Back to the Roots!

• Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Nun, ich habe vor kurzem wieder mit Poker angefangen, nachdem ich schon ein paarmal broke war und lifetime immernoch nen Minus von ca. 700$ aufzuweisen habe. Dann habe ich doch glatt 57$ auf einem meiner Accounts entdeckt und dachte mir das lohnt doch nicht zu überweisen. Also fleißig NL25 SH gezockt und zwar nur ein Tisch, weil mich das sonst irgendwie immer überfordert. Siehe da, es funktionierte super. Ich konnte mich prima auf die Gegner einstellen und sie so immer mal wieder schön ausspielen.

Ziel:
      1.Spaß haben, BRM ist mir ziemlich egal
      2.Gut spielen

Bedingung:
      1.Ich spiele immer nur einen Tisch auf einmal. (Edit: Wird mir zu langweilig, was zu Tilt führt ==> Ich werde 2 Tische ab sofort spielen, das ist noch +EV wie ich ausgerechnet habe)

Resultat nach 2937 Händen:

BR: 409 $
      Winrate: ca. 13 PTBB/100Hands (11PTBB auf NL25, 66PTBB auf NL100)

Ich werde demnächst mal 300$ auscashen um ein paar Rechnungen zu bezahlen, mit dem Rest werde ich dann mal aggressiv am Aufstieg arbeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei broke gehe ist hoch.

Edit: Ich spiele momentan wieder NL25 SH. Fullring kann ich einfach nicht mit ner zufriedenstellenden Winrate schlagen, Gott weiß warum.
  • 161 Antworten
    • mrhack00
      mrhack00
      Bronze
      Interessante Wette, ab welcher Bankroll gehst du auf Nl1k?
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      wie willst du deine wetten bezahlen wenn du broke bist ?
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Wer hat denn gesagt, dass ich ausserhalb von Partypoker dann auch broke bin? Ich denke ab 2500$ werde ich vielleicht mal einen Shot wagen, wenn ich soweit komme.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Original von Metaller1988
      Wer hat denn gesagt, dass ich ausserhalb von Partypoker dann auch broke bin? Ich denke ab 2500$ werde ich vielleicht mal einen Shot wagen, wenn ich soweit komme.
      Move up and Screenname pls.
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      @Quentin73: Sorry, meinen Screenname verrate ich nicht.

Habe heute nen Shot auf NL200 gemacht und es war recht tough. Die Gegner waren ziemlich aggro preflop und man konnte relativ wenig stealen. Zum Glück glauben sie einem vieles und so konnte ich etwas mit bluffs gewinnen und noch nen nicht so guten Spieler für 45BB stacken. Insgesamt ca. 155$ up auf NL200. Ich denke nicht, dass ich die Regulars dort schon schlage, da muss ich noch hart arbeiten.

NL50 geht recht gut und immer stetig aufwärts. Bei NL100 habe ich heute kräftig auf die Mütze bekommen. Lag aber daran, dass meine Monster Draws nicht ankamen und ich ein paar Mal ne gute aber nur second best hand hatte. Leider muss ich auch zugeben, dass ich 40$ mit Moves verdonkt habe. Set hatte ich heute leider auch keine. Alles in allem ca. +/- 0 und bei dem NL100 Verlauf bin ich da schon sehr sehr zufrieden!

Ich sollte wohl doch erstmal ne ordentliche Bankroll auf Nl50 aufbauen, dann geht das bestimmt besser. Die Shots auf NL200 verkneife ich mir vorläufig, da hab ich mich nicht so richtig wohl gefühlt.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Mach wie du denkst, dass hier propagierte BRM ist sicherlich sehr fragwürdig. :rolleyes:
      HF for going broke.
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      So, wieder ne Session NL50 SH gespielt. Ging 58$ Up, also etwas über einen Stack in ca. 170 Hands. Viel mehr spiele auch auch selten, da ich immer nur einen Tisch spiele. Ich denke auf NL50 SH werde ich eine Weile bleiben.

BR: 460$
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Original von Metaller1988
      nachdem ich schon ein paarmal broke war
      da wette ich doch gerne mit :D
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Habe wieder ne Session von 152 Händen gespielt und bin heute absolut garnicht mit meinem Spiel zufrieden. Ich habe viel zu oft noch Value Bets ausgelassen, bzw. deren Größe nicht gegnerspezifisch gewählt. Außerdem habe ich deutlich zuviel gecalled und ein paar Conti Bets die man wahrscheinlich hätte machen sollen, habe ich auch ausgelassen. Also ziemlich schlechtes Spiel für meine Ansprüche. Habe trotzdem Gewinn gemacht, was daran lag, dass ich etwas Glück hatte, bzw. die Gegner auch nicht so gut waren.

BR: 510$
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      aber immernoch nicht broke, respekt
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Post Screens pls :D
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Wie ich bereits einmal Quentin73 gegenüber erwähnte, werde ich meinen Screename hier nicht kundgeben. Dies ist ganz einfach damit begründet, dass ich hier einiges über mein Spiel preisgebe und nicht will, dass diese Informationen online exploited werden können. Also bitte in Zukunft spart Euch diese Anfragen.

Zum Spielen habe ich heute irgendwie keine Lust und deshalb werde ich auch nicht damit anfangen. Da beschäftige ich mich doch lieber mal mit meiner bezaubernden Freundin. Am Montag bin ich aber sicher wieder am zocken und lernen.

Meine Winrate auf NL50 ist momentan mit ca. 20PTBB noch ziemlich hoch und natürlich aufgrund der geringen Sample Size nicht im Ansatz aussagekräftig. Wenn ich nach 10000-15000 Händen noch ähnliche Winrates haben sollte, werde ich mal wieder drüber reden. Mit perfektem Spiel (für meine Verhältnisse) wären sicher 30PTBB drin gewesen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Haha, sehr lustig. Habe wie schon angekündigt einen größeren Betrag ausgecashed. Danach habe ich auch nochmal gespielt und mußte leider feststellen, dass der Doomswitch umgelegt war. Ich hatte absolut keine Chance mehr zu gewinnen und zwar von jetzt auf sofort. Habe extrem wenig getroffen und wenn dann doch mal, dann hatte jemand noch eine bessere Hand. Schöne Setups wie QQ gegen KK (er hat meinen Reraise OOP nur gecalled und das Board war low und somit habe ich fleißig gebettet an Flop und Turn) oder Set vs Flush im Blind Duel waren auch dabei. Ist mir aber egal, dann mache ich halt mal ne Woche Pause und wenn ich dann wieder Lust habe, werde ich weiterzocken.

BR: 81$ (-44$ für den Tag und 420$ ausgecashed)
    • mrhack00
      mrhack00
      Bronze
      GL mit ner 1,5-Stack Bankroll...
      Close plz, bevor das hier noch ein Anfänger liest und auf dumme Gedanken kommt...
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Habe gestern noch etwas gespielt, zunächst auf NL25 SH um wieder etwas mehr Bankroll zu bekommen und dann auf NL50 SH. Meine Verluste konnte ich gestern noch ausgleichen und heute konnte ich irgendwie auf nicht auf Poker verzichten und habe wieder fleissig NL50 SH gezockt.

Das war eine sehr sehr gute Entscheidung. Habe heute 4 Stacks gewonnen und zwar wieder beim 1-tabling. Broke zu gehen ist also wieder deutlich unwahrscheinlicher geworden. Waren so extrem viele Donks unterwegs, naja die Gegner haben mich auch so bezeichnet weil ich so loose gespielt habe. Selbst schuld wenn sie mich denn immer voll ausbezahlen wenn ich treffe....

BR: 320$ (420$ ausgecashed)

PS: Müßte eigentlich schon Gold Status haben, aber ihr kennt das ja...
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      glaub dir kein wort.
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze

Fragen? Keine? Danke!
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      spielst täglich ca. 5h?