Bachelorarbeit: Online Poker Daten Cashgame FR+6max

• gEniUsPOkeRWiNs
      gEniUsPOkeRWiNs
      Bronze
      Hi Leute,
      ich studiere Statistik und schreibe Bachelorarbeit über größtenteils Onlinepoker Cashgame. Es geht hauptsächlich um eine statistische Betrachtungsweise.
      Habe bereits in diesem Thread erfolgreich nach Live-Poker Daten gefragt:
      de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?postid=15111865#quickedit

Ich vergleiche im letzten Teil der Arbeit Erwartungswerte und Varianz von verschiedenen Spielern über verschiedene Stakes. Dabei schaue ich mir jährlich gespielte Handanzahlen an von Cashgame FR und 6max von Bigstack Regulars (am besten im Jahr 2014) an. Da ich so ein bisschen alle Stakes drin haben möchte, fehlt mir noch NL100, NL10/NL5/NL2. Eher kein Zoom (und mind 200k hände).
      Deshalb die Frage an euch, ob ihr mir Hände zur Verfügung stellen könntet. die Daten werden selbstverständlich anonymisiert und nicht zu anderen Zwecken genutzt als zur Analyse von Varianz und Erwartungswert. Das wäre wirklich super :)
      Interessant sind nicht nur hohe winrates, sondern auch marginal positive (bspw 1evbb/100).

Bin selbstverständlich bereit Updates über die Ergebnisse zu geben oder Sachen zu erklären.

lg Marc
  • 13 Antworten
    • gEniUsPOkeRWiNs
      gEniUsPOkeRWiNs
      Bronze
      anyone? der zeitraum sowie die anzahl der Hände können auch abweichen von dem was ich oben geschrieben habe, Hauptsache ich bekomme iwie Daten von den genannten Limits.
      Wäre echt cool wenn sich jmd dazu bereit erklären könnte :f_thumbsup:
    • lasse2001
      lasse2001
      Einsteiger
      Hi,

ich kann dir zwar leider keine Daten zur Verfügung stellen, da ich kein Cash Game spiele aber ich habe vor kurzem eine Dissertation mit dem Thema "Identifikation von pathologischen Spielern anhand ihres Spielverhaltens" im Internet gefunden, die ich sehr interessant fand. Wenn ich mich richtig erinnere wurden da auch Statistische Themen gut behandelt. Vielleicht hilft dir ja das ein wenig weiter.

Die Autorin war Ann-Christin Wilcke. Irgendwas mit UNI Hamburg war das. Findest du aber ohne Probleme bei Google.

Gruß
      Jens
    • EnjoyYourWipeouts
      EnjoyYourWipeouts
      Bronze
      Warum eher kein Zoom?
      Spielst du selber noch?
    • Beitrag gelöscht

• buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Bitte keine Links zu solchen Seiten. Danke.
    • gEniUsPOkeRWiNs
      gEniUsPOkeRWiNs
      Bronze
      Original von lasse2001
      Hi,

ich kann dir zwar leider keine Daten zur Verfügung stellen, da ich kein Cash Game spiele aber ich habe vor kurzem eine Dissertation mit dem Thema "Identifikation von pathologischen Spielern anhand ihres Spielverhaltens" im Internet gefunden, die ich sehr interessant fand. Wenn ich mich richtig erinnere wurden da auch Statistische Themen gut behandelt. Vielleicht hilft dir ja das ein wenig weiter.

Die Autorin war Ann-Christin Wilcke. Irgendwas mit UNI Hamburg war das. Findest du aber ohne Probleme bei Google.

Gruß
      Jens
      cool danke, werde ich mal nachschauen, kann mir definitiv weiterhelfen

Original von EnjoyYourWipeouts
      Warum eher kein Zoom?
      Spielst du selber noch?
      zoom würde notfalls auch gehen, habe bisher halt nur nicht-zoom betrachtet. zoom unterscheidet sich von der winrate und varianz denke noch etwas, aber wenn du zoom daten bieten kannst ist auch cool. :)
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      ich bezweifel dass sich hier jemand "ohne anreiz" bereit erklärt seine DB zu exportieren und dir zukommen zu lassen.

es ist möglich das gesuchte käuflich zu erwerben - soll ja diese handhistory dealer geben.
    • gEniUsPOkeRWiNs
      gEniUsPOkeRWiNs
      Bronze
      Original von dontstealmyb
      ich bezweifel dass sich hier jemand "ohne anreiz" bereit erklärt seine DB zu exportieren und dir zukommen zu lassen.

es ist möglich das gesuchte käuflich zu erwerben - soll ja diese handhistory dealer geben.
      Im Livepoker haben sich viele Leute direkt bereit erklärt mir Daten zur Verfügung zu stellen, was ich cool fande.
      Klar könnte ich Hand Historys kaufen und die Daten ohne das Einverständnis der Leute nutzen, aber da ist es doch
      korrekter und legitimer einfach zu fragen.
    • flowIIpoker
      flowIIpoker
      Bronze
      obwohl du ja nen statistik background studium hast. was erzaehlst du denn deinem potentiellen arbeitgeber,
      wie es um deine "spieltaetigkeit" bestellt ist.

du wirst ja kaum um das thema beim einstellungsgespraech rum kommen
    • Glorstaxus
      Glorstaxus
      Black
      verkauf es richtig dann kommt es gut an. Du verdienst geld durch selbstständigkeit in einem höchst kompetitiven Wettbewerb durch das Ausnutzen von Schwächen im Markt zur Stärkung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit und Maximierung des Profits.
      etc pp
      Bewerbungsgespräche sind Verkaufsgespräche. Und seit Zeiten gedenken kann man einem Menschen mit den nötigen Skills sogar den letzten Müll als notwendigen unverzichtbaren Alltagsgegenstand verkaufen.
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      das kann man so rautieren.
    • Krabbenfischer
      Krabbenfischer
      Bronze
      bei mir war poker übrigens ein dickes plus im bewerbungsgespräch in einer renomierten beratung....die fanden das eher spannend
    • gEniUsPOkeRWiNs
      gEniUsPOkeRWiNs
      Bronze
      Habe Leute gefunden die sich bereit erklärt haben, ihre Hände zur Verfügung zu stellen.
      Thread kann geclosed werden