Alter Hase sucht neuen Schwung [Need Coach]

• Khimari10001
      Khimari10001
      Bronze
      Hallo liebe Strategen,

ich bin wie die Überschrift sagt auf der Suche nach einem Coach.
      Bisher war ich immer bei Intellipoker unterwegs und mehr oder minder ein unterklassiger Freizeit Spieler.
      Ich spiele Poker seit 2007 und online seit 2009. Leider bin ich in vielen Dingen einfach nicht Diszipliniert zu. Klar sowas kann man abtrainieren und andere würden sagen "Wenn du seit 2009 nur immer broke gehst, solltest du mit Pokern aufhören"
      Das möchte ich aber nicht, denn Poker ist für mich ein ausgleich und es macht mir Spaß. Leider ist der Erfolg nicht da.
      Und so zahle ich mal ein z.b 50€ mal 70€ immer so im Abstand von 2-3 Monaten. Leider geh ich immer broke, weil ich versuche den Verlust in höheren Limits rein zu holen.
      Dessen Fehler bin ich mir bewusst, aber ich schaffe es nicht so leicht das einzuhalten und so fall ich immer wieder hin.
      Vielleicht liegt es neben der fehlenden Disziplin auch am können.

Ich bin momentan nicht der reichste, sonst würde mir nen Batzen an content sprich Bücher und einen Coach der was kostet leisten. Auch habe ich natürlich auf intellipoker alle Kurse besucht und auch hier etwas gestöbert.

Aber ich glaube, was mir fehlt ist jemand der mir über die Schulter schaut und mich ermahnt und auch trainiert.

Drum möchte ich hier gern einmal nachfragen, ob sich jemand mit etwas Können bereit erklärt mich unter seine fittiche zu nehmen um mich zu verbessern.
      Der Haken ist leider, dass ich nicht viel bzw nichts zahlen kann. Bzw vorerst nicht. Wenn die Bankroll wächst wir natürlich der /die auch dafür entlohnt.

Gibt es jemand der einen lernwilligen Schüler brauch? :f_thumbsup:
  • 6 Antworten
    • Bodo9080
      Bodo9080
      Bronze
      Hi Khimari,

mir fehlt es leider auch an disziplin und das ist eine Grundvorraussetzung beim pokern langfristig Geld zu machen.
      Ich denke du solltest dir mehr gedanken über deine Bankroll machen. Was spielst du denn für Limits oder was für Arten?

Gruß

Bodo
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Silber
      Ein par Tips für dich.

Konzentrier dich nur auf eine Sache. Finde raus was dir am besten liegt. Zoom, SnG turniere, normales Cashgame.

Bankrollmanagment erstellen und sich dran halten.

Im Internet gibt es genug Stoff zum lernen, auch umsonst...... also viel lesen und Theorie paucken.

Freerolls zocken...... TV Total, Germanics etc......

Lernen zu folden und das man mit jedem Monsterblatt nicht gewinnen kann.
      Auf lange Sicht die Billanz betrachten und nicht aufgrund eines erfolgreichen Tages übermütig werden bzw. ein schlechten Tag aufgeben.

Man muss es als langfristige Investition betrachten.

Coach ist auch nicht schlecht hört sich auch etwas so an als ob du dich in Geduld üben musst.
    • Khimari10001
      Khimari10001
      Bronze
      Ich spiele meistens NL2 Zoom oder auch NL2 6-max regular am meisten zur Zeit. Hier versage ich aber auf ganzer linie! Da ich zu viele Fehler mache die ich selber nicht erkenne.

Ja ich muss mich in Geduld üben.
      Ich muss sagen, dass ich mich in sng ganz gut schlage. Nur mache ich augenscheinlich schneller mehr Gewinn in Cashgame als in SNG. Und da ich gerne mal Silverstar werden möchte sind die VPP dort auch nicht der hit. in MTT hab ich mich hin und wieder rein gewagt. Meistens in progressiv K.O ging aber meistens daneben. Und im Format Spin and GO war es auch ganz ok aber nicht berauschend. Vielleicht sollte ich vom schnellen Format weg und eher was langsames spielen wie die 90er 0,25c usw...

Aber ich suche momentan auch fieberhaft nach einen gleichgesinnten der ernsthaft vom Poker leben möchte so wie ich. Denn nur als Team kommt man im Leben weiter.
    • dingoberg
      dingoberg
      Bronze
      du widersprichst dich aber. spielst meistens nl2zoom und nl2 regular und versagst da auf ganzer linie. dann kommt von dir.....das du dich ganz gut in sngs schlägst aber mehr gewinn im cashgame machst.

ich würde an deiner stelle das erstmal nur spielen, was dir am meisten spass macht und mich da immer versuchen weiter zu verbessern z.b. mit brm und durch einsteigerkurse oder ähnliches.
    • dingoberg
      dingoberg
      Bronze
      nachtrag........du schreibst oben das du nicht so gut bei kasse bist. ich würde noch nicht mit poker beginnen ,wenn mir ein verlust wehtut oder dadurch ein teil der lebensqualität durch fehlendes geld verloren geht.
    • MonkeyDonkey
      MonkeyDonkey
      Global
      6max Micro Cashgame Gruppe

Wir suchen motivierte Leute leider sind diese sehr sehr schwer zu finden ..... also wenn ihr motiviert seid und Lust habt euer Spiel zu verbessern dann meldet euch einfach. Wenn ihr euch an unserer Gruppe beteiligt dann wird NL2/5 wohl kein Problem sein.