Welche Software für Anfänger?

• Struppiwuffi
      Struppiwuffi
      Bronze
      Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und spiele seit ca. einem Monat bei Net Bet Poker. Gestern hab ich mich mal ein bischen bei den Pokertools umgeschaut. Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen überfordert bei der Auswahl. Kann mir jemand ein paar Hilfreiche Tips geben, welche Software zu kaufen Sinn macht und was überflüssig ist?

Gruß
      Struppiwuffi
  • 12 Antworten
    • Struppiwuffi
      Struppiwuffi
      Bronze
      Sorry...

Hab da wohl was ganz wesentliches zu meiner Frage vergessen zu erwähnen. :-)
      Ich spiele NLHE $5 Speedpoker bei Net Bet Poker.

Gruß
      Struppiwuffi
    • VikingBerliN
      VikingBerliN
      Bronze
      edit by klausschreiber:
      Verkäufe sind nur im Marktplatzforum unter den dort genannten Regel gestattet. Softarelizenzen dürfen allerdings auch dort nicht verkauft werden. Bitte nehme daher auch das Verkaufsangebot aus deiner Signatur raus.
    • Struppiwuffi
      Struppiwuffi
      Bronze
      Vielen Dank für das Angebot.
      Es wird sicher noch einige Tausend Hände dauern bis ich es mir leisten kann. :-)
      Zur Zeit stehe ich mit meiner BR von 106 Euro nicht gerade prächtig da. Ich wollte eigentlich nur ein paar Empfehlungen haben mit Pros und Cons. Vielleicht komme ich in nem Monat mal drauf zurück.

Wieso hast du deine NL2 "Karriere" an den Nagel gehängt, wenn ich das Fragen darf?

Gruß
      Struppiwuffi
    • Struppiwuffi
      Struppiwuffi
      Bronze
      Ist das eigentlich erlaubt solche Software weiterzuverkaufen?

Gruß
      Struppiwuffi
    • kingkilla
      kingkilla
      Bronze
      ich finde den HM2 sehr benutzerfreundlich, aber das muss jeder für sich selber entscheiden, du kannst die ja eh 30 tage testen. also nimm 30 tage pockertracker 4 und danache 30 tage HM2 dann haste 60 tage zum testen was dir besser gefällt.

Wieso hast du deine NL2 "Karriere" an den Nagel gehängt, wenn ich das Fragen darf?
      Wahrscheinlich weil sich das nicht lohnt und eigentlich pure zeitverschwendung ist wenn man es macht um geld zuverdienen
    • VikingBerliN
      VikingBerliN
      Bronze
      Ja is
      Original von Struppiwuffi

Gruß
      Struppiwuffi

Ja ist es. Warum auch nicht ? Hab ich doch bezahlt. :)
    • VikingBerliN
      VikingBerliN
      Bronze
      Original von kingkilla
      ich finde den HM2 sehr benutzerfreundlich, aber das muss jeder für sich selber entscheiden, du kannst die ja eh 30 tage testen. also nimm 30 tage pockertracker 4 und danache 30 tage HM2 dann haste 60 tage zum testen was dir besser gefällt.

Wahrscheinlich weil sich das nicht lohnt und eigentlich pure zeitverschwendung ist wenn man es macht um geld zuverdienen

Da ist was wahres dranne. Hab die letzten 3-4 Monate viel Zeit in Poker gesteckt mit Bücher kaufen, Videos schauen etc und natürlich viel spielen. Bin auch merklich besser geworden. Aber hab es dann geschafft ohne auf Tilt zu sein in. 2 Tagen alles was ich gewonnen habe auf NL2 wieder zu verlieren. Seitdem fühle ich mich total leer. Keine Ahnung. Eigentlich will ich nicht aufgeben, weil ein halbes Jahr Poker überhaupt kein Sample ist. Aber ich hab Angst nach 2 Jahren festzustellen das mir dann doch nicht liegt !?

Bin hin und hergerissen. :(
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von VikingBerliN
      Ja is
      Original von Struppiwuffi

Gruß
      Struppiwuffi

Ja ist es. Warum auch nicht ? Hab ich doch bezahlt. :)
      Und damit auch den AGBs zugestimmt, laut denen es nicht erlaubt ist. Werden dann halt gesperrt, sobald es bemerkt wird.
    • kingkilla
      kingkilla
      Bronze
      Original von VikingBerliN
      Original von kingkilla

Da ist was wahres dranne. Hab die letzten 3-4 Monate viel Zeit in Poker gesteckt mit Bücher kaufen, Videos schauen etc und natürlich viel spielen. Bin auch merklich besser geworden. Aber hab es dann geschafft ohne auf Tilt zu sein in. 2 Tagen alles was ich gewonnen habe auf NL2 wieder zu verlieren. Seitdem fühle ich mich total leer. Keine Ahnung. Eigentlich will ich nicht aufgeben, weil ein halbes Jahr Poker überhaupt kein Sample ist. Aber ich hab Angst nach 2 Jahren festzustellen das mir dann doch nicht liegt !?

Bin hin und hergerissen. :(

neben Bücher lesen, artikel lesen und Videos schauen muss man auch nach einem passenden raum suchen. was nützt es einem wenn man bei Stars z.b spielt und die gegner einfach nicht schlägt weil sie besser sind.
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Sein Problem ist es mit Sicherheit nicht das die Gegner zu Gut sind auf NL2.
      Er hat einfach ein Mindset Problem ich hab seinen Graphen auch hier irgendwo im Forum gesehen da hatter er in 2 Tage 15 Stacks oder so verloren. 15 Stacks zu droppen ist schon echt hässlich aber das Spiel hat nun mal eine sehr hohe Varianz.

Naja, und das Spiel spielen NUR um Geld zu verdienen macht auch nicht viel Sinn. Ok, es kommt drauf an wie viel Geld man machen will. So ca. $200 oder mehr kann man auch auf NL5 im Monat machen. Einfach 24 Tische spielen und dann Masstabeln. Vorausgesetzt man schlägt das Limit sonst wird das logischerweise nix. Aber auch auf NL2 kann man im Monat über $100 machen. Theoretisch geht es auch in ein paar Tagen mit ein paar Tagen meine ich jetzt 14 - 10 Tage wobei man dann schon sehr viel grinden muss.
    • livergraf
      livergraf
      Silber
      ich finde auch das ich da kaum durchblicke was erlaubt ist was möglich ist und wie es überhaupt geht.
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Ist doch ganz simpel.
      - Tracker (Holdem Manager 2 oder Pokertracker 4 ) [Je nachdem was einem besser gefällt]
      - Pokerstrategy Equilab (Reicht für den Anfang)

Wie man mit Pokertracker oder Holdem Manager umzugehen hat kann man auf den Seiten vom Hersteller lesen. Oder sich hier auf ps.de Videos anschauen.
      Für Equilab gibt es hier auch ein Video.