Doppeldamen preflop folden [NL10+ Blog]

• Xanham
      Xanham
      Bronze
      Hallo allerseits!

Ich war bisher eher so der Freizeit-Pokerspieler. Ich spiele seit Jahren phasenweise und mit Pausen verschiedene Pokervarianten. Da ich im Moment wegen Krankheit mehr Zeit hatte und habe, soll es systematischer, regelmäßiger und fundierter werden, mit NL BSS als Basis.

Zu meiner Person: Ich bin Baujahr 1978, Modell L :f_drink: , Informatiker / Hobbymusiker (vor allem Gitarre, Gesang, Schlagzeug) und wohne in Berlin.

Ich habe nie eingecasht, aber im Laufe der Zeit (mit Glück) aus meinem PS-Startkapital etwas gemacht. Erst mit FL, dann vermehrt NL BSS, sowie gelegentlich SNGs und MTTs. Zwischendurch war ich bei "ein paar k" Bankroll und NL100, inzwischen (durch Auscashen + Losses) runter auf 600$. Mein Ziel ist somit die Rückkehr auf NL100 samt entsprechender Skills und Bankroll.

Ich fange bei NL10-20 an (inkl. Speed-Varianten), bis ich konstant Winning Player bin. Mein BRM: Aufstieg bei mindestens 25 Buyins (Shots ab 10) des höheren Limits, Abstieg spätestens bei 20 des niedrigeren. Da ich Pokerseiten mixe, bin ich eher konservativer, da ich sonst zu oft Cash hin- und herschieben muss. Ich werde auch immer mal wieder in kleinerem Umfang MTTs und SNGs (ABI < 11$) sowie andere Pokervarianten einstreuen und davon berichten.

Start-BR: 633$
      Aktuelle BR: $609,83 (Disclaimer: incl. Rakeback sowie Rumgedonke in anderen Spielvarianten)
      Ziel-BR: 3000 $
      Aktuelles Limit: NL10-25
      Haupt-Pokerräume: iPoker, PokerStars, PKR

Overall Cashgame Graph:

Unter-Ziele:
      [12] Strategieartikel gelesen
      [17] Strategievideos / Coachings gesehen
      [ ] Winning NL10
      [ ] Winning NL20-25
      [ ] Winning NL 50

Optionale Ziele:
      [ ] Omaha vertiefen
      [.] Omaha Hi/Lo vertiefen
      [ ] Stud vertiefen
      [.] Regelmäßiges Live-Homegame etablieren
      [ ] Live-Turniere und Cashgames (separate Bankroll) shotten