Strategieartikelvorschlag für "Heads-Up"

• VegasVisitor
      VegasVisitor
      Bronze
      Hallo allerseits,

die Strategiesektion wächst ja nun stetig und mit Omaha ist eine weitere Pokervariante eingestellt worden.

Es werden bei Texas Hold`em auch sehr häufig "Heads-Up Tables" angeboten.

Vielleicht könnte hierzu ein Strategieartikel zusammen gestellt werden.

Ich konnte dazu bisher keinen reinen Heads-Up Artikel finden.

Als möglicher Inhalt böte sich meiner Meinung nach in etwa an:

- profitable Starthände
      (small suited (47s, 34s) und / oder connected (56o, 67s) spielen, oder doch eher auf 2 Broadway Karten warten, oder aggressiv mit any Ace raisen?)

- Spiel am Turn wenn ich nicht getroffen habe, bzw. das Spiel mit Top, 2nd und 3rd pair

- Spiel am River (mit Ace high oder mit einem kleinem Paar weiter pushen?)

- Spielen von kleinen Paaren (22-55 o. 66) bei aggressivem Gegner der den Flop betten wird

- Spielen von Draws (OESD, Flushdraw, Gutshot, Overcards) bei verschiedenen Gegnertypen (man macht sein draw ja meist in weniger als 50% der Fälle)

Dieser Thread ist als Diskussionsthread gedacht.

Ich bitte sowohl um Meinugen über einen entsprechenden Strategieartikel selbst, als auch über mögliche Denkansätze zu den oben genannten Punkten.

Weitere Punkte und Denkansätze, die in der obigen Liste fehlen sind natürlich auch willkommen.

Vegas
  • 22 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Positionsspiel ist ein ganz wichtiger Faktor denke ich.
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Hatte sowas vor einigen Wochen schonmal angeregt - leider ist da nichts bei raus gekommen...

Ich hoffe diesmal klappts !

Wär auf jeden Fall nochmal Grund genug den Status hier zu ändern ;)
    • havox
      havox
      Bronze
      Sicherlich werden auch dazu Artikel kommen - nur a) braucht man dafür erst mögliche Autoren und b) muss so ein Artikel dann auch geschrieben, mehrfach überprüft und verbessert werden, bis er irgendwann veröffentlicht wird.

Frage: Meint ihr überhaupt FL oder NL?
      Ist allerdings ohnehin für beide Varianten interessant.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Das ist doch wohl klar: FL!!! ERstens ist das ursprünglich ne FL-Seite gewesen, zweitens kriegen die NLer in letzter Zeit ohnehin vorne und hinten und überhaupt ... und drittens kommt sowieso kaum noch FL-Content, da wäre das DIE Gelegenheit. Los, ich brauche Opfer ... hauen mir ja immer alle ab beim HU :-)))
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Original von havox
      NL for sure !!! Wer spielt denn schon Minbet-Poker ??? LOL
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Die die's können - alle anderen spielen NL ... und weil ihr da eh nur rumluckt, braucht ihr keinen HU-Artikel. So!
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      Original von ErikNick
      Das ist doch wohl klar: FL!!! ERstens ist das ursprünglich ne FL-Seite gewesen, zweitens kriegen die NLer in letzter Zeit ohnehin vorne und hinten und überhaupt ... und drittens kommt sowieso kaum noch FL-Content, da wäre das DIE Gelegenheit. Los, ich brauche Opfer ... hauen mir ja immer alle ab beim HU :-)))

Das liegt wahrscheinlich daran dass einfach die große Mehrzahl der Spieler hier NL spielt?!?!
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von havox
      Sicherlich werden auch dazu Artikel kommen - nur a) braucht man dafür erst mögliche Autoren und b) muss so ein Artikel dann auch geschrieben, mehrfach überprüft und verbessert werden, bis er irgendwann veröffentlicht wird.

Ist allerdings ohnehin für beide Varianten interessant.
      Wie wäre es mit atuerke? Er spielt doch viel NL HU auf FTP und hat, soweit ich weiss, schon HU Videos kreiert.

Dementsprechend wäre ein HU Coaching recht interessant, evtl testweise einmal pro Woche einstreuen und auf Resonanz warten.

Btw, der Thread sollte eher ins Feedbackforum.
    • Muffin
      Muffin
      Bronze
      Ob Strategieartikel zum Thema NL HU soviel Sinn machen, sei mal dahin gestellt, da die Spielweise sehr Gegner abhängig ist. Gegen den einen Spieler ist A6o oop ein fold, gegen nen anderen kann das gut ein call oder raise sein.
      Du spielst dein Gegner und dein Image. Daher findet man auch kaum Strategieartikel, da es außer ein paar Grundlage keine allgemeingültige Strategie gibt.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich werde den türken mal fragen.
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Und schnib sollte mal n FL HU Highstakes Coaching/Video machen wenn er wieder da ist. Auf den hohen Limits ist man ab Turn sowieso fast immer nur noch zu zweit.
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Ist hier mittlerweile was in Arbeit ?? ;)
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Spreche mich auch für FL aus.
    • IcemanPP
      IcemanPP
      Bronze
      Original von ErikNick
      Die die's können - alle anderen spielen NL ... und weil ihr da eh nur rumluckt, braucht ihr keinen HU-Artikel. So!
      Dem Stime ich absolut zu lieber solide FL spielen als bei Nl die spektakulärsten outdraws zu erleben.
    • sammyjankis
      sammyjankis
      Bronze
      Ich wäre auch extrem für ein HU Coaching, ist da was geplant?
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      ja, alle HU high stakes vids sind dann auch ab Bronze
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      PUSH :D

Ist hier mittlerweile mal was bei raus gekommen ??
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von n00bmare
      Original von ErikNick

Das liegt wahrscheinlich daran dass einfach die große Mehrzahl der Spieler hier NL spielt?!?!
      Das möchte ich mal bestreiten, ich denke der Großteil des Rakes von dem sich ps.de finanziert wird immer noch von den FL-Spielern rangeschafft - 90% von den NL-Anfängern setzen sich doch an NL 50 und sind nach 30 Minuten broke.
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von FjodorM
      Original von n00bmare
      Original von ErikNick

Das möchte ich mal bestreiten, ich denke der Großteil des Rakes von dem sich ps.de finanziert wird immer noch von den FL-Spielern rangeschafft - 90% von den NL-Anfängern setzen sich doch an NL 50 und sind nach 30 Minuten broke.
      naja 90% is wohl übertrieben, höchstens 60 schätz ich....
    • 1
    • 2