Downswing am Anfang der"Karriere"

• PresidentScrooge
      PresidentScrooge
      Bronze
      Ich hab mich jetzt hier auf PS kundgetan, auch das Quiz geschafft und spiele deshalb seit kurzer Zeit auf PP.

Nun habe ich folgendes Problem, wobei ich bitte fachlichen Rat hätte. Bin, dank eines downswings, auf 25 $ des Startkapitals runter und würde gerne wissen was ich jetzt machen sollte, da ich nicht alles verspielen möchte. Ich hab mir die Spiele, wo ich ein wenig mehr Geld verloren habe, durch den Kopf gehen lassen und kann keine großen Fehler erkennen.

z.B. Flop, Straight schon fertig und bei $10 Big Blinds 2 $ Bet und das bei Turn und River auch(vllt da sogar ein wenig mehr). Flushdraw wäre nicht möglich gewesen. Nun gut, Gegner bekommt mit 2 & 3(!) am Turn und River nochmal eine 2 und eine 3 und hat somit einen Full House. Das Problem an der Sache ist, das mir das nicht nur einmal passiert ist. Mit 3 Königinen renn ich direkt in einen Straight am River rein und nochmehr solcher Späße.

Nun will ich allerdings nicht mein ganzes, von PS gesponsortes, Startkapital verlieren und würde gern wissen was ich machen soll, da ich im Limit schon soweit wie möglich nach unten gegangen bin.

Hoffe mal das ist das richtige Unterforum.
  • 15 Antworten
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      1,2,3,4 füünf?
      Genau die selbe Kombination habe ich an meinem Handkoffer.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      ??

10$ Big Blinds ?? 2$ Bet??
      Kann es sein, dass Du NL spielst, was so ziemlich gegen jegliche Anfaengerregeln hier verstoesst ?
      Wenn ja: auf Limit umsteigen, fertig ist.

- georg
    • keksen
      keksen
      Bronze
      Ich habe bei meinem Start auf PP auch gleich erstmal $25 verloren. Da ich aber von PokerStars kam, hatte ich noch genügend Rücklage. Aber wenn ich das richtig verstehe aus deinem Text, hast du nicht auf 0.05/0.10 angefangen. Das wäre wohl dann dein größter Fehler gewesen.
      Zur Not kannst du ja immer noch zu PokerStars wechseln, wo du dann auf dem Limit 0.02/0.04 spielen kannst.
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      Original von PresidentScrooge
      z.B. Flop, Straight schon fertig und bei $10 Big Blinds 2 $ Bet und das bei Turn und River auch
      hört sich nach NL an und nicht nach FL wenn du weiter NL spielst bist du die 25$ auch schnell los.

Und nach ein paar Händen kann man noch nicht von einem DS reden spiel mal so 10k Hände dann kann man davon reden.

Ich denke mal das du noch sehr viele Fehler machst am besten postest du mal ein paar Beispielhände die du verloren hast aber auch die du gewonnen hast.

PS: ich redete damals auch von einem DS weil ich die Fehler die ich machte nicht einsehen wollte und mit ein bissl Selbstkritik und Fehlersuche findet man immer Fehler die man macht.

Also dann bis denne und lies dir am besten nochmal die Einsteigerartikel durch und halte dich immer streng an SHC und das BRM
    • PresidentScrooge
      PresidentScrooge
      Bronze
      Das mit den NL muss man erstmal rausfinden, hab das nicht für voll genommen, eher an ne Länderbezeichnung gedacht.

Das man am Anfang Fehler macht ist ja wohl selbstverständlich, hab ja auch nicht behauptet, das ich keine gemacht habe, aber ebend in den Situationen hab ich keine entscheidenen Fehler gemacht.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      sorry, aber wenn du NL spielst, dann hast du offenbar NICHTS verstanden, was hier gepredigt wird.
      insofern ist dein downswing dein persönliches glück, denn nur so lernst du, von NL die finger zu lassen!
      wenn du am anfang direkt was gewonnen hättest, würdest du dir sonst noch einbilden, die könntest NL.

insofern eine fügung des schicksals zu deinen gunsten!
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      Das mit den NL muss man erstmal rausfinden, hab das nicht für voll genommen, eher an ne Länderbezeichnung gedacht.

Also wenn du bei NL an Holland denkst, behalte das besser für dich .....

Auch ich spielte eingangs meiner 'Pokerlaufbahn' fälschlicherweise NL, da ich diese Seite und die Tipps nicht kannte, wurde natürlich ausgenommen und fing dann wirklich mit Limit Hold'em von unten an und arbeitete mich in die Limits 0.5/1 und 1/2. Ich empfehle, die Theorie auf dieser Homepage zu studieren und den SHC (Starting Hands Chart) auszudrucken und dich strikt an den zu halten. Das ist schon die halbe Miete. Gruss Lochfresser.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      steig am bestn um auf pokerstars und spiel dort ein niedriges limit 0.05/0.10 oder so was ...
    • PresidentScrooge
      PresidentScrooge
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      sorry, aber wenn du NL spielst, dann hast du offenbar NICHTS verstanden, was hier gepredigt wird.
      insofern ist dein downswing dein persönliches glück, denn nur so lernst du, von NL die finger zu lassen!
      wenn du am anfang direkt was gewonnen hättest, würdest du dir sonst noch einbilden, die könntest NL.

Sonst gehts noch, ist hier im Anfängermenü irgendwo ein Teil wo erklärt wird, wie PP funktioniert. Ich hab nichts gesehen, nur etwas über Pokerstars, was ich erstmal für irrelevant hielt. Desweiteren bitte ich um ein wenig mehr freundlichkeit. Man kann soetwas auch wesentlich freundlicher ausdrücken.

Original von Lochfresser

Also wenn du bei NL an Holland denkst, behalte das besser für dich .....

Auch ich spielte eingangs meiner 'Pokerlaufbahn' fälschlicherweise NL, da ich diese Seite und die Tipps nicht kannte, wurde natürlich ausgenommen und fing dann wirklich mit Limit Hold'em von unten an und arbeitete mich in die Limits 0.5/1 und 1/2. Ich empfehle, die Theorie auf dieser Homepage zu studieren und den SHC (Starting Hands Chart) auszudrucken und dich strikt an den zu halten. Das ist schon die halbe Miete. Gruss Lochfresser.
      Mittlerweile lass ich die Finger von NL und es geht ein wenig aufwärst.
    • IceBreaker
      IceBreaker
      Bronze
      hm...da hast wohl noch glück das du noch 25$ hast, weil NL auch schnell mehr weg sein kann ;)

ich würd als erstes mal die komplette anfängersektion hier auf der seite nochmal durchgehen, und dann evtl zu PS wechseln...da die micro limits auf PP auch nciht so das wahre sind finde ich
    • CrazyAnt
      CrazyAnt
      Bronze
      Original von OnkelHotte

Sonst gehts noch, ist hier im Anfängermenü irgendwo ein Teil wo erklärt wird, wie PP funktioniert. Ich hab nichts gesehen, nur etwas über Pokerstars, was ich erstmal für irrelevant hielt. Desweiteren bitte ich um ein wenig mehr freundlichkeit. Man kann soetwas auch wesentlich freundlicher ausdrücken.
      Also in der Einsteiger-Sektion ist der Bankroll Management Artikel, dort ist sogar ein Screenshot des Party-Poker Menus und die relevanten Tische sind markiert, die man am Anfang der Karriere spielen soll. Wolle nur mal freundlich drauf hinweisen ;)
    • PresidentScrooge
      PresidentScrooge
      Bronze
      Dennoch kann mans freundlicher ausdrücken. Ich hätte ja das Quiz nicht geschafft, wenn ich mir die Anfängersektions nicht durchgelesen hätte.

Desweiteren ists auch ein unding das in der Beginnersektion bei PP nicht zu trennen.
    • Macc
      Macc
      Global
      Ich hätte ja das Quiz nicht geschafft, wenn ich mir die Anfängersektions nicht durchgelesen hätte.

Na anscheinend schon.
      Und dass man NoLimit spielt sollte man schon in der ersten Hand merken. Deine Geschichte klingt merkwürdig.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      Hallo Marcie.
      Ich bin Darcie.
      Hallo Darcie.
      Ich bin Marcie.

Ach ihr könnt ruhig weiterplappern.
    • PresidentScrooge
      PresidentScrooge
      Bronze
      Ich habe vorher nie Poker gesehen, gespielt oder sonstiges. Ich bin auf die Seite hier nur durch einen Bekannten aufmerksam geworden.

Es kam mir schon merkwürdig vor, aber ich hab mir nicht so den Kopf darüber gemacht, zumindest in den ersten paar Minuten.