FE bei preflop 3-bet Bluff?

• sepphilde
      sepphilde
      Bronze
      Hallo Leute,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dieser Beitrag schon irgendwo ersichtlich ist, aber wahrscheinlich schon und ich bin zu blöd um ihn zu finden! :D

Es geht um folgendes, wie viel FE benötige ich, wenn ich am BB oder SB einen 3-Bet Bluff mache??
      Die FE kann ich mir ausrechnen, aber ich weiß nicht so genau wie ich mit dem wert umgehen soll, um dann dies mit der Betsize zu regeln! :f_ugly:
      Bitte um hilfe, danke! ;)

greets
  • 3 Antworten
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Hängt davon ab wie groß du reraist =)

vom BB:
      investment / (investment + BB + SB + BU openraise)

zb:
      BU open 2bb und du 3b auf 8bb
      7/(7+1+0,5+2) = 0,66666666
      >> benötigte FE also knapp 67%

Da der BU jetzt aber nicht immer 4b wird du also auch mit bluffs zum flop kommst und ab und an mal 2pair+ flopst realisierst du mit deinen bluffs auch EQ, was bedeutet, dass er zu mehr als 67% defenden müsste, wäre aber nicht verkehrt sich erstmal diese 67% zu merken und damit "anzufangen" =)
    • Duygutschi
      Duygutschi
      Bronze
      Original von vone
      Hängt davon ab wie groß du reraist =)

vom BB:
      investment / (investment + BB + SB + BU openraise)

zb:
      BU open 2bb und du 3b auf 8bb
      7/(7+1+0,5+2) = 0,66666666
      >> benötigte FE also knapp 67%

Da der BU jetzt aber nicht immer 4b wird du also auch mit bluffs zum flop kommst und ab und an mal 2pair+ flopst realisierst du mit deinen bluffs auch EQ, was bedeutet, dass er zu mehr als 33% (1-0,67) defenden müsste, wäre aber nicht verkehrt sich erstmal diese 33% zu merken und damit "anzufangen" =)
      fyp ;)
    • sepphilde
      sepphilde
      Bronze
      Ihr seit super..genau das meinte ich! ;)
      Ist halt noch im Beginnerstadium, aber ich probier es so gut wie möglich umzusetzen! :f_drink:

thanks guys ;)