Poker Tagebuch!?!

• Nimoo
      Nimoo
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich wollte hier mal fragen wie so ein Poker Tagebuch oder auch die Buchhaltung für das Pokern aussehen kann/sollte?

Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meines Poker da seins aber bin halt neugierig wie sowas aussieht.

ich führe über eine Exel Tabelle Buch mit (Buy ins, Gewinne/Verluste, durchschnittlicher Gewinn und Bankroll nach Abzug der Verluste) reicht das kann auch gerne mal ein Entwurf hochladen wenn gewünscht!

würde mich freuen über eventuelle Entwürfe oder auch Antworten!

LG
      Nimoo
  • 7 Antworten
    • bambTTcha88
      bambTTcha88
      Bronze
      holdemmanager.com
    • Nimoo
      Nimoo
      Bronze
      Jaa der wird kommen... muss nur warten bis mein Geld auf meinem Paypal Konto ist ist ^^ :s_tongue:
    • PokerMonti17
      PokerMonti17
      Bronze
      test
    • TiBrainium
      TiBrainium
      Bronze
      Wenn du ein Tracking Programm benutzt, brauchst du dir die Dinge, die du nennst, eigentlich nicht mehr extra in Excel aufschreiben, denn das macht der Tracker automatisch für dich. Lad dir am besten die kostenlosen 30-Tage Demoversionen der beiden Programme (HM2 und PT4) runter und probier sie aus, dann siehst du, was ich mein. ;)

Falls du dennoch weiterhin auch Excel verwenden möchtest, könntest du noch folgendes in deine Tabelle aufnehmen:
      - die Spielart (also CG, SNG, Turnier) falls du nicht immer nur eines davon spielst
      - den Speed, falls relevant (Normal, Turbo, Hyper; Zoom oder Normale Tische)
      - die Anzahl der Teilnehmer im Turnier/SNG, bzw. wie viele Leute am Tisch sitzen im CG
      - den Pokerraum (falls du bei mehreren spielst)
      - die gespielte Uhrzeit, Dauer und das Datum
      - usw, die Liste lässt sich nahezu endlos fortführen.

Manche Dinge kannst du dir dann auch noch grafisch anzeigen lassen in Excel, wenn du das möchtest.

Aber wie gesagt, eigentlich brauchst du dir die Arbeit nicht unbedingt machen, weil eben die Tracker das alles automatisch aufzeichnen und auch grafisch darstellen :)

Original von PokerMonti17
      test
      Toller erster Post nach über 1,5 Jahren! :appl: :facepalm: stell dir vor, das Forum funktioniert tatsächlich...
    • Nimoo
      Nimoo
      Bronze
      hehe ja danke dafür... naja ich habe beide schon ausprobiert und hab mir heute den HM2 small stackes gekauft... die reicht mir jaa erstmal... und das mit dem Excel hat sich damit nun tatsächlich erledigt... wie du schon sagst der Traker macht das ja automatisch mit... :s_thumbsup:
    • Nimoo
      Nimoo
      Bronze
      Toller erster Post nach über 1,5 Jahren! :appl: :facepalm: stell dir vor, das Forum funktioniert tatsächlich...
      war wahrscheinlich nur wegen den Losen ^^ ;) ich nehme es mit Humor ^^ xD
    • Homer76
      Homer76
      Bronze
      Original von Nimoo
      hehe ja danke dafür... naja ich habe beide schon ausprobiert und hab mir heute den HM2 small stackes gekauft... die reicht mir jaa erstmal... und das mit dem Excel hat sich damit nun tatsächlich erledigt... wie du schon sagst der Traker macht das ja automatisch mit... :s_thumbsup:
      Aber nur, wenn er auch alles korrekt trackt:f_wink: :f_wink:

Aber das ist leider net so der Fall bei beiden:milord: :milord: