Abstellen von Leaks und Stärkung Mindset -> Tipps gesucht

• Talisker74
      Talisker74
      Platin
      Hallo zusammen,

mir ist gestern in meiner Session aufgefallen, dass ich auf Semi-Tilt gekommen bini.
      2 mal relativ kurz hintereinander von einem Fisch auf dem River ausgesuckt worden...
      Macht mir oft nix aus, aber gestern anscheinend schon.

Folge war, dass ich meine Range extrem aufgeloost habe und J7o aus UTG geopend habe (FR NL 0,10)

Jetzt meine Fragen:
      Gibt es Tipps wie ich mein Mindset stärken kann?
      (Gestern habe ich es immerhin geschafft die Session zu beenden und nicht komplett wie ein wilder rum zu donken. Beim Sessionreview habe ich dann festgestellt, dass ich auch nur 2-3 Hände vorher schon total grottig gespielt habe, also alles nicht so dramatisch.)

P.S. Mir ist auch klar, dass die kassierten Bad Beats nicht wirklich schlimm sind, denn Sie zeigen ja, dass ich vorher korrekt gespielt habe und als Favorit zum River gekommen bin und ich auf Dauer von dem Spieler wohl mehr gewinnen werde als eher von mir...

2ter Punkt
      Was macht ihr, wenn ihr ein Leak bei euch gefunden habt, um dieses abzustellen?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
  • 13 Antworten
    • prom31
      prom31
      Global
      j7 ist doch eine schöne hand
    • EnjoyYourWipeouts
      EnjoyYourWipeouts
      Bronze
      Videoserie auf PS.com "Tilt no more"
      Bücher "The Mental Game of Poker" (1 + 2)

Hab keine "eigenen" Tipps parat.
    • InkassoKlaus
      InkassoKlaus
      Einsteiger
      Du kennst den Leak also reiss dich zusammen. Wenn du jedoch merkst das du überhaupt kein Spaß am Spiel hast und mit den swings nicht klar kommst dann solltest du kein no limit spielen weil due Varianz halt sehr hoch ist.
      Bücher wie the mental game of Poker halte ich für Unsinn. Wer das Problem Tilt nicht selber in den Griff bekommt sollte eine Variante mit weniger Varianz spielen. Wenn auch das nicht hilft dann sollte man Quitten. Alles andere macht einen am ende nur unglücklich.
    • Talisker74
      Talisker74
      Platin
      Original von prom31
      j7 ist doch eine schöne hand
      Aber nicht für ein FR open raise aus UTG -> das ist megaweit von meiner Range die ich da sonst open entfernt.
    • Talisker74
      Talisker74
      Platin
      Original von EnjoyYourWipeouts
      Videoserie auf PS.com "Tilt no more"
      Bücher "The Mental Game of Poker" (1 + 2)

Hab keine "eigenen" Tipps parat.
      Danke!
      Werde mir die Videos demnächst mal ansehen.
    • Talisker74
      Talisker74
      Platin
      Original von InkassoKlaus
      Du kennst den Leak also reiss dich zusammen. Wenn du jedoch merkst das du überhaupt kein Spaß am Spiel hast und mit den swings nicht klar kommst dann solltest du kein no limit spielen weil due Varianz halt sehr hoch ist.
      Bücher wie the mental game of Poker halte ich für Unsinn. Wer das Problem Tilt nicht selber in den Griff bekommt sollte eine Variante mit weniger Varianz spielen. Wenn auch das nicht hilft dann sollte man Quitten. Alles andere macht einen am ende nur unglücklich.
      Oh, ich habe eine menge Spaß am Pokern, ansonsten würde ich das nicht machen.
      Ist für mich ein reines Hobby.
      Zusammenreißen ist gut.
      Wie verhinderst Du das Du auf Tilt kommst? Woran merkst Du dass Du tiltest?
    • InkassoKlaus
      InkassoKlaus
      Einsteiger
      Ich merke wenn ich schlecht spiele. Wenn ich tilte mach ich aus. Wird mir sonst zu teuer auf den nosebleeds auf den mid-stakes wäre es mir egal da ist ein Stack ja nicht mal ein BB. :-D
      Je nach Bankroll in Relation zum Limit solltest du das Geld halt respektieren.
      Und nicht wie mein Kollege 4Million in 4 Stunden gegen Brain Hastings weg tilten.
    • maakbeeRNMD
      maakbeeRNMD
      Bronze
      bin gestern Abend darauf gestoßen, villeicht hilfts dir, ist von Team Online Pro Felix Schneiders ( https://www.youtube.com/watch?v=Bpg79eISnCA ). Was die leaks betrifft mach ich es folgendermaßen:
      Nach tilty Ende des Session öffne ich den editor, schreibe auf was mir an meinem Spiel schlecht aufgefallen ist, Punkt für Punkt.
      Halte mir das Geschriebene vor der nächsten Session, meistens am nächsten Tag , vor Augen. Versuche explizit darauf zu achten die Punkte einzuhalten. ist einfach aber hilft mir persönlich weiter. :)
    • EnjoyYourWipeouts
      EnjoyYourWipeouts
      Bronze
      Original von InkassoKlaus
      Du kennst den Leak also reiss dich zusammen.
      Sich einfach mal zusammenreißen. So einfach kanns sein. :f_drink:
    • Talisker74
      Talisker74
      Platin
      Original von maakbeeRNMD
      bin gestern Abend darauf gestoßen, villeicht hilfts dir, ist von Team Online Pro Felix Schneiders ( https://www.youtube.com/watch?v=Bpg79eISnCA ). Was die leaks betrifft mach ich es folgendermaßen:
      Nach tilty Ende des Session öffne ich den editor, schreibe auf was mir an meinem Spiel schlecht aufgefallen ist, Punkt für Punkt.
      Halte mir das Geschriebene vor der nächsten Session, meistens am nächsten Tag , vor Augen. Versuche explizit darauf zu achten die Punkte einzuhalten. ist einfach aber hilft mir persönlich weiter. :)
      Danke!
      Ich glaube ich werde ähnlich vorgehen um meine Leaks zu beseitigen (nicht nur nach tilty Sessions).
      Aufschreiben mache ich derzeit schon und für einige Punkte habe ich auch bereits Strategien entwickelt.
      Ich glaube auch hier ist es wieder extrem wichtig dizipliniert und geduldig zu bleiben und auf seine Schwächen im Session-Review zu achten.
    • ZackBigPack
      ZackBigPack
      Bronze
      Ich hoffe du kaufst dir hier nicht den diamond status, wenn du NL10 FR spielst... Das wäre der erste leak den du abstellen könntest :truestory:
    • EnjoyYourWipeouts
      EnjoyYourWipeouts
      Bronze
      Original von ZackBigPack
      Ich hoffe du kaufst dir hier nicht den diamond status, wenn du NL10 FR spielst... Das wäre der erste leak den du abstellen könntest :truestory:
      gewonnenes Statusupgrade
    • ZackBigPack
      ZackBigPack
      Bronze
      jo dann is gut aber der content hier is nichmal mehr ne mark wert