Top Pair Top Kicker am Flop gegen mögliches Flushdraw des Gegners

• flmsalzburg
      flmsalzburg
      Bronze
      Ist mir schon öfters passiert und letztens wieder: Hatte AK am Button. Nach Raise und Reraise von mir hatte ich nur noch einen Gegenspieler (ziemlich loose). König geflopt aber eben auch zwei Karos (7,3). Gegner checkt. Jetzt meine Frage, was hier langfristig besser ist? Anspielen auch wenn es sehr wahrscheinlich ist dass der Gegner dann foldet und der Pot dadurch nicht größer wird. Oder checken und dadurch Action des Gegners provozieren oder dass er ein Paar trifft. Bei nur einem Gegner kann man ja nicht immer ausgehen dass er genau zwei suited cards der gleichen Farbe hält.

In meinem Fall hat mein Gegner dann auf dem Turn der ein drittes Karo (10) gebracht hat in Potsize angespielt (was für mich wie ein Bluff oder Semi-Bluff ausgeschaut hat da er davor mehrmals so versucht hat zu bluffen), ich hab dann ein Reraise All-In gemacht, er callt und deckt auf J9 suited in Karo.
  • 2 Antworten
    • Homicide8
      Homicide8
      Bronze
      Welches Limit spielst du? Und spielst du FR oder SH?
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Original von flmsalzburg
      Ist mir schon öfters passiert und letztens wieder: Hatte AK am Button. Nach Raise und Reraise von mir hatte ich nur noch einen Gegenspieler (ziemlich loose). König geflopt aber eben auch zwei Karos (7,3). Gegner checkt. Jetzt meine Frage, was hier langfristig besser ist?
      Ich würde anspielen zu mal Villain noch seine draws callen kann. Im 3bet Pot gibt er sich eventuell auch noch implied Odds so das er auch einen große Flop bet callt.
      Dein reraise all-in gefällt mir irgendwie nicht so wirklich auch wen du glaubst das er blufft. Ich würde dann schon ehr zum call tendieren um seine Bluffs in der Range zu halten. Ist halt die Frage ob da noch was schlechteres callt. Aber das kommt halt ganz auf Villain an. So viel schlechteres sehe ich erst mal nich auf
      einem 73TK Board. Wenn er loose ist geht er eventuell mit KTo-KQo, QQ broke. Aber darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen. Gerade mit QQ wird er wohl nicht broken wobei es auch wieder drauf an kommt was er für Reads auf dich hat. Ich gehe aber mal davon aus das du jetzt nicht so super loose bist das er denkt dort mit QQ noch gut sein zu können.