Päckchen geöffnet worden - Möglichkeiten?

• dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Hey,
      ich hab ein Päckchen zugestellt bekommen aus dem ein Gegenstand genommen worden ist.

Die Lasche war nicht wirklich fest verklebt, als ich es aus dem Briefkasten genommen habe und die Briefmarke bzw. das Päckchen hatte auch keinen Poststempel.
      Hab ich ohne den Stempel überhaupt 'ne Möglichkeit das irgendwie zurückzuverfolgen / zuverfolgen lassen?

Der Absender hat den Gegenstand imo sicher ins Päckchen gepackt.
  • 3 Antworten
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Ist erst mal Sache des Absenders. Bei nem Päckchen seh ich da aber schwarz, das ist unversichert.
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Wenn der Umschlag bzw. die Briefmarke ungestempelt ist, kann man da irgendwelche Rückschlüsse ziehen wo der Gegenstand hängen geblieben ist?

Ich meine der Briefträger wäre ja ziemlich blöd, wenn er den Gegenstand aus dem Umschlag nimmt und ihn danach trotzdem zustellt. :f_confused:
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Wüsst ich jetzt nicht, wie das gehen sollte. Kann halt schon mal passieren, dass da was ungestempeltes dabei ist. Normalerweise freust dich darüber, wenns ne Marke ist kannst (mit entsprechend Aufwand) einmal umsonst versenden... ;)

Und warum wär der Briefträger blöd? Kannst ihm ja nicht nachweisen, dass er das war. Die kontrollieren jetzt auch nicht unbedingt die Sendung darauf, dass sie unbeschädigt war (zumindest ist mir das nicht bekannt). Kann also gut schon vorher rausgefallen / rausgenommen worden sein. Da wäre es auffälliger, wenn das Ding gar nicht erst ankommt. Weiß nicht, wie weit das Tracking mittlerweile geht, aber halte das für nicht ausgeschlossen, dass da irgendwo im System steht, dass das zumindest bis zum Zusteller gekommen ist.