Kurze Frage zur CallingFrequenz Strategie Artikel

• Koral87
      Koral87
      Bronze
      Hallo,

könnte mir bitte jemand erklären (oder mir einen Link zu einem anderen Artikel geben, bei dem dies erklärt wird) wie die Foldfrequenz% zustande kommen?
      Also warum ich bei 1/2 Potsize 27% meiner Range folde und bei Potsizebet 47% meiner Range?
      Mir ist bewusst, dass je größer die bet, desto kleiner meine Callfrequenz werden sollte, würde aber gerne die Berechnung dahinter nachvollziehen können um es bei anderen Situationen eben auch exakt ausrechnen zu können.

Habe mal einen Screenshot der besagten Stelle aus dem Artikel gemacht: http://gyazo.com/43997c51aa0cecf16a66f62a9742ef37

Vielen Dank im voraus.

Gruß
      Koral
  • 5 Antworten
    • Koral87
      Koral87
      Bronze
      Niemand ;(

Habe in einem anderen Video die Formel Betsize/(Betsize+Potsize) gesehen, wende ich diese aber im obigen Beispiel an, komme ich auf andere %zahlen.

Kann mir jemand hierzu was sagen, bitte :)

Danke
    • 0815pokerpr0
      0815pokerpr0
      Moderator
      Moderator
      Bin gerade auch etwas verwirrt. Deine Annahmen sollten stimmen...
      Ich werde das mal intern eskalieren
    • Koral87
      Koral87
      Bronze
      thx :)
    • Koral87
      Koral87
      Bronze
      Original von 0815pokerpr0
      Bin gerade auch etwas verwirrt. Deine Annahmen sollten stimmen...
      Ich werde das mal intern eskalieren
      Heyhoo,

wollte mal nachfragen ob da noch was kommt?!

Danke und Gruß
    • Teaef
      Teaef
      Bronze
      Original von Koral87
      Niemand ;(

Habe in einem anderen Video die Formel Betsize/(Betsize+Potsize) gesehen, wende ich diese aber im obigen Beispiel an, komme ich auf andere %zahlen.

Kann mir jemand hierzu was sagen, bitte :)

Danke

Die Formel ist auch korrekt.Das heißt gegen eine 1/2 Potszie Bet müssten wir theoretisch 67% unserer Range defenden bzw. dürfen nur maximal 33% unserer Range folden.

Ich weiß nicht, ob das in dem Artikel erwähnt wird, da ich dazu keinen Zugang habe, aber man kann diese Formel in der Praxis einfach nicht immer blind anwenden.
      Es gibt Boards, auf denen du in Verbindung mit deiner Range einfach nicht weit genug und sinnvoll defenden kannst bzw. wirst deinem Gegner manchmal einen Autoprofit-Spot nicht wirklich verwehren können.Dazu müsstest du halt irgendwelche Hände defenden, mit denen du vermutlich Geld verbrennst.

Willst du z.B auf dem Board aus dem Screenshot wirklich KQo defenden?

Gibt halt viel mehr Faktoren über die man nachdenken muss (Playabilty, können wir oft genug Equity realisieren etc.).Die Formel gibt einem einen Richtwert und man sollte danach schauen, was man aus seiner Range wirklich sinnvoll defenden, um an den Wert zu kommen