welcher fold to 3bet/4bet Wert?

• xmandoox
      xmandoox
      Bronze
      Hi

Ich wollte mal fragen, wenn jemand oft seine Blinds durch 3bets defended, ab welchem 3bet Wert, kann ich anfangen zu bluff 4beten und wie hoch sollte meine 4bet dann sein? Oder welchen fold to 4bet Wert muss er haben?

Danke schon mal!
  • 3 Antworten
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      10% 11% 12% plus da kann man schonmal überlegen bau dir eine solide value 4 bet range auf wo ein paar bluffs drin sind,meistens soltlest du aber auf die 3 bet einfach callen.
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Welches Limit spielst du? Wenn du dir die Frage zum ersten Mal stellst, verschieb die Anwendung auf später! Ernst gemeinter Rat!
      Wenn du es wissen willst, ab wann sich eine (Bluff-) 3Bet/4Bet lohnt, musst du dir erst einmal Gedanken darüber machen, ob denn der Gegner auch folden kann. Wenn er das nicht kann, kann er noch so loose sein und es bringt dich nicht weiter.

Sollte der Gegner in deinen Augen auch mal folden können, dann schau dir doch einfach mal eine Range an von deinen Gegnern. Schau wieviel sie 4betten und dann versuch zusätzlich noch herauszufinden womit. Wobei die %-Zahl erst einmal auch reicht.

Aggressionen mit Aggression zu kontern kann keine solide Strategie sein. Wenn Villain 10% 3bettet, dann macht er in 90% der Fälle andere Moves. in einem von zehn Fällen 3bettet er - überleg dir mal wie wenig das ist und dann rechne aus, ob eine 4Bet überhaupt nötig ist. Ich denke Poker kann man weitaus entspannter angehen, als die Action auf das Preflop-Game zu richten. Würde mich an deiner Stelle eher mal mit Ranges und Playability im 3-Betpot auseinandersetzen. Das bringt dich dann auch weiter. :)
    • xmandoox
      xmandoox
      Bronze
      OK, danke!