Hochzeitsspiele, die nicht lame sind

• spielberger
      spielberger
      Bronze
      Ich bin der Trauzeuge meines besten Kumpels. Wir sind ganz entspannt, die Trauzeugin ist leider etwas stressig drauf und hart am durchorganisieren. Ist aber vielleicht auch ganz gut so, dass einer die Zügel in der Hand hat ;)

Auf jeden Fall ist jetzt geplant, dass ich ein Spiel machen soll/muss. Ich hab schon viel gegoogled und finde echt nur lames Zeug. Ich war selber erst einmal auf einer Hochzeit, hab also auch keine Erfahrung.

Hat jemand vielleicht ein paar coole Ideen für mich?
  • 30 Antworten
    • Beitrag gelöscht

• cherubium
      cherubium
      Bronze
      Mir sind nur die peinlich dummen Spiele in Erinnerung geblieben, auf die ich keinen Bock hätte als Braut/Bräutigam

Was ich gut fand (obv lame, aber gut)

Wenns anfängt bekommt jeder eine Wäscheklammer (aus Holz). Da steht eine Nummer drauf.
      Nach dem Essen usw., bevor man anfängt auf die Kacke zu hauen und sich weg zu ballern, gibts eine "Tombola" dort werden Nummern gezogen.
      Jede aufgerufene Nummer bedeutet, dass man etwas machen muss für das Brautpaar.
      Z.B. beim Umzug helfen
      Essen gehen
      Baby Sitten usw...

Der witz an der Sache: Diese Wäscheklammern kann man auch wieder los werden. Wenn man diese einfach irgendwem anderen (unbemerkt) ans Sakko oder die Nippel klemmt oder sonst wo hin. Das geht so lange, bis die Tombola beginnt. Hier hat dann der ein oder andere 3 Klammern, einer keine. usw... Fands gut. Nicht jede Nummer der Wäscheklammern bedeutet auch eine Aufgabe. Bsp. gibts 200 Wäscheklammern. Die nummern 20/30/44 usw... bedeuten eine Aufgabe. Der Rest nicht.
      Aber lame obv ;)
    • Beitrag gelöscht

• BrEaKdOwNpG
      BrEaKdOwNpG
      Bronze
      stuhltanz :coolface:
      http://www.spiele-hochzeit.de/
    • Beitrag gelöscht

• paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Welchen Rahmen hast du denn was das "zum Affen machen" beim Brautpaar angeht? Musst du das alleine organisieren und durchführen?
    • Beitrag gelöscht

• draghkar
      draghkar
      Bronze
      Mache kleine Spiele, die an Lebensereignisse gekoppelt sind.

Bspw Topfschlagen an der ehemaligen Grundschule
      Flaschendrehen an der nächsten Schule
      .
      .

Kann man ja beliebig auf die Person anpassen hinsichtlich Titten/Alkohol/Peinlichkeiten
    • spielberger
      spielberger
      Bronze
      Achso, das Spiel soll AUF! der Hochzeit stattfindne. Das mit den Wäscheklammern finde ich schonmal gar nicht so schlecht.

Werde ich mal nachher noch genauer nachgooglen :)
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Was ich in einer größeren Runde ganz nett fand (aber auch bisschen lame ;) ):
      - Es werden Schilder mit Fragen hochgehalten (zB wer hat mit Bräutigam studiert)
      - alle Leute auf die das zutrifft müssen aufstehen
      - Brautpaar muss die frage erraten (obv dürfen sie das schild nicht sehen...)
      - Strafe bei falscher antwort ausdenken
    • Beitrag gelöscht

• Beitrag gelöscht

• Beitrag gelöscht

• Beitrag gelöscht

• sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Was ich mal gesehen hab und ziemlich gut fand: Kiste aufn Tisch, Zettel daneben, jeder Gast wird verpflichtet irgendwas aufn Zettel zu schreiben und in die Kiste zu packen. Kiste wird dann verschlossen, Schlüssel gibts ein Jahr später fürs Brautpaar. Lame, aber ne schöne Gelegenheit, sich zu erinnern.

Allgemein würd ich irgendwas vorschlagen, das ne schöne Erinnerung generiert. Da gibts halt jede Menge. Peinliche Spiele, bei denen die Gäste mit einbezogen werden, kann ich persönlich nicht ab. Peinliche Spiele fürs Brautpaar hängt halt davon ab, ob die drauf stehen.
    • Beitrag gelöscht

• 1nsid3rjo6
      1nsid3rjo6
      Global
      muss man wohl paar Folgen "4 Hochzeiten und eine Traumreise" online angucken müssen :coolface:
    • skyvol
      skyvol
      Moderator
      Moderator
      Geldgeschenke mitels eines Stocks tief in einem Heuballen versenken, Brautpaar muss es dann auseinanderfleddern (= riesen Sauerei).
      ist schon eher ein Bauernwitz, aber lustig
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Tut er's oder tur er's nicht :f_drink:
    • 1
    • 2