[SNG] Itm wert spin&gos

• kingkash1
      kingkash1
      Bronze
      hey. hab ne frage an die Rechenkünstler Hier.
      Wie viel % ITM muss ich kommen, um bei 7$ Spin & Gos profit zu machen? Nach meinen Berechnungen muss ich mindestens 37% Itm kommen um knappen Gewinn zu machen (habe sehr große Multiplikatoren nicht mit eingerechnet) Kann das stimmen? Kommt mir ziemlich viel vor!
  • 8 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey kingkash1,
      Ich würde das einfach so ausrechnen: (7*3 - rake*3) *x=7
      links steht der Preispool, den man gewinnen kann ohne rake und das multipliziert mit dem ITM Wert. Daraus sollte sich 7 ergeben, wenn man break even spielt
      Bei den 7$ spins wird ein rake von 6% einbehalten (quelle). Das entspricht 42cent

=> (21-1,26)*x=7 => x=0,3546099

So unwahrscheinlich die grossen Multiplikatoren sind, so kannst du sie bei solch einer theoretischen Rechnung nicht aussen vor lassen. Das sagt natürlich nichts über die Varianz aus.
      Gruss DasWodka
    • chiller911
      chiller911
      Silber
      Ich hab das mal Excel mäßig ausgerechnet und alle Faktoren mit einfließen lassen. Auch den das du bei den 3 höchsten Mulitplikatoren 10 % vom Preispool sicher hast. Dann kommt am Ende genau 35,5 % raus.

also in etwa das gleiche wie bei DasWodka

Aber die von DasWodka versteht ich nicht ganz. Ich habe die Wahrscheinlichkeiten wie oft die jeweiligen Preispools bei den 7$ Spins kommen mit eingerechnet (steht auf der Stars Seite) fehlt dieser Punkt bei DasWodka nicht komplett?
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Ja aber ist das nicht egal? Die angegebene einbehaltene rake steht ja auch auf der angegebenen Seite und der richtet sich ja quasi nach den (kummulierten) Wahrscheinlichkeiten der jeweiligen Preispools * den Preispools.
    • chiller911
      chiller911
      Silber
      Nein das kann nicht egal sein wenn zum Beispiel zu 99,9 % die 2x Muliplikatoren kommen würden. Würde das den ITM Wert natürlich stark verschieben.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Dann wäre der einbehaltene rake aber wieder anders. Gehen wir von 100x für die 0,1%aus. dann wäre der average preispool 0,999*14+0,001*700=14,686
      =>Einzahlungen = 21
      => einbehaltener Rake = (21-14,686)/21=30%
      Pokerstars behält ja quasi den rake ein, indem sie die Wahrscheinlichkeiten der Preispools so legen, wie sie es getan haben.
      Hoffe das war verständlich.
    • kingkash1
      kingkash1
      Bronze
      wow. vielen dank für die gutem antworten:) Und was denkt Ihr nach welcher sample ich eine verlässliche Aussage über meinen Itm machen kann? Ich habe jetzt 400 Stück gespielt. Meine Chip ev Kurve geht nach oben wie ein Strich und meine Gewinnkurve leider nur nach unten^^ Von daher ist die Sample noch lange nicht groß genug oder?
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Naja für deine $ winnings ist die sample quasi nichts. Dafür ist die Varianz mit den unterschiedlichen Preispools einfach viel zu riesig.
      Über die sample für eine aussagekräftige Aussage über den ITM Wert hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Denke schon, dass man da nach ~1000 games nicht mehr viel weiter als 1-2% schwankt. Hier kann man mich aber gerne berichtigen.
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Hast du beim chip ev das Rake abgerechnet? Du musst nämlich noch die ca. 30 Chips pro Spin abrechnen :f_wink: :f_wink:
      Auf 1000 Spins schwankt der ITM-Wert um bis zu vier Prozent auf oder ab nach meiner Erfahrung (rund 10.000 Spins gespielt). Ich persönlich lebe nach der Theorie, dass 6000 quasi ein Orbit sind, denn alle 6000 solltest du theoretisch auch einen Jackpot haben.