3 Bet

• Slimer1984
      Slimer1984
      Bronze
      hallo zusammen,

mich irrtiert ehrlich gesagt immer der Begriff " 3 Bet "

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die 3 Bet das erste re-raise.

müsste aber nicht eigentlich das erste raise eine 3 Bet sein, weil vom SB und BB sind doch schon jeweils ein raise gekommen ?!

danke an diejenigen die meien unklaren Gedanken entwirren wollen.
  • 4 Antworten
    • JohnnyDangerous
      JohnnyDangerous
      Bronze
      Raise = Erhöhung

Die Blinds sind der Mindesteinsatz (sozusagen die erste Bet), die Erhöhung dieses Mindesteinsatzes auf ein Vielfaches ist dann ein "Raise" (2Bet) und jede weitere Erhöhung ein "Re-Raise" die 3bet, 4bet, 5bet,.....

Hoffe das ist einleuchtend ;)
    • Slimer1984
      Slimer1984
      Bronze
      ja danke,
      das ist durchaus einleuchtend. dennoch verwundert es mich, das die blinds sozusagen als eine bet gezählt werden und nicht jede für sich eine einzelne bet darstellt. denn der BB ist doch theoretisch ein raise des SB, und müsste somit den zweiten raise darstellen, oder nicht. ?!

aber wenn es so ist, dann muss ich es auch einfach mal so hinnehmen. :D
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Es stimmt auch nicht ganz:
      Preflop ist der BB quasi die bet. Wenn einer 3BB opent, dann ist das eine 2-bet und das Raise dann eine 3-bet.
      Auf den anderen Streets, ist das erste eine bet und ein re-raise eigentlich eine 2-bet. Viele verwechseln das aber und sagen dazu auch 3-bet :f_thumbsup:
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Original von JohnnyDangerous
      Raise = Erhöhung

Die Blinds sind der Mindesteinsatz (sozusagen die erste Bet), die Erhöhung dieses Mindesteinsatzes auf ein Vielfaches ist dann ein "Raise" (2Bet) und jede weitere Erhöhung ein "Re-Raise" die 3bet, 4bet, 5bet,.....

Hoffe das ist einleuchtend ;)
      this!

Original von DerIkeaElch
      Es stimmt auch nicht ganz:
      Preflop ist der BB quasi die bet. Wenn einer 3BB opent, dann ist das eine 2-bet und das Re-Raise dann eine 3-bet.
      Auf den anderen Streets, ist das erste eine bet und ein raise eigentlich eine 2-bet. Viele verwechseln das aber und sagen dazu auch 3-bet :f_thumbsup:
      FYP

Original von Slimer1984
      dennoch verwundert es mich, das die blinds sozusagen als eine bet gezählt werden und nicht jede für sich eine einzelne bet darstellt. denn der BB ist doch theoretisch ein raise des SB, und müsste somit den zweiten raise darstellen, oder nicht. ?!
      Naja, der Mindesteinsatz ist ja eigentlich immer der BB, wenn du Minraised Preflop oder Postflop betten willst. Der SB ist eigentlich kein vollständiger Einsätz, zählt also nicht. So würde ich es interpretieren.