Ich hatte einen Free-Mail Account eingerichtet und durch Pop-ups, die ab und zu beim Login oder sonstwo aufpoppen, habe ich scheinbar einen zahlungspflichtigen account erstellt. Laut deren Aussage. Grundsätzlich lösche ich alle mails von GMX, also habe ich nix davon mitbekommen.
Mein account wurde gesperrt. Ich rufe also da an, für den Preis von 3,99 pro Anruf, denn e-mail schreiben geht nicht(!!!), und der Typ sagt:" Ja dann rufen sie da unter dieser Nummer an, denn dafür sind wir nicht zuständig."
Jetzt habe ich bei dieser nächsten Nummer angerufen und da heißt es:" Sie hätten sich die Nutzungsbedingungen besser durchlesen sollen und lesen sollen was in diesen pop-ups steht. Sie haben alles zu schnell durchgeklickt." Es wurde auch ein Inkasso-Unternehmen hinzugezogen aber die konnten mich nicht aufspüren und jetzt ist mein Konto gesperrt bis ich die Rechnung bezahle. Bei GMX wären das um die 50€ aber ich müsste erst noch mit dem Inkasso-Büro in Kontakt treten. Die wollen wohl auch noch Geld (denke ich mal). Von diesem Inkasso-Büro habe ich auch noch nie Post bekommen. GMX hat das ganze scheinbar aufgegeben... - offene Rechnung ist 0.00€, sagte der Sachbearbeiter.
Ich hab leider viele accounts mit dieser e-mail-Adresse angemeldet. Da muss ich jetzt wohl überall die E-mail-Adresse ändern. Aber bei Paypal z.B. geht das nicht. Muss ich jetzt erst meinen Paypal account löschen und dann einen neuen erstellen?
Hab auch gelesen, dass sowas mit GMX-usern öfter passiert.