[SNG] Umstieg - welches Format?

• SMler1
      SMler1
      Silber
      Hallo, seit ca. 2008 waren 9-man sngs mein maingame auf Fulltilt und Stars ( leider ungetracked). Ich habe bis in die unteren midstakes gespielt mit ordentlichem roi. Ich sehe mich zwar mehr als Hobbyspieler und bin auf Gewinne nicht angewiesen, trotzdem achte ich schon darauf, dass die games einigermaßen profitabel sind. Gewinnen macht mehr Spaß und Challenge gehört mit dazu ;-)) Mittlerweile gefallen mir die 9-man sngs auf stars nicht mehr und auf FT ist eh nichts mehr los. Die 30-er aufwärts erachte ich als unspielbar für jemanden mit geringem Volumen und auch die 15-er sind nicht toll. Die Antes vom ersten Bildlevel an, erhöhen imo die Varianz, so dass es sogar die 7-er in sich haben, wenn man nicht viel spielt. Ich suche deshalb etwas anderes. Meine Frage: wie sieht es mit den 6-max aus, sind die auch so regverseucht oder deutlich fischiger als die 9-max? Sollte ich eher auf die 45-man oder 180-man umsteigen? Hyperturbos und spins kommen für mich nicht in Frage.
  • 3 Antworten
    • AngieSenpai
      AngieSenpai
      Bronze
      Die 180er sind je nach Tageszeit auch ziemlich regverseucht & wenn dich die Varianz bei den 9-max SnG's schon erschreckt solltest du dich von den 180ern erst recht fernhalten :f_pleased:
    • circe
      circe
      Bronze
      Am fishigsten sind die HY HU SNG. Und man hat den Fish ganz für sich alleine und muss ihn mit niemanden teilen.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Da hast du ja schon gute tipps bekommen. Die multitable sngs sind meiner Meinung nach immer noch profitabel. Wenn du denkst sie gefallen dir, dann probier sie doch einfach mal aus. Die negativen Punkte wurden da ja schon benannt. außerdem dauern sie länger.
      6max ist wohl noch deutlich mehr traffic. Mega fishig sind sie auf stars wohl nicht mehr aber auf niedrigen stakes solltest du sie nich locker schlagen können.
      Gruß DasWodka