Buyin 0,80 vom Handy: ist das eine Strategie?

• mazurholdem
      mazurholdem
      Bronze
      Hallo Freunde!

Ich spiele seit einiger Zeit SH NL2. Dabei sind mir häufig Spieler aufgefallen, die sich mit 0,80 Dollar (also 2/5 des Buyins) vom Handy auf NL2 einkaufen und i.d.R. nur einen Tisch spielen.

Ich habe mir diese Spieler aufgrund des niedrigen Buyins und der Tatsache dass sie einen Tisch vom Handy aus spielen immer als Fische markiert und dahingehend bei der Tableselection berücksichtigt.

Weil es aber so regelmäßig vorkommt, meine Frage: Ist das vielleicht eine Strategie, die eine bestimmte Pokerschule für SH NL2 empfiehlt? Sind diese Leute evlt. gar keine Fische, sondern spielen mit einer Strategie, die +EV ist? Weiß da jemand näheres?

Lg
      Mazur
  • 9 Antworten
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      Nein eine Strategie ist das nicht. Die meisten Handyspieler sind schlecht, auch deshalb, weil einem am Handy schnell langweilig wird. Außerdem kann ein Handyspieler nicht auf ein Heads up display zurückgreifen und hat dadurch schon einen Nachteil.

Mich verwunder es aber, dass ich neulich Handyspieler gesehen habe, die 4 Tische gleichzeitig gespielt haben (zoom)? Wie geht denn das?!
    • VikingBerliN
      VikingBerliN
      Bronze
      Original von Happa2
      Nein eine Strategie ist das nicht. Die meisten Handyspieler sind schlecht, auch deshalb, weil einem am Handy schnell langweilig wird. Außerdem kann ein Handyspieler nicht auf ein Heads up display zurückgreifen und hat dadurch schon einen Nachteil.

Mich verwunder es aber, dass ich neulich Handyspieler gesehen habe, die 4 Tische gleichzeitig gespielt haben (zoom)? Wie geht denn das?!
      Ist gar kein Problem mit der Pokerstars App. Und auch auf dem Tablet habe ich auch ohne Probleme 4 Tische offen. Und man(n) kann jetzt auch ausstellen das angezeigt wird ob man mit dem Handy oder Tablet surft.
    • 0815pokerpr0
      0815pokerpr0
      Moderator
      Moderator
      Das liegt daran das Pokerstars default 0.80$ als Buy-In Betrag vorschlägt
    • EnjoyYourWipeouts
      EnjoyYourWipeouts
      Bronze
      Original von 0815pokerpr0
      Das liegt daran das Pokerstars default 0.80$ als Buy-In Betrag vorschlägt
      Sicher?
      Quick Seat hat bei mir als Standard 80BB.
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Original von mazurholdem
      Hallo Freunde!

Ich spiele seit einiger Zeit SH NL2. Dabei sind mir häufig Spieler aufgefallen, die sich mit 0,80 Dollar (also 2/5 des Buyins) vom Handy auf NL2 einkaufen und i.d.R. nur einen Tisch spielen.

Ich habe mir diese Spieler aufgrund des niedrigen Buyins und der Tatsache dass sie einen Tisch vom Handy aus spielen immer als Fische markiert und dahingehend bei der Tableselection berücksichtigt.

Weil es aber so regelmäßig vorkommt, meine Frage: Ist das vielleicht eine Strategie, die eine bestimmte Pokerschule für SH NL2 empfiehlt? Sind diese Leute evlt. gar keine Fische, sondern spielen mit einer Strategie, die +EV ist? Weiß da jemand näheres?

Lg
      Mazur
      Vielleicht MSS Spieler die vom Handy spielen. Aber in den meisten Fällen werden es wohl Fische sein.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Krummer stack und handylogo > instant grünes fischlabel :f_thumbsup:
    • mazurholdem
      mazurholdem
      Bronze
      Danke Leute, dann bin ich ja beruhigt!

@EnjoyYourWipeouts : Ich hab mich mal probeweise vom Handy eingeloggt und da sind es tatsächlich 0,80!
    • 0815pokerpr0
      0815pokerpr0
      Moderator
      Moderator
      Man kann ruhig mal nem Mod glauben :D
    • mazurholdem
      mazurholdem
      Bronze
      Sorry 0815pokerpr0, wollte nicht deine Gefühle verletzen ;)