Anfängererfahrungen mit Xeester

• Tuete75
      Tuete75
      Bronze
      da ich nix deutsches zu Xeester finde und es nun schon ein paar Tage nutze, mache ich einfach mal den Anfang.

In den News stand ein Bericht zu Xeester, der eigentlich in den Kommentaren zerrissen wurde. Es wurde immer wieder auf PT und HM verwiesen ... aber bei Software ist es wie mit Essen... über Geschmack kann man nicht streiten.

Ich bewerte Xeester als Noob mit wenig Erfahrung mit Elephant (schade drum) und Poker Tracker 4. Weder kann ich hier mit Expertenwerten noch mit einem Langzeittest aufwarten. Bitte vergesst das nicht.

Aufbau:
      Xeester bietet 2 Ansichten. Einen sogenannten "Desktop" , der meiner Meinung nach eine überflüssige, grafisch dargestellte Funktionsauswahl ist. Und den Datenbereich, das eigentliche Hauptfenster. Dort stehen zur Auswahl Tuniere / Cash Games und Echtgeld / Spieldgeld.
      Ich kann mir allerhand Daten zu den erfassten Händen/Sessions anzeigen lassen. Als Anfänger mehr als genug... sprich schon zu viel :f_ugly :f_ugly

Man hat sich aber relativ leicht durch die Möglichkeiten gewühlt und sich seine Wunschdaten zurecht gelegt.
      Das HUD ist extrem variabel einstellbar. Ich wage zu behaupten, für jeden ist was dabei. Nach einiger Bastelzeit kann hat man sein Traum HUD .

Leider gibt es nur englisch, portugiesisch und französisch zur Auswahl, daher sollte man einer der drei Sprachen mächtig sein.

Kosten:
      Xeester hat ein Abo System, das sich nicht selbst verlängert, sondern automatisch nach der gebuchten Zeit (1 Jahr) ausläuft. http://www.xeester.com/subscriptions

Fazit:
      Als Anfänger, der gerne sein Spiel analysieren (lassen) will, kann man getrost das Micro-Abo zum Pokerstrategy-Promo-Preis von 8.99 Euro riskieren (http://de.pokerstrategy.com/poker-tools/xeester/) , anstatt 60 € + für PT 4 oder HM 2 auszugeben.
      Die Installation ist top, da man sich nicht im posgres Datenbank Wirrwarr verlaufen muss.
  • 1 Antwort
    • betonggg
      betonggg
      Einsteiger
      kann Mir jemand verraten warum xeester bei mir nicht funktioniert? Was Mache Ich falsch? Testversion installiert. Stars auf English umgestellt. Turnier Ordner angelegt. Doch es tut sich nichts. Die gespeichterten Handverläufe zeigt xeester als Error an.