position spiel !?

• Mediasinres
      Mediasinres
      Einsteiger
      immer das selbe problem: "heul"

ich sitze auf einem neuner tisch in mittlerer position
      alle folden bis zu mir, ich habe AJo auf der Hand, ich raise (3-bet),
      hintermir called einer. alle anderen folden.

Der Flop: 10, 5, 2, rainbow

Ich bette halbe potgröße, gegner called, auf dem turn kommt die 8
      jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich checke setzt er zwischen
      halber potgröße und potgröße darauf hin folde ich. Wenn ich jedoch nochmal anspiele
      called er wieder, river: 3, wieder folgt das gleiche, ich spiele an er called

schluss endlich verlier ich die hand, entweder weil der gegner mit einem schwachen oder starken blatt gewinnt
      Es passiert mir ständig dass ich mit einem relativ guten Blatt verliere (immer ohne position)

Was kann ich machen ?

mfg
      Mediasinres
  • 5 Antworten
    • kingkilla
      kingkilla
      Bronze
      Spielst du immer so ? Wenn ich eine CBet in halber Potsize bekomme dann call ich die auch, ich würde hier höher ansetzen, wenn du allerdings einen Gegner hast der immer eine CBet callt dann solltest du gegen ihn nicht immer eine machen sondern nurnoch wenn du getroffen hast. Bei aufmerksamen Gegnern hast du eh das Problem diesen Flop so zu verkaufen das der Gegner glaubt du hast was getroffen, dasselbe gilt für Turn und River erst recht bei einem reraise ( 3bet).
      Das macht man nicht mit karten die auf diesem Board liegen.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Ist A high neuerdings ein relativ gutes Blatt?
      btw ein Preflopraise ist keine 3bet, sondern die 2bet.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Ersteinmal sollte dir bewusst werden, dass du nicht jeden pot gewinnen kannst. Wenn keiner vor dir opent dann ist es übrigens keine 3 bet.
      Wie gross du cbettest kommt auch auf die stacksizes und die Phase des SnGs an. Am Anfang bei deepen stacks sollte man OOP tatsächlich etwas größer cbetten.
      Die Frage in diesem Fall ist, ob wir hier überhaupt cbetten sollten. Wir haben ja eindeutig keine value Hand. Daher wollen wir also, dass er foldet. Jetzt solltest du dir überlegen was er preflop callen könnte. Ich denke dass es oft sowas wie PP bis JJ (die kleinsten eventuell ausgenommen. Und ansonsten einige broadways. Du reppst auf den board sehr wenig und so kann Villian mMn alle diese Hände sehr gut floaten und es gibt für dich auch sehr wenige Hände die gegenüber seiner range deine Equity stark erhöhen. Schlussfolgend kann man daraus, dass man diese Hand ohne viel Equity auch einfach mal c/f kann. Wenn du denkst er stabt sehr viel wenn du checkst und gibt dann meist auf, dann kann man es eventuell noch einmal callen. aber dies ist meistens schon knapp.
      Gruss DasWodka
      ps: hoffe das ist verständlich. Ansonsten einfach nachfragen.
    • Mediasinres
      Mediasinres
      Einsteiger
      @kingkilla: du meinst also cbet potgröße anspielen oder checken ? (bei online poker ist es schwierig zu sagen ob er das immer so macht )
      1.) ich setze ! er called,.............
      2.) ich checke ! er spielt halbe potgröße an,..................

@limpinbarney: wie würdest du die hand spielen ? mal davon abgesehen das du 2bettest und nicht 3
    • kingkilla
      kingkilla
      Bronze
      wenn du weißt das er callt dann würde ich nur for value betten und dann ca. 2/3 potsizeoder etwas mehr irgendwas zwischen 60und 75 %, mit 1/2 potsize gibst du ihm unterumständen zugute Potodds um weiterzuspielen.
      2. musst du auf den Flop achten wenn da nur kleine karten liegen und du bettest was soll der gegner denn denken was du hast ? er weis das du wohl eher keine kleinen karten in deiner Openraise range aus Mp hast, demnach weiß er auch das du nix getroffen hast, aber die T liegt auf jedenfall in seiner Callingrange.

du kannst dir entweder aufschreiben wie oft jemand deine cbets callt oder einen Tracker benutzen der dir das zeigt