Equilab Fail? Oder bin ich nur zu blöd dafür???

• leo7689
      leo7689
      Bronze
      Kann mir jemand sagen, ob der Handrange-Rechner mit Equilab richtig funktioniert? Wenn ja, dann bitte das wie erklären. :f_cool:

Hab da folgendes Problem:
      Wenn ich dem Gegner eine Range von JJ+, AK gebe und ich eine Mindestequity von 49% angebe, dann sollte doch meine Range auch aus JJ+, AK bestehen.
      Oder?
      Equilab gibt mir aber KK+ aus!

BItte um Hilfe!
  • 7 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

Equilab zeigt dir nur die einzelnen Hände an, die gegen JJ+, AK 49% Equity haben. Gegen JJ+,AK haben nur KK und AA jeweils über 49% Equity. Die restlichen Hände haben unter 49% und werden deshalb nicht gelistet.

Wenn man natürlich die Range JJ+,AK betrachtet, dann hätte diese die notwendige Equity.

Viele Grüße
      Hannes
    • leo7689
      leo7689
      Bronze
      ok ... verstehe... thx :f_drink:
    • leo7689
      leo7689
      Bronze
      Noch eine Frage zu dem Thema:
      Gibts ein Tool, das mir die beste Range gg eine bestimmte eingegebene Range, die ich zB 3-bet-shoven will, angibt.

Wenn jemand zB broked mit AQ+,55+ und ich brauche 40%, welche Range sollte ich dann optimal spielen.

Ich kann jetzt natürlich hergehen und mich in Equilab spielen, bis ich eine Range zusammen habe, die 40% hat allerdings weiß ich nicht, ob das die beste Range ist. Ich kann dann auch noch hergehen und schauen welche der ca. 40%Ranges die meisten Combos beinhaltet. Das sollte auch die beste Range sein. Aber das ist mir ein bissl zu kompliziert.

Gibts da was?
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Warum willst du Hände spielen, die EV- sind? Jede Hand muss natürlich >40% Eq haben.
    • xaandaa
      xaandaa
      Bronze
      Hilft dir das weiter?

Bzw. die Range hat 40% gegen AQ+,55+:

glaub aber nicht das es sinnvoll ist mit dieser Range zu callen ^^
    • leo7689
      leo7689
      Bronze
      Danke!
      Es geht mir nicht um dieses Bsp von oben, sondern um was komplexeres. (obwohl ich auch nicht sicher weiss ob das Sinn macht ;-)) ). Wollte halt ein einfaches Bsp geben, geht mir ja nur darum ob es so ein Tool
      gibt.

@xandaa: welches tool ist das?
    • xaandaa
      xaandaa
      Bronze
      Pokerranger