0% Finanzierung, wo ist der Haken?

• 14 Antworten
    • flipman
      flipman
      Bronze
      * Rabatt nur für Neukunden der notebooksbilliger.de AG gültig
    • ToniKlinge
      ToniKlinge
      Bronze
      Ich zahl auch immer lieber alles gleich, aber hab mir dort gestern einen TV bestellt, da ich den nirgends billiger gefunden habe. Auf meine Anfrage, ob man den Betrag gleich komplett zahlen kann, wurde ich auf das Angebot von notebooksbilliger.de verwiesen, was eben ohne den 50 € Rabatt ist + TV wurde insta 10 € teurer :ayfkm:
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      habe mein letztes nb dort ebenfalls direkt bezahlt und auf die 50 eus verzichtet.

die finanzierung wird wie bei mm wohl eine bank übernehmen. die haben deine daten, spamen dich voll und spekulieren darauf, dass du mal eine rate verpasst. dann kommen unheimlich hohe gebühren auf dich zu.
    • shAArki
      shAArki
      Einsteiger
      du willigst ein, dass sie dich zuspammen dürfen. Habe den vertrag dann zuhause zerissen.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Kreditversicherung haste selbst schon bemerkt, außerdem gibt's laut google noch 'ne kostenlose Kreditkarte (und in der Folge Kreditwerbung) dazu und mit dem zugehörigen Schufaeintrag musste halt leben
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      und wo ist das problem beim schufaeintrag solange der nicht negativ ist? die kreditwürdigkeit einer person die kredite aufnimmt und diese korrekt zurückzahlt wird höher eingestuft als die einer person die gar keine kredite aufnimmt
    • BrEaKdOwNpG
      BrEaKdOwNpG
      Bronze
      denkst du? arbeitest du bei der schufa? deine ansicht kann ich nicht teilen, ich habe täglich mit der schufa zu tun und dem ist einfach nicht so!
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      hmm ... keine ahnung ... meinte das mal irgendwo gehört/gelesen zu haben
    • vegas1972
      vegas1972
      Einsteiger
      Es ist definitiv so.

Wenn Du Kredite aufnimmst oder aufgenommen hast und diese pünktlich und zuverlässig zurückzahlst bekommst Du im Bereich "Kredite" einen höheren Score als jemand, der noch nie einen Kredit aufgenommen hat.

Grund: Die Schufa hat von dem, der noch keinen Kredit hatte, keine Kredithistorie. Sie schätzen das Risiko erst einmal konservativer ein. Wenn Du in der Vergangenheit Kredite hattest und diese pünktlich bedient hast schätzen Sie dies positiv ein und gehen davon aus, dass das auch zukünftig so sein wird - daraus resultiert ein höherer Score-Wert.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      stimmt soweit. aber schon kreditanfragen beeinflussen den score. genauso die anzahl der laufenden kreditverträge (auto abzahlen, smartphone vertrag, etc.)
    • DaStizza
      DaStizza
      Bronze
      also, ich habe und hatte keinen kredit oder irgendeine ratenzahlung (auf obiges angebot wegen der kreditkarte verzichtet, außerdem zu viel gehampel) und habe mir jetzt mal aus interesse meine detaillierten schufa daten schicken lassen. ich habe in jedem der angegebenen punkte einen score von über 98%, wobei man ab 97,5 in der höchsten kategorie ist. glaube kaum, dass ein, wenn auch regelmäßig zahlender, schuldner da höher eingestufft sein kann, zumal es 100% nicht gibt...
    • cherubium
      cherubium
      Bronze
      lol. weil ich grad den 0prozentshop sehe. Bin am Sonntag auch auf den scheiß reingefallen.
      Bosch Küchenmaschine, Idealo:

1)0%Shop: 16x€
      2) .... 210€
      3) Amazon: 218€

Wollte kaufen, dachte auch, ich mach nen Schnapper, und dann will ich mit KK zahlen. Geht nicht. Nur min. 6 Monatsraten über Hansebank mit 0% Finanzierung. Hab mich überwunden und auf weiter geklickt. 5 Minuten später hab ich die Bestellung storniert, weil ich denen erst noch irgendeine scheiß hätte zuschicken müssen, was dann wohl noch ne Woche gedauert hätte. Hab dann doch bei Amazon gekauft, war mir zu dumm.
      Ich versteh das ehrlich gesagt nicht, was da für ein Konzept dahinter steht. Ich will denen mein Geld sofort geben, und die wollen es nicht? Die wollen mich zwingen, einen Ratenkauf (6 oder 9 Monate) für etwas zu machen, das gerade mal 160€ kostet? Warum?! Ich kapiers einfach nicht.
    • HonkeyCJ
      HonkeyCJ
      Bronze
      Die haben bestimmt einen Deal mit irgendner Bank laufen und streichen so Provision ein.
    • smus1
      smus1
      Global
      Die Zinsen sind im Keller, die Banken verdienen doch nicht soviel oder fast nichts mit Geldhorterei.
      Folglich wollen sie das Geld auf dem Markt platzieren. Wäre jetzt meine Überlegung. Laie.