JJ an der Bubble

• wave1986
      wave1986
      Bronze
      ich spiele erst seit 1 Woche SnG´s, vorher 5 Jahre Cashgame, von daher meine Frage an die Community...

folgendes Szenario:

9handed Turbo SnG späte Turnierphase an der Bubble:

Hero ist im Big Blind mit 12 BB (Jd,Jh)
      CO 25 BB raise All in
      BU 7 BB folds
      SB 10 BB folds

habe mit den JJ gecallt und würde es auch wieder tun, auch wenn der CO mir AK gezeigt hat und gewonnen hat.

foldet ihr hier um ins Geld zu kommen?
  • 4 Antworten
    • kargage
      kargage
      Bronze
      Kommt bisschen auf die stats von villain an. Tendenziell würde ich das aber 4handed definitiv callen.
    • wave1986
      wave1986
      Bronze
      Stats hab ich aufgrund meiner wenigen Turniererfahrung sogut wie keine...finds halt grenzwertig an der Bubble, aber vertretbar...TT hätte ich wahrscheinlich gefoldet
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey wave1986,
      Wir folden nicht um ins Geld zu kommen sondern weil es einen höheren Erwartungswert hat als ein call. Das ist hier fraglich. Der CO sollte hier sehr weit pushen. Du hast hier einen sehr hohen bubblefaktor aber JJ sollte hier stark genug sein. Mittelfristig brauchst du für SnGs auf jeden fall ein Analyse tool wie zb den holdem ressource calculator oder den sng wizzard. Da gibt es auch trial Versionen. Als Hausaufgabe lad dir mal eines der Programme runter und gucke wie weit er mindestens pushen muss damit es ein call ist.
      Gruß DasWodka
    • schutze1990
      schutze1990
      Bronze
      Du bist im big blind das heißt niemand hinter dir kann mehr callen
      der bigstack nutzt einfach die bubble ais und kann in dem Spot sehr weit pushen da keiner der shortstacks auf der bubble busten will

Jacks dort zu folden wäre imo ein riesen Fehler
      TT snapcalle ich da auch Easy
      selbst mit nem etwas größeren stack wäre JJ n Easy Call