Aufbau einer NL Zoom Gruppe

• Marf89311
      Marf89311
      Bronze
      Halli hall, vllt finden sich hier ein paar zoomgrinder (hauptsächlich FR), die Lust haben mit mir ein kleines Grüppchen aufzubauen, für u2u sessions, reviews, content :p

Ich selbst spiele derzeit relativ erfolgreich NL 10 & werde bald dann wieder NL25 shoten.Schreibt einfach kurz was über euch, welches Limit ect.. & euren skypenamen.

Grüße Marf
  • 5 Antworten
    • planloss
      planloss
      Bronze
      hi, spiele zoom nl2 6max aber auch nl500 6max, wie es gerade so läuft, fullring finde ich öde
    • Marf89311
      Marf89311
      Bronze
      Stop trolling pls :o
    • Partyboy2006
      Partyboy2006
      Silber
      spiele 6max zoom auf NL 5 seit paar tagen habe dass Gefühl dass dass meine preflop Range zu loose ist
      broke ab AK+ auf jeder pos.
      sollte ich es erst ab KK+ reinstellen ?
    • deziray
      deziray
      Bronze
      Original von Partyboy2006
      spiele 6max zoom auf NL 5 seit paar tagen habe dass Gefühl dass dass meine preflop Range zu loose ist
      Nimm dir doch mal Stift und Zettel und rechne dir aus wie viel EQ du nach einer 4bet brauchst um eine 5bet zu callen. Oder wie viel FEQ + EQ du brauchst um AK profitabel zu 5bet shippen. Das machst du dann mit verschiedenen All-In Ranges die die jeweiligen Gegnertypen abbilden. Berücksichtige Rake und du hast eine gute Näherung an das was tatsächlich profitabel ist. Auf diese Weise übst du rechnen, kriegst einen Eindruck über die typischen Ranges und siehst was die Mathematik sagt
    • LuxPoker17
      LuxPoker17
      Bronze
      Original von Partyboy2006
      Das ist Spot und Gegnerabhängig. Ich hab aber nur etwa 6K Haende NL5 SH Zoom gespielt. Auf denen allerdings war es nicht so schlau pre zu broken. Auf NL5 wird halt weniger ge3bettet und deswegen sind die Ranges tighter. IP hab ich oft gecallt und dann je nach Spot gefoldet, down gecallt oder gefloatet for Value&Bluff.
      Mit der Zeit solltest du aber ein Gefuehl dafür bekommen.