[BR Challenge Blog] - zeronic

• zeronic
      zeronic
      Bronze
      Hey,

Ich bin schon ein wenig länger dabei und hab auch früher ganz gut Kohlen mit Poker gemacht. Mittlerweile spiele ich nur mehr sehr selten und die Winnings aus diesen Sessions sind auch äußerst bescheiden. Daher hab ich mich jetzt mal entschlossen die BR Challenge hier zu starten um mich wieder ein wenig mehr motivieren zu können.

Ausgangslage:
      BR: 200 €
      Ziel: 1000€
  • 18 Antworten
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      Toller Start!

Motiviert von der BR-Challenge, hab ich mich die letzten Tage wieder einmal mit der Theorie auseinandergesetzt und ein paar Strategievideos angesehen. Der Effekt war gewaltig. Kann natürlich jetzt auch nur lucky gewesen sein, aber immerhin fühlte ich mich auf meinen Tischen jetzt wieder sehr überlegen. Hier der Graph:

BR: 422,18 €
      Winnings Woche 1: +222,18 €
      Differenz zum Ziel: 777,82 €

So kanns weitergehen!
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Danke für deine Teilnahme an der Bankroll Challenge.
      Denke bitte daran wöchentlich ein Update in den BRBC Thread zu stellen:
      Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates

Viel Spaß und Glück!
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      Woche 2 beendet

Da ich dieses Wochenende keine Zeit für Poker haben werde, schon mal hier das Update. Nach dem guten Start der Bankroll-Challenge in den ersten beiden Tagen hat die Winrate leider wieder deutlich gelitten. Ich versuche zur Zeit vor allem an meiner Redline zu arbeiten (siehe Monatsgraph). Teilweise funktioniert das sehr gut, doch die Regs auf meinem Limit adapten auf meine zahlreichen 3Bets und callen mich Postflop lighter runter. Ich spiele auf einer sehr kleinen Seite und da schwirren nun mal pro Limit maximal 20 Regs herum. Trotzdem hab ich noch einiges an Edge.

Monatsgraph April:

BR: 463,69 €
      Winnings Woche 2: +41,51 €
      Differenz zum Ziel: 736,31 €
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      Shots auf NL50:

Die BR-Challenge hat tatsächlich einiges an Motivation zurück gebracht. Leider hatte ich letztens wieder einmal eine Tiltsession bei der ich gut 150 € in saudummen Situationen verbrannt habe. Insgesamt läuft es auf meinem Stammlimit aber wie geschmiert und ich überlege mir sogar auf NL50 aufzusteigen. Ich bin dafür zwar hoffnungslos underrolled aber 2 Stacks habe ich vor zu riskieren. Sind die weg, geht es wieder auf NL20 zurück.

Hier der Graph seit Beginn der Challenge:

Woche 3 läuft noch doch 160€ stehen schon auf der "Haben" Seite. Das Wochenende verbringe ich mit ein paar Kumpels in Amsterdam und da werd ich wohl nicht pokern :f_drink:
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      Läuft!

BR-Challenge Graph:

Shots auf NL50 waren weniger erfolgreich. Die 2 Stacks waren in 150 Händen futsch.

BR: 722,00 €
      Winnings Woche 3: +258,31 €
      Differenz zum Ziel: 278,00 €
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      Woche 4 läuft leider ziemlich bescheiden bis jetzt. Auf Grund mangelnder Tischanzahl habe ich auch ein paar NL50 Hände gespielt und wieder aufs Maul bekommen. Dazu eine Hand von letztens:

€0.50 NL (5 max) - Holdem - 5 players
      Hand converted by PokerTracker 4

SB: 215.18 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
      BB: 100 BB
      UTG: 100 BB (VPIP: 63.16, PFR: 42.11, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 20)
      CO: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
      Hero (BTN): 99.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J:spade: T:club:

UTG raises to 3 BB, CO calls 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (12.5 BB, 4 players) K:club: A:club: J:diamond:
      BB checks, UTG bets 9 BB, fold, Hero calls 9 BB, fold

Hier sollte ich wahrscheinlich einfach folden. Das Board ist halt auch für ihn meist super scary. Ich eintscheide mich mit GSSD eine Street zu peelen und auf Action am Turn zu folden.

Turn: (30.5 BB, 2 players) 4:heart:
      UTG checks, Hero bets 19 BB, UTG calls 19 BB

Nach dem Turn check sehe ich seine Range als nicht besonders stark an. Starke made Hands seh ich ihn da aggressiver protecten gegen FD etc.

River: (68.5 BB, 2 players) 3:club:
      UTG bets 1 BB, Hero raises to 52 BB, UTG calls 51 BB

Die River Donkbet verwirrt mich jetzt komplett. Denke aber, dass er sowas nicht mit den Nuts macht. Ich kann hier locker den Flush halten. Ist mein Bluff hier schlecht?

UTG shows A:spade: Q:club: (One Pair, Aces)
      (Pre 64%, Flop 81%, Turn 89%)
      Hero shows J:spade: T:club: (One Pair, Jacks)
      (Pre 36%, Flop 19%, Turn 11%)
      UTG wins 169.46 BB

0.04 BB was deducted from the pot for the jackpot.
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      Woche 4!

Cashgame läuft weiter richtig gut. Hab auf mittlerweile 18k Hände (NL20sh) ca. 15bb/100 Winnings. Für die Challenge werde ich dieses Limit weitergrinden und erst mit einer BR >1000€ wieder NL50 shotten. Letzte Woche habe ich auch ein MTT mit 77€ Buy-In gespielt bei dem ich leider wenige Plätze vor dem Geld rausgeflogen bin. Daher kommen auch die geringen Winnings für Woche 4.

BR Challenge Graph:

BR: 728,00 €
      Winnings Woche 4: +6,00 €
      Differenz zum Ziel: 272,00 €
    • sandarine
      sandarine
      Bronze
      Deine Challenge hast du ja bald abgeschlossen. Hast du vor dann weiter hier zu bloggen?
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      ja, ich denke schon. Werd dann vielleicht nicht jede Woche posten aber schon hin und wieder. Vielleicht starte ich auch eine kleine persönliche Challenge wenn die BR-Challenge hier abgeschlossen ist.
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      Die Luft ist raus!

Woche 5 lief beschissen. Nach mehr als einem Monat regelmäßigen Spielens ist die Motivation nicht mehr wie zu Beginn der Challenge. Dazu kommt, dass ich zur Zeit sehr viel arbeiten muss. In der letzten Session hab ich dann auch noch fast alle Winnings der Woche vertiltet. Ich werde daher 2 Wochen Urlaub von der BR-Challenge einlegen um mich wieder ein wenig zu fangen. Werd mich in der Zeit mehr mit Theorie befassen.

Graph Woche 5:

BR: 731,00 €
      Winnings Woche 4: +3,00 €
      Differenz zum Ziel: 269,00 €
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo, dein Urlaub für die nächsten 2 Wochen geht klar, das nächste Update müsste also spätestens am 8.6. kommen.
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Poste dein Update bitte hier:
      Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates

Ps.:
      Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      Woche 6:

Komm leider nach wie vor nicht viel zum Spielen. Bin meistens gestresst von der Arbeit und klicke dann unmotiviert abends ein wenig auf den Cashtischen herum. Man sieht leider auch sofort an der Winnings-Kurve, dass das so wenig Sinn macht.

BR: 679 €
      Losses Woche 6: -52,00 €
      Differenz zum Ziel: 321,00 €
    • LuckyNumberSlevin
      LuckyNumberSlevin
      Gold
      sry falscher thread
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      Woche 7:

Bin zur Zeit auf Rhodos und genieße die Sonne mit meiner Freundin. Ein bisschen pokern geht trotzdem und weil ich mich hier pudelwohl fühl läuft´s auch auf den Tischen wieder besser.

BR: 738,00 €
      Winnings Woche 4: +59,00 €
      Differenz zum Ziel: 262,00 €
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      Woche 8:

Diese Woche lief wieder wie geschmiert. Ich hab zwar nach wie vor nicht viel Zeit um zu spielen (ziehe gerade um), trotzdem passt die Winrate. Im Zeitraum der BR-Challenge hab ich auf meinem Stammlimit NL20sh bei 18344 Hands - 26,34 BB/100. Auch wenn ich die BR für weitere NL50 shots hätte, lasse ich das mal lieber. In 500 Händen habe ich schon 300€ auf dem höheren Limit verdonkt. Solange NL20 so profitabel läuft werde ich versuchen die Winnings laufen zu lassen.

BR: 813,00 €
      Winnings: +75,00 €
      Differenz zum Ziel: 187,00 €
    • zeronic
      zeronic
      Bronze
      Woche 9:

Weiter positv aber das Volumen ist leider beschämend. 47€ Gewinn nach 2000 Händen nur diese Woche. Hier mal wieder der gesamte BR-Challenge Graph:

• zeronic
      zeronic
      Bronze
      Woche 10:

Es ist vollbracht! Nach 28.000 Händen ist es endlich soweit: die Bankroll steht bei 1002,60€!
      Ich muss ehrlich zugeben, dass es für mich doch schwerer war als anfangs angenommen, vor allem in Sachen Motivation. Mir hat die Challenge auf alle Fälle geholfen mich wieder mehr mit der Theorie zu befassen und während der Session länger konzentriert zu bleiben. Ich habe vor auch weiter die Limits zu grinden auf denen ich unterwegs bin und mir selbst neue Ziele zu setzen. Vielleicht halte ich diese Ziele auch in Zukunft in diesem Blog fest, um mich ein wenig beobachtet zu fühlen.

Hier der Gesamtgraph der Challenge:

Allen weiteren Challenge Teilnehmern wünsche ich weiter viel Glück und Durchhaltevermögen auf den Tischen!

Woche 10:

gespielte Hände: 5364
      Gewinn: 142,6 €
      BR: 1002,6€