf eBay verkaufen, wenn es dir keinen Spaß (mehr) macht.
    • derBolzen
      derBolzen
      Global
      lock on hab ich mal ne zeit lang gezockt. falcon 4.0 damals auch. ist am anfang etwas schwer aber dann irgendwann machts klick und es funktioniert. aber mit der zeit wirds langweilig...naja probiers halt aus, lock on is ja nichmehr sooo teuer
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Früher war ich ein Falcon Freak. Habe mir dazu auch die komplette Thrustmaster-Ausrüstung zugelegt und an Dogfights teilgenommen. Seit Falcon nicht mehr entwickelt wurde habe ich damit aufgehört. Vom Lock On habe ich noch überhaupt nichts gehört, scheint aber interessant zu sein. Muss wohl wieder meine Ausrüstung auspacken.

Weiss nmicht wie es bei Lock On ist aber bei Falcon gabe es ein ziemlcih dickes Pilotenhandbuch dazu. Ohne das kann man überhaupt nicht spiuelen falls du realistische Einstellungen hast. Sollte auf jeden Fall was dabei sein.

Für Flugsimulationen sollte unbedingt ein Joystick her. Am besten ein bisschen hochwertiger. NAchbau von einem echten ist nicht schlecht. Ich habe mir dazu eben die Thrustmaster gekauft die eine NAchbildung vom F-16-Knüppel ist. Ziemlich günstig und gut solllen die Saitek sein. Ein Schubkontroller sollte auch dabei sein. Ich hatte auch den Nachbau der F16. Nett aber nicht unbdedingt notwendig sind die Fusskontrollen.
      Zu dem ganzen Zeugs habe ich mir auch 2 Dashboards zugelegt um die Funktionen die nicht auf Thrust und Flightstick sind, abzubilden. Damit hatte ich ein fast komplettes Cockpit.

Damals moche ich das Spiel und habe viel Zeit investiert. Es dauer aber seine Zeit bis du überhaupt richtig landen kannst. Also Zeit musst du schon investieren.
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      Original von Xirus
      Dazu kommt dass ich mir jetzt nicht Joystick + Spiel + Add-on kaufen will nur damit es dann in 3 Monaten rumliegt...

Tu es einfach, hab mir damals für Live for Speed (sehr simulationslastiges Rennspiel) extra nen teures Lenkrad gekauft um auch wirklich gut spielen zu können.
      spielst du noch LFS? I do btw
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Crimson Skies (ist schon älter) lässt sich auch gut ohne Joystick spielen, weils schon ziemlich arcadelastig ist.
      Macht ziemlich Bock, aber ist eben mehr arcade als sim, wenn dich das nicht stört, g0g0 ^^
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Achja, ich weiß noch früher, Tornado für den Amiga, hat das Handbuch 5kg gewogen ;)

Lock On sieht nice aus, noch vorher was von gehört, muss ich mir mal reinziehen
    • HotChick
      HotChick
      Bronze
      falcon wird weiterentwickelt

http://www.lead-pursuit.com
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      NA dann muss ich mal mein Equipment auspacken. Lock On werde ich auch probieren. Übrigens mein Lieblingsflugzeug war die A-10