raste gerade aus

• NeoWringer
      NeoWringer
      Bronze
      Ich werde wahnsinnig bei dem game!
      Zwar bin ich schon goldstatus, aber hänge immer noch auf NL10 bss rum und bin seit 3tagen 50€ down. ich ralls nicht, jeder fish zieht mich ab, weil man immer gecallt wird und die jedes mal ihren gutshot oder irgendeinen anderen draw treffen. egal wie man protected oder was man auch micht, diese idioten callen immer und gewinnen.
      und dann sone tollen bad beats wie AA vs KK preflop all in und zack aufm river kommt der King. ich meine, ein oder zwei solcher aktionen kann ich einstecken, aber bei ca. 7€/stack wären das schon ca. 7 stacks, die in 3tagen draufgegangen sind.
      gerade auch wieder. ich treffe mein two pair und protecte gegen den flushdraw mit potsizebet und der vogel callt bis zum river und bekommt seinen fuck flush, bzw er ist am turn all in gegangen, weil er ne dame noch getroffen hat.

ich sitz jetzt schon immer mit nem scheiß gefühl am tisch und erwarte schon immer wieder den nächsten bad beat oder ein fish der luck aufm river hat!

"no river no fish" oder wie es heißt... wurde die letzten tage zu oft wahr
  • 9 Antworten
    • camel42
      camel42
      Global
      Original von NeoWringer
      Ich werde wahnsinnig bei dem game!
      Das ist schlecht, wenn das wirklich so ist, empfehle ich aufhören oder alternativ viel einzucashen (letzteres aus Eigennutz für mich).

Zwar bin ich schon goldstatus, aber hänge immer noch auf NL10 bss rum
      In ein paar Monaten, falls Dein Anmeldedatum stimmt, wird man noch nicht zum HighStakes Profi. Wenn Du es schaffst, NL10 nachhaltig nach etwa 3Monaten zu schlagen, ist das gut und es sollte ja auch ein netter Profit abspringen (mehr als die meisten Deiner Freunde beim jobben evtl. machen).

und bin seit 3tagen 50€ down.
      Na gott, das sind auf NL10 5 Stacks, das ist ja gar nichts. Gehört halt dazu.

ich ralls nicht, jeder fish zieht mich ab, weil man immer gecallt wird und die jedes mal ihren gutshot oder irgendeinen anderen draw treffen. egal wie man protected oder was man auch micht, diese idioten callen immer und gewinnen.
      Über 100k Hände gewinnst Du! Wieviele Hände hast Du bisher gespielt?

und dann sone tollen bad beats wie AA vs KK preflop all in und zack aufm river kommt der King. ich meine, ein oder zwei solcher aktionen kann ich einstecken, aber bei ca. 7€/stack wären das schon ca. 7 stacks, die in 3tagen draufgegangen sind.
      Nein, nicht wirklich als 4:1 Favorit 2mal verloren. Jo mei, das passiert einem auch schon mal binnes Sekunden an mehreren Tischen gleichzeitig. 20% Verlust-Risiko ist mehr als man vielleicht denkt. Im normalen Leben würde man wegen 20% Risiko immer zur Allianz laufen und nur im Poker denken die Spieler immer sie müßten 80% Favoriten-Händen immer gewinnnen.

gerade auch wieder. ich treffe mein two pair und protecte gegen den flushdraw mit potsizebet und der vogel callt bis zum river und bekommt seinen fuck flush, bzw er ist am turn all in gegangen, weil er ne dame noch getroffen hat.
      Ist doch cool. Netter Typ.

ich sitz jetzt schon immer mit nem scheiß gefühl am tisch
      Mit einem scheiß Gefühl im Bauch sollte man nicht spielen. Mach eine Pause, aber spiele nicht, wenn Du nicht 100% Dein bestes Spiel geben kannst.

und erwarte schon immer wieder den nächsten bad beat oder ein fish der luck aufm river hat!

"no river no fish" oder wie es heißt... wurde die letzten tage zu oft wahr
      Was Du erwartest wird wahr. Ich erwarte normalerweise, dass ich gewinne und 2 von 3 Monaten sind auch Gewinn-Monate. Warum erwartest Du als Favorit permanent zu verlieren? Denk mal drüber nach!
    • NeoWringer
      NeoWringer
      Bronze
      Danke erstmal für die Antwort. Hatte gerade mal ein bisschen Aufbau nötig ;) .

Habe mich erstmal wieder beruhigt und strebe nun eine winning session an ;) .
      Das mit dem Goldstatus meinte ich so, weil schon soviele Silverstatus Leute auf höheren Limits spielen und es schon ab Silberstatus fast ausschließlich >nl10 videos etc gibt.
      Bisher habe ich 22k Hände gespielt. Hab noch kein Pokertracker etc. oder wo kann man sich das noch anschaun? (Hab das anhand der Standartpartypoints ausgerechnet).
      Ich hoffe nur, dass meine BR wieder größer wird, denn auf SSS habe ich eigentlich keine große Lust ;) .
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze

In conclusion, I want to tell a short anecdote. This final story has to do with all forms of poker [...] - even all of life for that matter.
      Let's say you went to a pet store and saw a dog you fell in love with because of its bark. Would you then take the dog home and yell at it and tell it that it was stupid for barking? Would you try to teach the dog how to meow or moo instead? No, of course not. Doing so would be unreasonable and ridiculous.
      You would probably say a person who did this was irrational or even crazy. However, if you look for games with bad players, then get in the game and yell at them and tell them that they're stupid when they play badly and beat you, isn't that the same thing? Isn't that crazy? Dogs bark. That's what they do.
      (T. Brunson in "Doyle Brunson's Super/System 2", p. 412)
    • NeoWringer
      NeoWringer
      Bronze
      hehe, echt überzeugener text, wobei ich mich in gewissen situationen einfach nicht mehr zurückhalten kann ;)
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      hab ungefähr das gleiche problem ... spiele seit ca 65k händen nl10 bss und das bis letzte woche break even. anfang der woche hatte ich dann ein down von 10 stacks und muss jetzt leider auf nl5 absteigen ... was die da runtercallen, dass willst du gar nicht wissen ^^
    • schirm
      schirm
      Bronze
      ohne spaß nl10 und gold?

ihr spielt doch sicher auf titan oder? find das irgendwie rigged mit den ps.de points
    • Rataxxa
      Rataxxa
      Bronze
      spiele auch BSS NL10 und hatte in der letzter Zeit unglaublich viele badbeats und ich kenne das 'scheiß gefühl', das du beschreibst. Halte AA werde ins Allin gereraised, sehe den Buben im Flop und weiß in dem Moment, dass er sein Set getroffen hat.
      Ich beende meine Session, wenn ich diese Angst bekomme oder wenn ich mehrere Stacks verloren habe und gehe zu einem anderen Anbieter 1-5er Sngs spielen. Da kann man sich etwas austoben und ich gehe eigentlich immer mit Gewinn aus dieser Session.
      Wenn ich es dann in den nächsten Tagen wieder mit Cashgame versuche, läufts meistens besser und wenn nicht, lege ich eine Pause ein oder amüsiere mich weiterhin auf den Micro-Sngs. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Taktik gut ist, habe aber das Gefühl, dass es mir persönlich weiter hilft und ich dadurch wieder Selbstvertrauen bekomme.
    • Schaeksbier
      Schaeksbier
      Bronze
      Original von schirm
      ohne spaß nl10 und gold?

ihr spielt doch sicher auf titan oder? find das irgendwie rigged mit den ps.de points
      ich spiel auf party auch nl 5/10 bss
      spiel gerade seit 1,25 monaten und dürfte auch beim nächsten update gold bekommen ;)

@topic:

solange du jeweils mit der besten hand dein geld innen pot bringst, sollte dir alles andere egal sein. denk wirklich jedes mal daran, dass du die richtige entscheidung gemacht hast. das funzt am anfang bestimmt nich sofort, aber nach ner zeit interessieren dich die bad beats einfach weniger ;)
    • NeoWringer
      NeoWringer
      Bronze
      normalerweise funktioniert diese denkweise ja auch bei mir, aber wenn man nach und nach geld verliert anstatt zu gewinnen, ist das schon ziemlich frustrierend und dann kommt manchmal hinzu, dass man versucht aus medium hands größere gewinne zu erzielen und das ist manchmal fatal^^

aber ich sehe wieder positiv drein ;)