Bankrollmanagement

• notker88
      notker88
      Bronze
      Hallo,

eine sehr strange Frage :) .

Sagen wir ich habe ein Limit in einem mega-upswing sehr schnell übersprungen und mein Banrollmanagement gibt mir vor ich soll aufsteigen aufs nächste Limit. Sollte ich dann aufsteigen oder am aktuellen Limit weiterspielen, bis meine Winnings mit EV neutral sind? Annahme man schlägt das aktuelle Limit und glaubt das nächste auch zu schlagen.

Bin gespannt
  • 4 Antworten
    • Zukigomori
      Zukigomori
      Einsteiger
      Original von notker88
      Annahme mal schlägt das aktuelle Limit und glaubt das nächste auch zu schlagen.
      Würd ausprobieren/shoten und ggf nach paar verlorenen BIs wieder absteigen.
    • notker88
      notker88
      Bronze
      Naja mich interessiert was das Richtige zu tun ist. Habe ich auf dem neuen Limit wieder ev neutral? Eig. nicht, weil das würde gegen die Definition von Longrun gehen.

Bei einem kleinem Upswing wahscheinlich nicht so wichtig, aber bei einem großen Upswing.
    • pokermop1337
      pokermop1337
      Bronze
      Solange dein BRM so konzipiert ist das du rechtzeitig absteigst ohne das es zu sehr dein Ego ankratzt in nem Downswing kannste spielen was dein BRM dir vorgibt. Immer unter der Annahme das deine Winrate zu deinem BRM passt.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Ich würde den anderen zustimmen. Das größte Problem ist das "glauben" dass man das nächste Limit schlägt. Ohne zu wissen, ob es auf dich zutrifft, ist das Überschätzen der eigenen Fähigkeiten. Also reflektiere immer dein Spiel und steige rechtzeitig ab, dann steht dem limit aufstieg nichts im Weg.
      Gruß DasWodka
      ps: das du über EV runnst ist auch erstmal egal. Die Frage ist wieder nur, ob du dadurch dein skill falsch einschätzt