80/20

• fjoere
      fjoere
      Silber
      Hallo zusammen,

dann bin ich jetzt also auch mal dabei…
      Wie ihr sehen könnt, bin ich bereits seit einigen Jahren bei PS Mitglied. Gestartet habe ich damals (natürlich) mit der SSS, aber recht schnell die Motivation verloren. Anfang 2014 habe ich dann erstmals mit dem FR-Anfängerkurs wieder gestartet aber auch bereits nach ca. 3 Monaten wieder gestoppt (damals von NL2 bis NL10 gespielt, hauptsächlich Zoom).
      Richtig motiviert bin ich erst seit Anfang 2015 dabei. Neu gestartet mit dem SH BSS Anfängerkurs und dann mit weiterem Content ergänzt. Besonders motivierend wirkt für mich, dass ich dieses Mal von 0 angefangen habe. Keine Einzahlung (meine 2014 BR hatte ich im letzten Jahr noch beim HU auf NL50 mit viel Übermut verdonkt ;-) ) dieses Jahr gemacht und so soll es auch bleiben. Von 0 somit auf zurzeit (Stand 30.04.2015) >500 Dollar. Hauptsächlich mit Zoom SH.
      NL2 [x]
      NL5 [x]
      NL10 [ ]
      NL16 <-- noch unklar, ob ich damit überhaupt starten soll
      NL25Plan: mit ca. 1000 Dollar BR mit NL25 starten

Diesen Blog starte ich zur Teilnahme bei der BR-Challenge. Ich werde meine Updates für die BR-Challenge posten, meine Lernfortschritte dokumentieren und über gespielte Hände und mich beim Poker beschäftigende Fragen hoffentlich noch schnellere Fortschritte machen.

Andere Themen können evtl. auch mal vorkommen. Einfach weils mich beschäftigt und ich gewisse Analogien zum Poker sehe: Börse/Aktien/Investments, Karriere, finanzielle und sonstige persönliche Ziele.

Zu mir:
      Jahrgang 1982, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland, Studium in Süddeutschland (zunächst Informatik dann International Management), Consultant bei einer IT-Beratung mit Spezialisierung CRM (= Customer Relationship Management), Masterstudium CRM berufsbegleitend, Projekte ausschliesslich in der Schweiz, seit 2010 wohnhaft in der Schweiz und bei einem grossen Konzern in der Enterprise Architektur tätig.
  • 1 Antwort
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      hey gl!
      würd dir schon raten nl16 nicht zu überspringen, weil die verdoppelung des Geldes von NL10 auf NL25 evtl doch ab und an etwas viel ist und man sich somit langsam an die "höheren" beträge gewöhnt =)