Umsteigen London-Stansted

• toRRid
      toRRid
      Bronze
      Moin Leute,

kurze Frage: Meine Freundin fliegt demnächst von Bremen über London-Stansted nach Budapest.
      In London kommt sie um 7.20 Uhr an und das Gate für ihren Anschlussflug würde um 8.10 Uhr schliessen. Wäre das rein theoretisch möglich oder absolut ausgeschlossen? Beide Flüge sind mit RyanAir.

Wir haben im Internet noch eine fasttrack Option gefunden. Hat die schonmal jmd in Anspruch genommen und kann dazu was erzählen?
      http://www.stanstedairport.com/plan-and-book-your-trip/fasttrack

Vielen Dank schonmal!
  • 5 Antworten
    • Carty
      Carty
      Bronze
      London Stansted ist der größte Billigflughafen. Und dementsprechend auch lange Wege :D

Ryanair? Die sind zwar überpünktlich (was An und Abflug angeht) kann aber schnell mal irgendwas sein. Bei der Einreise muss man erstmal durch die Passkontrolle und dann nochmal neu zum Sicherheitsgate einchecken. Wenn da viel Betrieb ist, wird es schon brenzlig. 1h sollten man schon Puffer haben. Fasttrack bedeutet, dass du einfach an den "Normalos" vorbeikommst, würde sich auf jeden Fall anbieten. Gibt dann immer 1 oder 2 Fasttrack Lines. (Je nach Passagieraufkommen) Das steht in den Sicherheitszonen dran. Kann also sein dass 100te in dem normalen Check anstehen und 0 beim Fasttrack. Schon selber erlebt, da ich eh immer Business fliege, ist das bei mir im Paket drin. Sehr entspannend :D Da sie relativ früh fliegt, sollte eigentlich noch nicht soviel los sein und sie müsste es schaffen. Am besten aus dem Flieger stürmen, um bei der Passkontrolle erster zu sein. Bietet sich daher auch an einen Sitzplatz ganz vorne zu bekommen.

Good luck!

PS: ich weiß gar nicht wie das ist wenn sie ihren anschlussflug doch verpasst...glaube ryanair ist nicht bekannt dafür kostenlos umzubuchen :f_ugly:
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Ok, vielen Dank schonmal.
      Also das sind einfach 2 verschiedene Flüge, die wir gebucht habe. Also wenn sie den verpasst, ist das RyanAir Latte :D
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Jo hab ich mir schon gedacht. Ich wäre eher auf Nummer sicher gegangen. Soll sie einen Flug früher nehmen oder einen später nach Budapest.
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Ja, Problem ist, dass sie irgendwie in der Uni sein muss. War etwas undurchdacht das so zu buchen. Versuchen gerade Schadensbegrenzung zu betreiben ;)
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Na dann hoffen und Daumen drücken :f_thumbsup: