[NL] Crush the micros (and hopefully more?)

• LuxPoker17
      LuxPoker17
      Bronze
      Hey folks,

Ich bin Sven, auf den Pokerseiten als LuxPoker17 bekannt.

Ich spiel seit etwa 2 Monaten seriöse online, fast ausschließlich auf Stars. Zu Beginn lief es eher bescheiden. Von SnGs, MTTs, PLO und CG habe ich bissel von allem gespielt auf den Micros. Lief mal mehr und weniger gut, die SnGs und MTTs hab ich mit nem kleinen ROI (vornhemlich Turbo) geschlagen, allerdings fand ich die ziemlich langweilig. Wegen einer Challenge hab ich dann FR Zoom gespielt und da lief es dann sehr gut. Daraufhin habe ich nur noch FR Zoom gespielt, bin auf NL10 aufgestiegen. Da lief es dann weiterhin ziemlich gut (Winrate von 5bb). Irgendwann habe ich dann mal SH ausprobiert, und dort lief es weiterhin ganz akzeptabel, sodass ich derzeit nur noch SH spiele und mittlerweile auf NL16 aufgestiegen bin. Die ersten Shots dort liefen auch ganz gut, sodass ich auch auf NL16 WinningPlayer bin auf ein kleines Sample von 6k Haenden allerdings nur. Ich spiele Poker einfach sehr gerne und finde das Spiel richtig interessant. Das Geld ist nicht erstrangig, allerdings auch nicht unwichtig. Wenn man nachher sich aber beispielsweise ein ordentliches Auto von dem Hobby kaufen koennte, waere das schon nice.

Ich will den Blog einfach machen um mich selbst zu motivieren und auch um eventuell den ein oder anderen Stack nicht mehr rumzuspewen, der noch verloren geht.

Als erstes kleines Ziel steht an, die Bankroll auf 2000$ zu bekommen. Derzeit steht sie bei 1150$.
  • 8 Antworten
    • LuxPoker17
      LuxPoker17
      Bronze
      So, der erste Tag vorbei seitdem ich den Blog gestratet habe. Der Tag verlief sehr abwechslungsreich mit vielen Hoch und Tiefs. Am Ende stand dann aber ein schoener Gewinn da.

Gespielt wurde NL10 Reg, NL10 Deep und NL16 Zoom.

• ralfacht
      ralfacht
      Bronze
      Bin dann mal in! GoodRun dir
      Ralf
    • LuxPoker17
      LuxPoker17
      Bronze
      Tja was soll ich sagen, gestern lief's toll. Und heute. Naja, bescheiden ist noch nett ausgedrückt. Gespielt wurde nur NL16 Zoom SH. Die erste Session heut morgen lief einfach überragend und danach ja, wohl eine Mischung aus schlecht gerunnt und nur noch mäßigem Spiel. QQ sollte man nicht broken gegen Regs, das hat mich einen Stack gekostet und B Set gegen M Set zwei weitere.
      Was ich allerdings positives herausziehen kann ist, dass ich keinen Stack per tilt verloren habe. Gut, QQ broken war eventuell etwas tilt, aber das ist jetzt auch kein horrible play.
      Ach ja, und vergessen wir die Wahnsinnigen 0.69$ Gewinn nicht, die ich bei Omaha PL2 gemacht habe an den Reg Tischen auf 114 Haende.

Naja, ich denke, ich hake heute einfach ab, und hoffe, dass es die naechsten Tage wieder besser laeuft. Auf jedenfall ein tougher Tag fuer das Mindset, das jetzt auch etwas angeschlagen ist. :s_cry:

• sir12
      sir12
      Bronze
      [X] in

aber sowas von

gl du fish ;-)
    • LuxPoker17
      LuxPoker17
      Bronze
      Tja, was soll man sagen, wenn's scheisse läuft, läuft's scheisse?! 1K Haende auf den Reg NL16 Tischen wo ich noch einen Stack up war und dann noch 4.7K Haende bei NL16 Zoom, wo ich definitiv nicht mein A Game gespielt habe und nach dem Session Review mich 2-3 schlechte Calls nen 2 Stacks gekostet haben, allerdings auch 2-3 Set Ups dabei waren.
      Naja, es lief letzten Monat auch überragend, deswegen will ich mich nicht beschweren und einfach an meinem Game arbeiten weiterhin, damit diese Downswings reduziert werden :) .

• LuxPoker17
      LuxPoker17
      Bronze
      Und hier melde ich mich wieder. Tja, was soll ich sagen?! Downswing überstanden?! Würde mal sagen ja :D . Gegrindet wurden 5,6K Haende NL16 SH Zoom bei denen unfassbare 259$ Profit gemacht wurden, ich bin auch gerunnt wie ein Gott und wenn man dann gut runnt, dann callt man halt auch in den richtigen Momenten down und legt in den richtigen Momenten weg. Auf jeden fall eine meiner allerbesten Sessions. Dazu kamen dann noch mickrige 299 Hände an den Reg NL16 SH Tischen, die sagen wir mal weniger erfolgreich liefen mit -11$, was dann allerdings zu verkraften ist bei dem unfassbaren Erfolg an den Zoom Tischen.
      Auf jedenfall, freue ich mich sehr, dass es so gut lief. Jede Session die einen Profit abwirft, ist für mich schon ein Erfolg, aber so ein Tag ist einfach nur genial.

Ich habe mich entschieden, jeweils meine 3 Highlight Haende zu posten. Ich hoffe, dass sie euch intressieren und gerne kommentiert diese auch um mich zu kritisieren.

1) http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/14997817_B8D85CF773
      2) http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/14996960_9703C3F34E (Villain fischige Stats)
      3) http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/14994168_78D32DA230

Und hier der Graph von heute :) .

Good luck euch allen :f_drink:
    • LuxPoker17
      LuxPoker17
      Bronze
      Nach ein paar Tagen wurde gestern wieder etwas gegrindet und ich spiel sehr schlecht. Da muss definitiv wieder mehr an der Theorie gearbeitet werden.

3,4K Haende Zoom SH NL16 und 70 Haende NL2 Zoom SH... Gelaufen ist es die ganze Zeit nicht, allerdings hab ich auch Fehler gemacht, die jetzt wieder rausgearbeitet werden.

• Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Danke für deine Teilnahme an der Bankroll Challenge, allerdings ist das Minimalziel 1000$ das habe ich mal eingetragen.
      Viel Spaß und Glück und denk bitte daran einmal pro Woche dein Update in den BRBC Thread zu stellen.
      Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates