Erste Hand wenn neu am Tisch

• Andragon
      Andragon
      Bronze
      Nach einiger Zeit der Beobachtung, habe ich folgendes festgestellt:

Jemand der neu an den Tisch kommt und nicht in der Blind einsteigt und nicht raised bzw. ein Raise called, versucht sehr häufig einen Bluff am Flop.

Bei diesen Spielern bekomme ich überdurchschnittlich viele Check/raises oder Donkbets.

Auch Spieler die gebustet sind und nach einem Reload wieder einsteigen neigen zum Bluff.

Ist das nur meine selektive Wahrnehmung oder habt Ihr die selben Erfahrungen gemacht.
  • 5 Antworten
    • Christo66
      Christo66
      Bronze
      Spieler die nicht die Geduld haben im BB oder im Cut-off einzusteigen sind meist loose und oft auch aggressive, genauso wie Spieler die einen reload machen haben müssen, denn das sind ja meistens schlechte Spieler und die bluffen sowieso sehr gerne.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von Christo66
      genauso wie Spieler die einen reload machen haben müssen, denn das sind ja meistens schlechte Spieler
      Ach so, ein Großteil der Coaches ist also schlecht?
    • Christo66
      Christo66
      Bronze
      Nein Mr. Miyagi du solltest genau lesen: "denn das sind ja meistens schlechte Spieler".
      Ich habe nicht geschrieben, immer. X( :P
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Original von fummi
      Original von Christo66
      genauso wie Spieler die einen reload machen haben müssen, denn das sind ja meistens schlechte Spieler
      Wenn sie bei jedem Coaching reloaden müssten würde mir das zumindest zu denken geben ;)

Aber Spaß beiseite. Ich denke das viele Spieler ein Problem haben wenn Sie down sind. Mit dem Posten der Blind bist du ja down. Wenn du nun das erste Spiel gewinnst bist du halt gut dabei, da du ja schon plus hast.
      Auch tightere Spieler spielen oftmals das 1. Spiel. Ich mach meist ein reraise oder 3bette sein reraise um zu sehen was dann kommt. Die wenigsten cappen den Flop mit einem Bluff.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von fummi
      Original von Christo66
      coaches gehen nicht komplett down am tisch sondern cashen vorher nach
      wer auf null geht und erst dann reloaded ist sicher nich so gut :D