Poker, noch eine Chance?

• BigRazorVic
      BigRazorVic
      Bronze
      Hi Leute,

bin jetzt seit 1 Woche wieder aktiv hier auf ps und möchte nochmal durchstarten. Habe meine Karriere die letzten Jahre auf Eis gelegt, um mich auf mein Studium zu konzentrieren.

Habe $50 auf Stars eingecasht und versuche mich nun hochzugrinden!

Was denkt ihr? Gibt es noch genug Fische auf Stars etc.? Sind die Limits noch schlagbar? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Beste Grüße

Big
  • 92 Antworten
    • derkrieger
      derkrieger
      Silber
      Die unteren Limits sind alle noch schlagbar. Ab NL50 soll es aber erheblich tougher werden und man muss mehr Arbeit als früherer reinstecken. Ansonsten solltest einfach Poker als Hobby begreifen, dass Spaß macht und in dem du besser werden willst.
    • mememeee
      mememeee
      Bronze
      Was erwartest du von Poker? Das ist meiner Meinung nach die entscheidende Frage
    • BigRazorVic
      BigRazorVic
      Bronze
      Original von mememeee
      Was erwartest du von Poker? Das ist meiner Meinung nach die entscheidende Frage
      Profit und Spaß :-)
    • etobej
      etobej
      Bronze
      wie siehts denn zukunfstechnisch mit poker aus? bin da nicht so up-to-date...
      hab am rande nur was mit schleswig-holstein mitbekommen.
      Ist es für die micro´s immernoch am profitablesten auf stars zu grinden, zwecks rake? any alternative wie ipoker damals? sah vor einigen monaten ziemlich düster aus, als ich mich damit zuletzt beschäftigt habe.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Ist aufjedenfall noch schlagbar.

Zwar sind weniger Fische, aber auch allgemein weniger Spieler, dort als früher aber es sind noch genug.
      Zwar ist die Rake gestiegen aber dafür gibt es auch eine gute Rakeback.
      Generell würde ich sagen du kommst einfach nur langsamer voran als früher aber du kannst immer noch Geld machen.

Ich würde mir jetzt keine zu grossen Gedanken über Geld auf den niedrigen Limits machen und sie nur als reine Übung betrachten.
      Eher darauf fixieren das du richtig spielst und etwas lernst/übst als auf die Kohle.
      Weil ehrlich gesagt wenn es nur ums Geld geht kannst du dir die Micros eigentlich auch sparen und
      einfach nur einen regulären Job machen um das Geld zuholen.
      Soviel Kohle ist auf den Micros auch nicht zuholen dass sich einfach nur stupides Grinden ohne zu lernen und sein Spiel zu verbessern lohnen würde.
    • hotchillum
      hotchillum
      Bronze
      immer die gleiche leier.....
      wenn du bereit bist 100k hände im monat zu grinden,dann eventuell....
      ansonsten vergiss es....du hast es hier mit künstlicher varianz zu tun...
      entweder du lässt dich von ihr ficken mit vielen händen im monat,sodass du eventuell ein bischen profit reißt.
      oder no way man
    • mememeee
      mememeee
      Bronze
      Wieviel Profit denn? Davon leben, oder ab und zu mal davon einen Partyabend bezahlen?
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Original von etobej
      wie siehts denn zukunfstechnisch mit poker aus? bin da nicht so up-to-date...
      hab am rande nur was mit schleswig-holstein mitbekommen.
      Ist es für die micro´s immernoch am profitablesten auf stars zu grinden, zwecks rake? any alternative wie ipoker damals? sah vor einigen monaten ziemlich düster aus, als ich mich damit zuletzt beschäftigt habe.
      Ich zocke zur Zeit auf Stars NL2 und NL5.
      Mach da jetzt zirka 50 $ pro Monat (Winnings + Rakeback).
    • dingoberg
      dingoberg
      Bronze
      du spielst ja schon länger mar0. wie kommts das du noch so kleine level spielst? hast du downswing gehabt und bist durch dein brm wieder tiefer abgestiegen oder hast du eine zeitlang ausgesetzt oder bist du jetzt erst auf cashgame nl umgestiegen? 50$ plus für ein hobby zu haben was man gerne macht, geht aber auch. normalerweise kosten hobbys geld.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Ich cash das Meiste aus.
      Habe diese Jahr mit circa 20 $ angefangen.
      Und fast jeden Monat etwas ausgecasht.

NL5 runne ich auch ziemlich schlecht bekomme sehr regelmässig Downswings.
      Daher cashe ich lieber etwas aus und spiele mit einer kleiner Bankroll solange es nicht besser läuft.
      Habe zum Beispiel, die erste Woche in diesem Monat 10-12 Stack unter EV gespielt.
    • BigRazorVic
      BigRazorVic
      Bronze
      Hey cool, das freut mich! Hab so langsam gemerkt, dass Poker sich immer noch lohnt. Fischdichte ist vorhanden.
    • livergraf
      livergraf
      Gold
      ich kann rechnen und deswegen rechne ich immer mit nichts. das ich denoch ganz nette sümmchen gewonnen habe sehe ich als bonus und freue mich. klar kann man gewinnen aber auch verlieren und ja warum gegen die besten spielen wollen wenn man sich die schlechten raussuchen kann
    • PaetrickSeiMurda
      PaetrickSeiMurda
      Bronze
      Original von Mar0
      Ich cash das Meiste aus.
      Habe diese Jahr mit circa 20 $ angefangen.
      Und fast jeden Monat etwas ausgecasht.

NL5 runne ich auch ziemlich schlecht bekomme sehr regelmässig Downswings.
      Daher cashe ich lieber etwas aus und spiele mit einer kleiner Bankroll solange es nicht besser läuft.
      Habe zum Beispiel, die erste Woche in diesem Monat 10-12 Stack unter EV gespielt.
      Kein Hate oder Troll, aber ich glaube du solltest dich nochmal mit Statistik beschäftigen:p
      So ein "System" um Varianz zu überlisten gibt es leider nicht.
    • Beitrag gelöscht

• PaetrickSeiMurda
      PaetrickSeiMurda
      Bronze
      Und was machst du so für den Weltfrieden?
    • BigRazorVic
      BigRazorVic
      Bronze
      1.Warum bist du hier?
      2.Tust du auch was?
      3.Wie viel kommt tatsächlich bei denen an selbst wenn man spendet?
      4.Mit dem was man für andere tut oder wie viel man gibt o.ä. sollte man nicht öffentlich rumprahlen, deshalb von mir dazu auch kein Kommentar was ich in dieser Hinsicht tue.
    • Beitrag gelöscht

• Beitrag gelöscht

• Beitrag gelöscht