BeJoke's Blog | Become a CG-Shark

• BeJoke
      BeJoke
      Bronze

Willkommen zu meinem Blog, mit dem Ziel mich im Cashgame durch die Limits zu schlagen. Langfristig gesehen ist es mein Ziel davon Leben zu können und mich erfolgreich durch eines der höheren Limits spielen zu können. Ich spiele auf Stars also wäre es auch ein Ziel einen guten VIP-Status im laufe der Zeit zu sichern und zu halten.

Kurz zu meiner Person:
      Ich bin 21 Jahre alt und wohne momentan in der nähe von München.
      Bin gelernte Fachkraft für Schutz und Sicherheit (Personenschutz, Geldtransport, etc.) - da Auftragslage von dem gelernten Bereich beschissen ist und eine Übernahme nicht drin war, bin ich gerade am rumjobben um mich über Wasser zu halten.
      Mache ebenfalls wie auch andere hier in der Community Kraftsport nur eben auch mehr im Bereich Bodybuilding (Natural - ohne "Hilfsmittelchen") - Bilder kann man sich gerne auf Instagram ansehen (@fitaesthetic)

Auf Poker aufmerksam geworden bin ich wohl durch Youtube-Videos (weiß es nicht mehr genau) und habe dann mehrmals (viel) Geld eingecasht und es bei hohen SNG's etc. verzockt. Dann über Google aufmerksam auf Pokerstrategy geworden und angefangen mich einzulesen. Was ich noch weiß ist, dass ich den Blog von "crazysheep" gesehen habe und von da an total fasziniert von dem Spiel war.
      Im laufe der Zeit war ich dann ein ganz passabler Spieler auf NL5 mit den Zoom-Games. Leider haben mich dann andere Dinge fasziniert (Network-Marketing) - was dann dazu geführt hat, dass ich Poker außer Augen verloren habe und die Bankroll ausgecasht habe.
      Nunja die andere Geschichte ist schon lange vorbei und ich bin letztens wieder auf die Pokerstars Software aufmerksam geworden und ich hielt es für einen der größten Fehler, damals damit aufgehört zu haben. Also habe ich noch einmal über alles Nachgedacht und deshalb will ich wieder diesem Ziel nachgehen.

Der Plan:

Was wird gespielt:
      - NL 6-Max Cashgames
      - NL 6-Max Zoom/Rush

Heads-Up würde mich auch sehr Interessieren, aber dazu wird es sowieso erst kommen, wenn die Bankroll passt, da HU auf Stars erst ab NL50 beginnt. Aber darüber wird natürlich auch Berichtet, wenn es dazu kommt.

Bankroll-Managment:
      [x] NL2 -> 25BI ($50)
      [ ] NL5 -> 25BI ($125)
      [ ] NL10 -> 30BI ($250)
      [ ] NL25 -> 25BI ($750)
      [ ] NL50 -> 35BI ($1750)
      [ ] NL100 -> 40BI ($4000)
      [ ] NL200 -> 50BI ($10k)

Shots gibt es (wenn ich mich sicher dabei fühle) wenn die Bankroll vom aktuellem Limit + min. 4 Stacks für das nächst höhere Limit vorhanden ist - z.B.: um NL5 zu shoten 25 Stacks NL2 (= $50) + 4 Stacks NL5 (= $20) - also benötige ich insgesamt $70 um NL5 zu shoten. Falle ich allerdings während dessen max. 4 Stacks auf dem Limit, steige ich wieder ab auf das niedrigere Limit.

Ziele:
      - Ständige Weiterentwicklung / -bildung
      - Limits schlagen und aufsteigen
      - Von Poker leben können

Übersicht:

Bankroll: $136,89
      FPP/FTP: 65/19
      T$: Nothing

Stand 02.10.15
  • 298 Antworten
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Blogübersicht:

Akutelle Monatsberichte:
      Monatsbericht (September 2015)

Aktuelle Wochenberichte:
      Wochenupdate / KW36 (31.08. - 06.09.)
      Wochenupdate / KW37 (07.09. - 13.09.)
      Wochenupdate / KW38 (14.09. - 20.09.)

Highlights:
      :spade: $11 Sunday Storm mit xFlixx
      :spade: First Lesson (Spiele nach Plan)
      :spade: Second Lesson (Dont teach the Fish)
      :spade: Spiel doch einfach jede Hand
      :spade: First Recorded Session

Fails:
      :club: Full-House Fail
      :club: Fold Quads Fail
      :club: AA vs 22 - Turn+River Fail
      :club: Hero River Fails
      :club: Floped Straight goes Fail

Wins:
      :heart: First Quads
      :heart: First Royal Flush (Mobile)
      :heart: Flopped Quads (Die Zweite)
      :heart: Flopped Quads #3 vs. Maniac
      :heart: Flopped Quads #4 (Langsam wirds langweilig)

Sonstiges:
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Theorie - Übersicht:

Aktuell in der Mache:
      - FaLLout86 / Play with Detail
      - FaLLout86 / Training Fold Equity

In der Warteschlange:
      - FaLLout86 / Das perfekte Sessionreview
      - Samy89 / Gameplancoaching für Fortgeschrittene
      - SonMokuh / No-Limit 25 Theorie & Praxis von A bis Z
      - FaLLout86 / Boost your Zoom Winrate

Erledigt:

Kurse und Videoserien:
      - No-Limit BSS Anfängerkurs Version 3.1
      - FaLLout86 / Go SH - Go Pro
      - TickTack24 / tick,tack, Zooooom!
      - TickTack24 / Back to the Basics
      - FaLLout86 / Move up where they respect your raises

Sonstiges:
      - Paxis / Coachingmarathon 2015

Mindset Stuff:
      - Tilt No More
      - TickTack24 / Die Mindsetfactory
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Gameplan

Hier seht ihr immer meinen akutellen Gameplan. Hierzu ist Feedback natürlich erwünscht, schreibt dazu einfach ein Kommentar in meinen Blog (oder schreibt mich an, etc.).
      Sobald ein Limit mit einem Gameplan geschlagen worden ist, bleibt dieser stehen und ich sehe ihn das als "Winning-Gameplan" für das jeweilige Limit an (akutell) - dann wird immer wieder weiter daran gearbeitet und für das jeweilige Limit weiter benutzt.

SH NL2:

SH NL5:

(HIER könnt ihr die Equilab .ini Datei herunterladen und die komplette Range in den Equilab importieren - "AppData/(Benutzer)/Equilab")

Open-Raising:
      EP: 22+, A2s+, KQs, AJo+, KQo
      MP: 22+, A2s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, ATo+, KJo+
      CO: 22+, A2s+, K5s+, Q6s+, J7s+, T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, A8o+, KTo+, QTo+, JTo
      BTN: 22+, A2s+, K2s+, Q5s+, J6s+, T7s+, 97s+, 86s+, 75s+, 64s+, 54s, 43s, A2o+, K8o+, QTo+, JTo
      SB: 22+, A2s+, K6s+, Q7s+, J9s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, A2o+, KTo+, QTo+, JTo

Flatting Range + 3Bet:
      vs. EP: QQ-77, AJs+, KQs, AQo+
      +3Bet: KK+, QJs, JTs
      vs. MP: QQ-22, AQs-AJs, KQs, QJs, JTs, AQo-AJo
      +3Bet: KK+, AKs, ATs, KJs, QTs, AKo, KQo
      vs. CO: JJ-22, AQs-A2s, KJs+, QTs+, JTs, T9s, AQo-ATo, KJo+
      +3Bet: QQ+, AKs, KTs, Q9s, 98s, AKo, KTo, QJo

Blind-Defending:
      Passive: 99-66, ATs-A2s, K2s+, Q6s+, J7s+, T8s+, 98s, 87s, AJo-A2o, K8o+, QTo+
      Aktive: TT+, 55-22, AJs+, Q5s-Q2s, J6s-J5s, T7s-T6s, 97s-96s, 86s, 76s, 65s, 54s, 43s, AQo+, JTo

Zusatz-Flattings (IP):
      Any Suited-Connector: Bei einem Openraise + 1 Caller
      Any Suited-Ace: Bei einem Openraise + 2 Caller

Postflop-Gameplan under construction
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Wer mich auf Skype adden möchte - darf das gerne tun :f_pleased:
      :skype: facebook:aimstars :skype:

Gestern Abend habe ich nun mir hier die ersten Artikel und Videos zu der BSS angesehen. Wieder komplett vorne angefangen und sogar nochmal das Video zu der erklärung von dem Spiel an sich angesehen. Dann eben noch alles angesehen was den NL2-5 Spieler empfohlen wird (Das Spiel vor dem Flop, Das Spiel nach dem Flop, inkl. Starting-Hands-Chart und das dann ein wenig "verfeinert". Habe dann meine Open-Raising Chart zusammengestellt (bzw. "Gameplan") mit ein paar Regeln etc. (im Starting-Post).
      Habe dann auf jeden Fall 1 Stunde 4 Tische auf NL2 gespielt, was sehr gelassen und interessant war. Ich hab mich sozusagen selbst Gecoacht und alles Kommentiert. Waren am Ende ca. 260 Hände und ich war ca. $1.5 im Gewinn.

Ich habe mir die neue Software Xeester installiert und eingerichtet. Finde sie ziemlich gut und das HUD hat auch direkt funktioniert. Ich benutze erst auch nur VPIP, PFR und AG um mich nicht unnötig abzulenken. Immerhin will ich ja erstmal das Spiel meistern und dann anschließend dann das HUD benutzen um die Statistiken in meine Entscheidungen einfließen zu lassen. Hauptgrund aber warum ich eine Tracking-Software will/brauche ist um hinterher die Session zu analysieren, Hände posten zu können und eben auch um eine Übersicht aller Sessions und Hände zu haben. Und Anfangs würde ich mich für Xeester entscheiden, weil er eben im Gegensatz zu HM2 sehr billig ist.

Da ich keine Hand zu posten Habe, aber die Biggest Win & Biggest Loss Hands:

Hand 1:

Die Bet am Flop war für die Protection. Am Turn wollte ich den Pot klein halten und am River wollte ich einfach für Value reinschieben, da ich mir sicher war das ich hier die beste Hand halte und kein Draw hätte ankommen können.

Xeester - Cash game Pokerstars
      *** PREFLOP ***K:heart: K:spade:
      Player 2 : Folds
      Player 3 : Folds
      Player 4 : Folds
      Player 5 : Raises 0.06$
      Player 6 : Folds
      Player 7 : Calls 0.06$
      HERO : Raises 0.24$
      Player 9 : Folds
      Player 1 : Folds
      Player 5 : Calls 0.18$
      Player 7 : Folds
      *** FLOP ***J:diamond: Q:spade: 7:diamond:
      Player 5 : Checks
      HERO : Bets 0.32$
      Player 5 : Calls 0.32$
      *** TURN ***J:diamond: Q:spade: 7:diamond: 7:heart:
      HERO : Checks
      *** RIVER ***J:diamond: Q:spade: 7:diamond: 7:heart: 4:heart:
      HERO : Bets 0.60$
      Player 5 : Calls 0.60$
      *** SHOWDOWN ***
      HERO : Shows K:heart: K:spade:
      Player 5 : Mucks A:diamond: J:heart:
      HERO : Wins 2.33$
      *** Exported with XEESTER http://www.xeester.com ***

Hand 2:

Naja nichts aufregendes, aber war eben die Hand mit dem größten Verlust :f_tongue:

*** PREFLOP ***A:club: J:club:
      Player 5 : Folds
      Player 6 : Folds
      HERO : Raises 0.06$
      Player 1 : Raises 0.10$
      Player 2 : Folds
      Player 3 : Folds
      Player 4 : Folds
      HERO : Calls 0.04$
      *** FLOP ***8:diamond: K:diamond: 6:spade:
      HERO : Checks
      Player 1 : Bets 0.11$
      HERO : Folds
      Player 1 : Uncalled bet 0.11$
      Player 1 : Wins 0.22$

Naja bis jetzt noch nichts aufregendes hier im Blog, i know - aber ich werde jetzt die ersten Sessions spielen, die ersten Hände posten die mir schwer gefallen sind und dann noch hier und da Theorie pauken, fragen stellen, etc etc.. und dann kommt das ganze doch hoffentlich ins Rollen.

Ich werde jede Woche ein Update posten und zwischendurch ein Session Review wenn etwas interessantes dabei war.

Bis dann :f_drink:
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      So ich habe mal den Erstpost ein wenig Editiert und habe mich dazu Entschlossen den Anfängerkurz 2.1 von Paxis reinzuziehen.
      Habe nun die ersten 1k soliden Hände hinter mir und bin leider nun wieder knapp 1 Stack down. Zurückzuführen aus der letzten Session. Aber trotz allem bin ich stolz auf mich da ich mein Festgesetztes Stop/Loss - Limit von 2 Stacks eingehalten habe. Somit habe ich dann die Session Beendet und vorerst nicht mehr gespielt.
      Graphen und solche Dinge erspare ich euch erst einmal :transpire:

Habe von der letzten Loosing-Session auch zwei Hände ins Forum gepostet - vielleicht könnt ihr dazu ja euren Senf dazu geben :badteeth:
      Hand 1 / QQ vs Full House
      Hand 2 / Q7s - Straight vs Straight

Und es gab noch eine kleine 200 Hände Session an einem Zoom Tisch. Ansonsten nichts spektakuläres.

Jetzt wird sich das erste Video von dem Anfängerkurs reingezogen und dann werd ich noch ein wenig an den Tischen sein :)
      Ich werde wahrscheinlich jeden Freitag oder Sonntag einen Wochenbericht bringen - mal sehen.

Bis dahin - gl an den Tischen :s_drink:
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      :deadhappy: :deadhappy: :deadhappy: :deadhappy: :deadhappy: :deadhappy: :deadhappy: :deadhappy:
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Und hier läuft der Timer natürlich nur 8 Sek. und ich werde rausgekickt!
      :why: :why: :why: :why: :why: :why: :why: :why: :why: :why: :why: :why:
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Letzte Session für Heute (auch nur auf Zoom) war echt in Ordnung, außer das ich mir mit meinem Full-House knappe 3$ durch die Lappen gehen lassen hab. :facepalm:
      Habe wieder nur knappe 350 Hände heute insgesamt gespielt und knapp nen Doller gemacht. Nachdem ich mir eine Stunde die erste hälfte von der ersten Lektion des Anfängerkurses angesehen habe. Morgen um 6 Uhr in der Früh raus, deshalb abgeschalten und nur noch eine kleine Session gespielt. Morgen wird die andere Hälfte angesehen und Reguläre Tische gespielt. Bis dahin :f_p:
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Ich Flipp gleich aus, verdammte schei*e :roto2: xD

Naja Sonntag gibt es den ersten Wochenbericht.
      Habe mir jetzt von Paxis Anfängerkurs die ersten 3 Lektionen angesehen und mir die Charts geladen.
      Da ich kleine Loosing Sessions hatte, spiele ich erst einmal nur 2 Ring-Game Tische, auch wenn ich dabei fast einschlafen könnte. :transpire:
      Danach werden die Sessions reviewt und komplizierte Hände ins Forum gestellt.
      Werde erst einmal so Spielen und wenn ich damit klar komme ohne aufs Chart zu sehen mit 4 Tischen oder so Ähnlich, dann werde ich die weiteren Lektionen ansehen und dann wieder weiter Spielen bis das sitzt und immer so weiter, bis der komplette Kurs durch ist.
      Ich schätze mal ca. 50k Hände auf NL2 zu spielen und dann wenn die Bankroll passt auf NL5 aufzusteigen.
      Erstmal gebe ich mir aber keine Anzahl an Händen die ich in der Woche spielen will, da erst einmal der Lernfortschritt an erster Stelle steht. Wenn alles sitzt dann werde ich damit Anfangen und dann hochrechnen wann ich mit dem Limitaufstieg rechnen kann.

Naja ich melde mich spätestens am Sonntag, auch mit Händen und einem Graphen etc. - Bis dahin :gl:
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Hier mal eine Hand. Laut dem Anfängerkurs war sie denke ich mal ein wenig falsch gespielt. Am Flop hätte ich direkt 3-Betten sollen, ansonsten war denke ich mal alles korrekt - oder?

Blindes : 0.01 $/0.02 $
      [SB] Player 2 (2.24 $)
      [BB] Player 3 (1.01 $)
      [UTG] Player 4 (0.64 $)
      [UTG+1] Player 5 (1.13 $)
      [UTG+2] Player 7 (2.31 $)
      [HJ] Player 8 (2 $)
      [CO] HERO (2.01 $)
      [BTN] Player 1 (2.44 $)
      *** PREFLOP ***3:diamond: 3:club:
      Player 4 [UTG] : Calls 0.02$
      Player 5 [UTG+1] : Folds
      Player 7 [UTG+2] : Folds
      Player 8 [HJ] : Folds
      HERO [CO] : Calls 0.02$
      Player 1 [BTN] : Folds
      Player 2 [SB] : Folds
      Player 3 [BB] : Checks
      *** FLOP ***8:diamond: 3:heart: 7:spade:
      Player 3 [BB] : Bets 0.02$
      Player 4 [UTG] : Calls 0.02$
      HERO [CO] : Calls 0.02$
      *** TURN ***8:diamond: 3:heart: 7:spade: 4:diamond:
      Player 4 [UTG] : Bets 0.02$
      HERO [CO] : Raises 0.10$
      Player 3 [BB] : Calls 0.10$
      Player 4 [UTG] : Calls 0.08$
      *** RIVER ***8:diamond: 3:heart: 7:spade: 4:diamond: 8:club:
      Player 4 [UTG] : Bets 0.15$
      HERO [CO] : Raises 0.50$
      ...... - ??
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Wochenbericht #1 (19. - 26.07.15)

Naja die erste Woche ist vergangen und ich habe ein wenig Hände gespielt und vermehrt natürlich Theoretisches gepaukt. Paxis Anfängerkurs ist schon ein wenig durch - die nächsten Lektionen wird die Strategie angepasst. Ansonsten habe ich immer versucht, so zu spielen wie gelernt. Ich habe mehr als 3k Hände gespielt und leider aber etwas Verluste eingefahren. Ich hänge das aber jetzt mal nicht an die große Glocke und werde einfach nach Plan weiterspielen.
      Anfangs war ich die Regulären Tische nicht gewohnt mit der wenigen Action - vor allem bei 2-4 Tischen. Daher denke ich sind Anfangs die Verluste reingekommen. Habe ab und zu eine Zoom Session angehängt und die Verluste einigermaßen wieder "ausgeglichen". Irgendwie liegt es mir noch ein ticken besser. Aber gestern habe ich mir mehr Zeit genommen - das Chart nebenhin gelegt und einfach direkt nach Plan gespielt und war dann nach knapp 1h einen Stack up. Also langsam komme ich auch an den Regulären Tische zurecht. Einfach weiter Theorie reinhauen und weiter Hände spielen und dann wird das schon noch etwas mit diesem Limit! :f_cool:

Die Übersicht:
      Bankroll: $44.64
      FPP: 969,73

Ich werde es bei den kommenden Berichten immer so machen, dass ich einmal einen Graphen von der aktuellen Woche poste mit den Results und einmal einen All-Time Graphen seit Beginn meines Blogs (19.06.15).
      Da dies aber jetzt erst die erste Woche ist gibt es eben nur den Graphen von dieser Woche.

Graph & Results:

Ziele für nächste Woche ist es soweit es geht den Anfängerkurs abarbeiten und ggf. abschließen und einige Hände spielen, wieder so im Bereich von ca. 5k Händen. Und auch bei jeder gespielten Session eine Hand ins Handbewertungsforum posten.

Dann wünscht mir bitte Glück und vor allem Erfolg :s_tongue: :s_love:
      Bis dahin ...
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Vielen Dank für deine Teilnahme an der Bankroll Challenge, bitte denk daran einmal in der Woche dein Update in den BRBC Thread zu posten, viel Spaß und Glück!
      Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      So ein kleines Update zwischendurch. Habe immer nach der Arbeit ein wenig gespielt und mir bisher auch die Fortgeschrittene Lektion vom Anfängerkurs angesehen. Leider lief es aber in der Praxis nicht sonderlich prickelnd.
      Und zwar habe ich angefangen mit den normalen Cashgame Tischen wo alles ganz normal verlief bis irgendwann halt ein paar Bad-Beats kamen und ich feststellen musste das ich doch nicht mehr so Tiltresistent bin wie ich dachte. Dann ging es ein klein wenig Bergab, aber noch kein Weltuntergang.
      So dann dachte ich mir vielleicht wechsle ich mal ein wenig auf Zoom und fing an diese Tische zu spielen. War ne ziemlich beschissene Idee.

Merke:
      Nicht Tiltresistent = Spiele NIEMALS Zoom-Tische :megusta:

So naja, dann wieder ein wenig Theorie gepaukt und mich dazu entschlossen (wenigstens auf diesem Limit) kein Zoom zu spielen sondern nur die Regulären Tische und daran wird sich gehalten. Ich habe ein wenig über mein "Tiltproblem" nachgedacht und mich ein wenig damit beschäftigt. In Game versuche ich jetzt nicht mehr an Geld zu denken (sonst habe ich immer alle 5 Minuten auf den Graph gesehen) sondern einfach nur das Spiel zu sehen, wobei es sich um Chips handelt. Also will ich nicht mehr so viel Geld wie möglich verdienen (in dem Sinne) - sondern ich will das Spiel am besten Spielen. Daher fallen behinderte Calls weg und auch das Tilten wenn mal mehr Geld flöten geht und man dann versucht das mit jeglichen Mitteln wieder reinzuholen. Daher wird nur noch gespielt um der beste zu sein (an den "schlechtesten" Tischen) und versucht das beste Spiel abzuliefern - in einem Game wo es nur primär um das Geld geht! :roto2:

Naja dann habe ich mich wie gesagt nur noch an die Regulären Tische gesetzt und es ging wieder ein wenig Bergauf. Heute sogar eine ziemlich lange Session für meine Verhältnisse gespielt (ca. 3h). Seitdem Zoom-Unfall sind es bisher ca. 1k Hände und damit bin ich knappe 2 Stacks up gekommen.
      Zuletzt waren es sogar 6 Tische und ich konnte noch Profitabel spielen - Notizen machen - neue Tische aufmachen und Tableselection betreiben. Dabei bleibt es erstmal bis ich mich langsam anfange mit 6 Tischen zu "langweilen" ...

Hier nochmal zur Veranschaulichung des Zoom-Unfalls in einem Graphen:

Non-SD // SD // Net

Ja so war dann zwischenzeitlich die halbe Bankroll weg und ich fing langsam aber sicher an Panik zu bekommen.
      Aber naja ich habe ein Ziel zu erreichen und daher wird schön weitergemacht solange bis ich auf NL50 grinde. :transpire:

By the way: Mit geht Xeester irgendwie auf den Sack und ich habe bisher jetzt alles getestet und finde den HM2 einfach am besten und werd ihn mir jetzt von dem nächsten Lohn kaufen, damit das mal erledigt ist. Da muss man immerhin nur einmal zahlen und hat ihn dann die ganze Zeit. Außerdem habe ich mir überlegt jeden Monat wenn meine Roll im Minus ist wieder aufzustocken auf 50 Dollar solange bis das Ding hinhaut. Gute Idee oder eher weniger?

Naja bisher lass ich die Bankroll aber erstmal noch auf dem aktuellen Stand und versuche mich wieder so hochzuspielen. Aktuelle Roll übrigens $28 :rage:

Auch wenn bisher noch nichts los ist hier in meinem Blog, hoffe ich bald doch noch auf hilfreiche Kommentare etc.
      Vielleicht hat schonmal jemand einen Tipp wie ich meine Non-SD Winnings ein bisschen bessern kann, da diese ja die WR ein wenig arg in den Keller pressen?
      Oder sollte ich einfach so weiterspielen und Theorie pauken und dann passt das? Oder soll es vielleicht auch so sein?
      Ansonsten was ist noch empfehlenswert außer dem Anfängerkurs sich als Anfänger durchzulesen, anzusehen?

Das war erstmal.
      Vielleicht zum Schluss noch ein paar Hände die mir gefallen haben etc.

Hier mal die Biggest Win Hand an den Regulären Tischen nach dem Zoom Fail: :profit:

[SB] Player 4 (1.98 $)
      [BB] Player 5 (1.28 $)
      [UTG] Player 6 (1.67 $)
      [UTG+1] Player 7 (2.47 $)
      [UTG+2] HERO (2.16 $)
      [UTG+3] Player 9 (2.11 $)
      [HJ] Player 1 (2.56 $)
      [CO] Player 2 (1.97 $)
      [BTN] Player 3 (2.37 $)
      *** PREFLOP ***A:heart: A:spade:
      Player 6 [UTG] : Folds
      Player 7 [UTG+1] : Raises 0.12$
      HERO [UTG+2] : Raises 0.40$
      Player 9 [UTG+3] : Folds
      Player 1 [HJ] : Folds
      Player 2 [CO] : Folds
      Player 3 [BTN] : Folds
      Player 4 [SB] : Folds
      Player 5 [BB] : Raises 0.66$
      Player 7 [UTG+1] : Calls 0.56$
      HERO [UTG+2] : Raises 1.76$
      Player 5 [BB] : Calls 0.60$
      Player 7 [UTG+1] : Calls 1.48$
      *** SHOWDOWN ***
      Player 7 [UTG+1] : Shows K:spade: J:diamond:
      HERO [UTG+2] : Shows A:heart: A:spade:
      Player 5 [BB] : Shows K:heart: K:club:
      *** FLOP ***2:heart: 5:diamond: 2:spade:
      *** TURN ***2:heart: 5:diamond: 2:spade: 6:spade:
      *** RIVER ***2:heart: 5:diamond: 2:spade: 6:spade: 4:club:
      HERO [UTG+2] : Wins 5.41$

Oder sowas ist auch ganz nett, wenn man runter gecallt wird :D

3-bet / min-cbet, call/ min-cbet - call / check, call :appl:

[SB] Player 4 (1.99 $)
      [BB] Player 5 (1.97 $)
      [UTG] Player 6 (2 $)
      [UTG+1] Player 7 (2.36 $)
      [UTG+2] Player 8 (1.24 $)
      [HJ] Player 1 (0.90 $)
      [CO] Player 2 (3.25 $)
      [BTN] HERO (2 $)
      *** PREFLOP ***A:heart: K:spade:
      Player 7 [UTG+1] : Folds
      Player 8 [UTG+2] : Calls 0.02$
      Player 2 [CO] : Raises 0.05$
      HERO [BTN] : Raises 0.18$
      Player 5 [BB] : Folds
      Player 8 [UTG+2] : Calls 0.16$
      Player 2 [CO] : Calls 0.13$
      *** FLOP ***2:heart: 4:spade: 8:diamond:
      Player 8 [UTG+2] : Bets 0.04$
      Player 2 [CO] : Calls 0.04$
      HERO [BTN] : Raises 0.14$
      Player 8 [UTG+2] : Calls 0.10$
      Player 2 [CO] : Calls 0.10$
      *** TURN ***2:heart: 4:spade: 8:diamond: K:diamond:
      Player 8 [UTG+2] : Bets 0.04$
      Player 2 [CO] : Calls 0.04$
      HERO [BTN] : Raises 0.75$
      Player 8 [UTG+2] : Calls 0.71$
      *** RIVER ***2:heart: 4:spade: 8:diamond: K:diamond: K:club:
      Player 8 [UTG+2] : Checks
      HERO [BTN] : Bets 0.18$
      Player 8 [UTG+2] : Calls 0.17$
      HERO [BTN] : Uncalled bet 0.01$
      *** SHOWDOWN ***
      HERO [BTN] : Shows A:heart: K:spade:
      Player 8 [UTG+2] : Shows A:diamond: 4:diamond:
      HERO [BTN] : Wins 2.77$

Ansonsten gab es nichts lustiges mehr nur so ziemliche Standard-Sachen wo mir sogar klar ist das ich richtig oder evt. auch falsch gespielt habe. Looses mit Trips etc. gehören halt dazu, aber waren richtig gespielt.
      Aber eine Hand habe ich ins Forum gepostet, wo ich mir ein wenig Hilfe erhoffe ob es ein richtiges Play war, oder eben nicht. Kurz gespoilert war ich mit Jacks Preflop ganz gut dabei. Es kam immer mehr in den Pot und am River dann der Flush (Jack High).

Link zu der Hand im Handbewertungsforum :pcuser:

Ansonsten wünscht mir endlich viel Glück an den Tischen, verdammt noch mal :mdr:
      Bis dahin, ich melde mich spätestens wieder am Sonntag zum Wochenupdate.
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      So die heutige Session an den regulären Tischen war echt gut. Spiele jetzt mit 6 Tischen und finde die Anzahl momentan optimal. Ich suche die Spieler ab, mache viele Notizen, kann außer meinen Händen viel beobachten - nebenbei nach evtl. besseren Tischen suchen und so weiter. Außerdem wird mir nicht langweilig, dass ich mit irgendwelchen Händen spiele um ein bisschen Action zu haben. Die Winnings passen ebenfalls. Also einfach optimale Anzahl momentan.

Manchmal findet mein einfach mega-saftige Tische und das ist das geile bei diesem Limit - das ist ein Fischschwarm!
      Es kommen dann z.B. Tische wie diese dabei raus:

Grün = Fisch

Ich habe denke mal 1 1/2 bis 2 stunden gespielt. Habe mich dann dazu entschlossen aufzuhören - da ich nicht riskieren wollte das meine Aufmerksamkeit ein wenig runterfährt und ich zum Schluss raus dann wieder ein paar Looses einfahre (wie bei der letzten Session die 3h ging).
      Habe dann ca. 540 Hände gespielt und habe mir damit 2 Stacks erspielen können, was mich sehr gefreut hat. Endlich mal kommen die Resultate und die Belohnungen für meine Theoriearbeiten. Naja 37BB/100 waren in dieser Session schonmal nicht schlecht - darf auf jeden Fall so weiter laufen! :f_love:

Digge Fischpötte:

Hand 1:

[SB] Player 4 (2 $)
      [BB] Player 5 (2 $)
      [UTG] Player 6 (2.62 $)
      [UTG+1] Player 7 (2.40 $)
      [UTG+2] HERO (2 $)
      [UTG+3] Player 9 (1.84 $)
      [HJ] Player 1 (1.79 $)
      [CO] Player 2 (1.86 $)
      [BTN] Player 3 (1.74 $)
      *** PREFLOP ***A:diamond: A:heart: [9 players, Pot = 0.03$ / 1.5bb]
      HERO [UTG+2] : Raises 0.06$
      Player 9 [UTG+3] : Calls 0.06$
      Player 1 [HJ] : Calls 0.06$
      Player 3 [BTN] : Folds
      *** FLOP ***Q:spade: T:diamond: J:diamond: [3 players, Pot = 0.21$ / 10.5bb]
      HERO [UTG+2] : Bets 0.13$
      Player 9 [UTG+3] : Calls 0.13$
      *** TURN ***Q:spade: T:diamond: J:diamond: J:heart: [2 players, Pot = 0.47$ / 23.5bb]
      HERO [UTG+2] : Bets 0.29$
      Player 9 [UTG+3] : Calls 0.29$
      *** RIVER ***Q:spade: T:diamond: J:diamond: J:heart: 7:spade: [2 players, Pot = 1.05$ / 52.5bb]
      HERO [UTG+2] : Bets 0.67$
      Player 9 [UTG+3] : Raises 1.36$
      HERO [UTG+2] : Calls 0.69$
      *** SHOWDOWN ***
      Player 9 [UTG+3] : Shows K:club: Q:heart:
      HERO [UTG+2] : Shows A:diamond: A:heart:
      HERO [UTG+2] : Wins 3.64$

Hand 2:

[SB] Player 4 (2.73 $)
      [BB] Player 5 (0.80 $)
      [UTG] Player 6 (2.15 $)
      [UTG+1] Player 7 (2.03 $)
      [UTG+2] Player 8 (2 $)
      [UTG+3] Player 9 (0.63 $)
      [HJ] Player 1 (2.17 $)
      [CO] Player 2 (1.57 $)
      [BTN] HERO (2 $)
      *** PREFLOP ***K:club: J:heart: [9 players, Pot = 0.03$ / 1.5bb]
      Player 8 [UTG+2] : Folds
      Player 9 [UTG+3] : Calls 0.02$
      Player 2 [CO] : Raises 0.08$
      HERO [BTN] : Calls 0.08$
      Player 9 [UTG+3] : Folds
      *** FLOP ***K:heart: Q:club: 7:spade: [2 players, Pot = 0.21$ / 10.5bb]
      Player 2 [CO] : Bets 0.10$
      HERO [BTN] : Calls 0.10$
      *** TURN ***K:heart: Q:club: 7:spade: 2:club: [2 players, Pot = 0.41$ / 20.5bb]
      Player 2 [CO] : Bets 0.20$
      HERO [BTN] : Calls 0.20$
      *** RIVER ***K:heart: Q:club: 7:spade: 2:club: J:diamond: [2 players, Pot = 0.81$ / 40.5bb]
      Player 2 [CO] : Bets 0.39$
      HERO [BTN] : Raises 1.62$
      Player 2 [CO] : Calls 0.80$
      HERO [BTN] : Uncalled bet 0.43$
      *** SHOWDOWN ***
      HERO [BTN] : Shows K:club: J:heart:
      Player 2 [CO] : Shows K:spade: T:heart:
      HERO [BTN] : Wins 3.08$

Ansonsten gab es nichts weltbewegendes. Habe einfach mein besten Spiel abgegeben und das wars! :f_thumbsup:
      Es gab nur einen Fehler von mir, wo ich mein Two Pair einfach falsch gesehen habe, da schon ein anderes höheres Paar auf dem Board lag. Ich mit "A7" in der Hand (Steal) dachte ich habe mein Two Pair getroffen und hab dann am River nochmal 2/3 Potsize angespielt und er callt. Er hatte "AJ" und eben nur sein Ass Paar getroffen - da ja aber auch QQ auf dem Board lag, hatten wir beide Two Pair mit Assen und Damen und naja Kicker entscheidet. Hab mir auf den Kopf gehauen damit ich bei dem nächsten mal erkennen kann, das mein Two Pair ein Stück Schei*** wert ist :roto2:

Naja ansonsten wie gesagt nichts weltbewegendes.
      Werde mir jetzt nochmal ordentlich Theorie gönnen und mir die Fortgeschrittene Postflop Lektion ansehen.

Hier noch der Graph von der Session falls es jemanden Interessiert:

Ich melde mich wieder falls es etwas gibt, ansonsten morgen zum Wochenupdate :D
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Wochenbericht #2 (27.07. - 02.08.15)

So nun leider verspätet mein Wochenupdate.
      Ich habe nun die Fortgeschrittene Beginnerstrategie von Paxis durch und habe natürlich auch kräftig weiter gespielt.
      Naja seit letzter Woche geht es langsam aber sicher wieder Bergauf. Bisher liefen alle Sessions ganz gut außer die letzte die ich gestern gespielt habe, als ich den Stop/Loss reinhauen musste nach 2 Stacks down. Waren aber keine Fehler von schlechtem Spiel - AK Preflop All-In gegen einen Fish der Pocker Jacks hielt verloren. Oder AK in einem 3-Bet Pot das Top-Pair mit Top-Kicker am Flop getroffen und (laut Anfängerstrategie) wie ein Monster weitergespielt und er hatte Pocket-Fives und hat sein Set getroffen. Einmal in einem Multiway Pot mit PotOdds einen Gutshot gecallt bis zum River und nicht angekommen - hätte aber viel Geld eingebracht! :f_love:

Ansonsten nichts schlimmes, war halt ein bisschen die Varianz nicht auf meiner Seite. Ansonsten war aber alles Top - auch das Theoretische - alles schnell verstanden. War auch bei dem Coachingmarathon von Paxis am Start, was auch sehr Spaß gemacht hat.

Außerdem habe ich meine 1k FPP's erreicht und mir die 10$ gegönnt:

Also ich habe in der Woche ca. 3.800 Hände gespielt und knappe 17$ verloren. Mit inbegriffen der dicken Fail-Zoom-Sessions. Auch wenn es anschließend wieder Bergauf gegangen ist (mehr oder weniger) und plus dem FPP-Bonus bin ich trotzdem noch ein wenig im "Minus".
      Also verglichen zu der Bankroll in der letzten Woche bin ich "nurnoch" knappe 8$ im Minus. Also 4 Stacks down.

Der Graph:

Diese Woche:

All-Time:

Die Übersicht:
      Bankroll: $36.65
      FPP: 5,84

Zeil für die nächste Woche ist es bis Sonntag 5.000 Hände zu spielen und dabei völlig konzentriert bleiben und nach Plan spielen.
      Außerdem weiterhin soweit es geht den Anfängerkurs abarbeiten. Außerdem will ich vermehrt Hände zur Diskussion stellen und Bewerten lassen.
      Naja und das größte Ziel ist es natürlich nicht Broke zu gehen! :f_thumbsup:

Ab nächster Woche werde ich denke ich mal mit dem HoldemManager spielen können, nachdem ich ihn mir zugelegt habe.
      Bis dahin, wünscht mir viel Erfolg...

:gl:
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Liebe zur Varianz :f_love: :s_love:

Direkt die erste Session wieder mehr als gut gelaufen. Gut dass die Varianz auch wieder alles zurück gibt. :badteeth:
      Alle Monster der letzten Sessions die ich verloren habe, habe ich dieses mal gewonnen. Alle Outs die nicht gekommen sind, sind diesmal gekommen.
      Alle Gegner die nicht callen wollten, callten diesmal - das zeigt mir dass man einfach dran bleiben muss, sich nicht aufregen darf und weiter spielen muss und zwar mit der höchsten konzentration, ohne tilt und versuchen sein besten Spiel abzuliefern. Irgendwann wird man dafür belohnt.

War zwar eine nicht all zu lange Session, aber da die Tische schlecht wurden (bis auf einen) - alle Fische gegangen sind (auch nachdem sie gegen mich broke gegangen sind) - nur noch Regs gekommen sind, wollte ich sie schließen und neue fischige Tische suchen, allerdings gab es dann auch nicht mehr wirklich all zu gute und daher leg ich nach dieser wundervollen Session eine Pause ein und versuch später wieder wunderschöne volle saftige Tische zu bekommen. :roto2:
      Das heißt heute Abend wird auf jeden Fall nochmal eine Session gespielt - vermutlich auch eine längere! :)

Nochmal ein paar digge Fisch-Pötte: :s_love:

Hand 1:

[SB] Player 9 (2.32 $)
      [BB] Player 1 (1.93 $)
      [UTG] Player 2 (2.06 $)
      [UTG+1] Player 3 (2.03 $)
      [UTG+2] Player 4 (2.05 $)
      [UTG+3] Player 5 (1.87 $)
      [HJ] Player 6 (2 $)
      [CO] HERO (4.07 $)
      [BTN] Player 8 (2.19 $)
      *** PREFLOP ***9:diamond: 9:heart: [9 players, Pot = 0.03$ / 1.5bb]
      Player 2 [UTG] : Raises 0.04$
      Player 3 [UTG+1] : Folds
      Player 4 [UTG+2] : Folds
      Player 5 [UTG+3] : Folds
      Player 6 [HJ] : Folds
      HERO [CO] : Calls 0.04$
      Player 8 [BTN] : Folds
      Player 9 [SB] : Folds
      Player 1 [BB] : Calls 0.02$
      *** FLOP ***9:club: T:diamond: 6:heart: [3 players, Pot = 0.13$ / 6.5bb]
      Player 1 [BB] : Checks
      Player 2 [UTG] : Checks
      HERO [CO] : Bets 0.06$
      Player 1 [BB] : Folds
      Player 2 [UTG] : Calls 0.06$
      *** TURN ***9:club: T:diamond: 6:heart: J:diamond: [2 players, Pot = 0.25$ / 12.5bb]
      HERO [CO] : Bets 0.12$
      Player 2 [UTG] : Calls 0.12$
      *** RIVER ***9:club: T:diamond: 6:heart: J:diamond: J:spade: [2 players, Pot = 0.49$ / 24.5bb]
      HERO [CO] : Bets 0.35$
      Player 2 [UTG] : Raises 0.70$
      HERO [CO] : Raises 2.22$
      Player 2 [UTG] : Calls 1.14$
      HERO [CO] : Uncalled bet 0.73$
      *** SHOWDOWN ***
      HERO [CO] : Shows 9:diamond: 9:heart:
      Player 2 [UTG] : Shows K:diamond: Q:heart:
      HERO [CO] : Wins 4.02$

Hand 2:

[SB] Player 8 (2 $)
      [BB] Player 9 (0.80 $)
      [UTG] Player 1 (1.95 $)
      [UTG+1] Player 2 (2.09 $)
      [UTG+2] Player 3 (2.03 $)
      [UTG+3] Player 4 (2 $)
      [HJ] Player 5 (2.38 $)
      [CO] Player 6 (2.43 $)
      [BTN] HERO (2.14 $)
      *** PREFLOP ***Q:diamond: Q:heart: [9 players, Pot = 0.03$ / 1.5bb]
      Player 1 [UTG] : Calls 0.02$
      Player 2 [UTG+1] : Folds
      Player 3 [UTG+2] : Folds
      Player 4 [UTG+3] : Folds
      Player 5 [HJ] : Folds
      Player 6 [CO] : Raises 0.06$
      HERO [BTN] : Calls 0.06$
      Player 8 [SB] : Folds
      Player 9 [BB] : Folds
      Player 1 [UTG] : Calls 0.04$
      *** FLOP ***Q:club: 9:club: 4:diamond: [3 players, Pot = 0.21$ / 10.5bb]
      Player 1 [UTG] : Checks
      Player 6 [CO] : Bets 0.15$
      HERO [BTN] : Calls 0.15$
      Player 1 [UTG] : Calls 0.15$
      *** TURN ***Q:club: 9:club: 4:diamond: 9:heart: [3 players, Pot = 0.66$ / 33bb]
      Player 1 [UTG] : Checks
      Player 6 [CO] : Checks
      HERO [BTN] : Bets 0.42$
      Player 1 [UTG] : Folds
      Player 6 [CO] : Calls 0.42$
      *** RIVER ***Q:club: 9:club: 4:diamond: 9:heart: J:diamond: [2 players, Pot = 1.50$ / 75bb]
      Player 6 [CO] : Checks
      HERO [BTN] : Bets 1$
      Player 6 [CO] : Calls 1$
      *** SHOWDOWN ***
      HERO [BTN] : Shows Q:diamond: Q:heart:
      Player 6 [CO] : Mucks J:heart: T:club:
      HERO [BTN] : Wins 3.38$

Hand 3:

[SB] Player 9 (1.80 $)
      [BB] Player 1 (2.49 $)
      [UTG] Player 3 (5.92 $)
      [UTG+1] HERO (2.34 $)
      [UTG+2] Player 5 (2.54 $)
      [HJ] Player 6 (1.88 $)
      [CO] Player 7 (1.86 $)
      [BTN] Player 8 (1.83 $)
      *** PREFLOP ***7:heart: 7:spade: [9 players, Pot = 0.03$ / 1.5bb]
      Player 3 [UTG] : Folds
      HERO [UTG+1] : Raises 0.06$
      Player 5 [UTG+2] : Folds
      Player 6 [HJ] : Calls 0.06$
      Player 7 [CO] : Folds
      Player 8 [BTN] : Calls 0.06$
      Player 9 [SB] : Calls 0.05$
      Player 1 [BB] : Folds
      *** FLOP ***5:heart: 7:diamond: Q:heart: [4 players, Pot = 0.26$ / 13bb]
      Player 9 [SB] : Checks
      HERO [UTG+1] : Bets 0.16$
      Player 6 [HJ] : Calls 0.16$
      Player 8 [BTN] : Folds
      Player 9 [SB] : Folds
      *** TURN ***5:heart: 7:diamond: Q:heart: 5:spade: [2 players, Pot = 0.58$ / 29bb]
      HERO [UTG+1] : Bets 0.36$
      Player 6 [HJ] : Calls 0.36$
      *** RIVER ***5:heart: 7:diamond: Q:heart: 5:spade: 3:spade: [2 players, Pot = 1.30$ / 65bb]
      HERO [UTG+1] : Bets 0.86$
      Player 6 [HJ] : Calls 0.86$
      *** SHOWDOWN ***
      HERO [UTG+1] : Shows 7:heart: 7:spade:
      Player 6 [HJ] : Mucks Q:club: J:diamond:
      HERO [UTG+1] : Wins 2.91$

Das wars dann wieder erstmal, Hände die ich in die Handbewertung schicken würde, gibt es nicht :)
      Somit wünscht mir weiter viel Erfolg :coolface:
      Bis dann....
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Tilt-Session und eine Portion Glück

So es hat mich erwischt. Ich hatte den größten Tilt ever seit Beginn meines Neuanfangs. Die Woche lief mal bis dahin wieder Break-Even und das hat mich langsam aber sicher irgend wann angepisst. Eine Session Gewinn - die nächste wieder verloren - wieder Gewinn - wieder verloren und immer so weiter. Bis zur letzten Session als ich nach einer winning Session auf einmal derbe Beats einstecken musste. Jeder verdammte Sack callt jeden Scheiss bis zum Turn und trifft dann immer seine drecks Straight oder seinen Flush oder Full-House wie auch immer. All-Ins gegen irgendwelche Fische die dann kurioser Weise immer irgend etwas besseres getroffen haben und so weiter, und so weiter...
      [SB] Player 7 (2.67 $)
      [BB] Player 8 (2 $)
      [UTG] Player 9 (2 $)
      [UTG+1] HERO (2 $)
      [HJ] Player 2 (1.94 $)
      [CO] Player 4 (0.49 $)
      [BTN] Player 6 (1.61 $)
      *** PREFLOP ***A:heart: Q:club: [9 players, Pot = 0.03$ / 1.5bb]
      Player 9 [UTG] : Calls 0.02$
      HERO [UTG+1] : Raises 0.08$
      Player 2 [HJ] : Folds
      Player 4 [CO] : Folds
      Player 6 [BTN] : Raises 0.16$
      Player 7 [SB] : Folds
      Player 8 [BB] : Folds
      Player 9 [UTG] : Folds
      HERO [UTG+1] : Calls 0.08$
      *** FLOP ***3:club: 5:heart: Q:diamond: [2 players, Pot = 0.37$ / 18.5bb]
      HERO [UTG+1] : Checks
      Player 6 [BTN] : Bets 0.08$
      HERO [UTG+1] : Raises 0.24$
      Player 6 [BTN] : Raises 0.40$
      HERO [UTG+1] : Raises 1.60$
      Player 6 [BTN] : Calls 0.97$
      HERO [UTG+1] : Uncalled bet 0.39$
      *** SHOWDOWN ***
      HERO [UTG+1] : Shows A:heart: Q:club:
      Player 6 [BTN] : Shows A:spade: 4:spade:
      *** TURN ***3:club: 5:heart: Q:diamond: 8:diamond: [Pot = 3.27$ / 163.5bb]
      *** RIVER ***3:club: 5:heart: Q:diamond: 8:diamond: 2:club: [Pot = 3.27$ / 163.5bb]
      Player 6 [BTN] : Wins 3.16$

Okay dann hab ich angefangen jeden Dreck zu spielen und war halt eben richtig auf tilt, dabei kamen dann Hände wie diese hier raus:

[SB] Player 2 (4.74 $)
      [BB] Player 3 (4.44 $)
      [UTG] Player 4 (3.26 $)
      [UTG+1] Player 5 (4.20 $)
      [UTG+2] HERO (5.62 $)
      [UTG+3] Player 7 (2.32 $)
      [HJ] Player 8 (2.28 $)
      [CO] Player 9 (2.41 $)
      [BTN] Player 1 (4.44 $)
      *** PREFLOP ***K:heart: T:club: [9 players, Pot = 0.03$ / 1.5bb]
      Player 4 [UTG] : Raises 0.06$
      Player 5 [UTG+1] : Folds
      HERO [UTG+2] : Calls 0.06$
      Player 7 [UTG+3] : Folds
      Player 8 [HJ] : Folds
      Player 9 [CO] : Folds
      Player 1 [BTN] : Folds
      Player 2 [SB] : Folds
      Player 3 [BB] : Calls 0.04$
      *** FLOP ***8:club: 2:club: J:diamond: [3 players, Pot = 0.19$ / 9.5bb]
      Player 4 [UTG] : Bets 0.08$
      HERO [UTG+2] : Calls 0.08$
      Player 3 [BB] : Calls 0.08$
      *** TURN ***8:club: 2:club: J:diamond: Q:heart: [3 players, Pot = 0.43$ / 21.5bb]
      Player 4 [UTG] : Bets 0.16$
      HERO [UTG+2] : Calls 0.16$
      Player 3 [BB] : Calls 0.16$
      *** RIVER ***8:club: 2:club: J:diamond: Q:heart: 6:diamond: [3 players, Pot = 0.91$ / 45.5bb]
      Player 4 [UTG] : Bets 0.40$
      HERO [UTG+2] : Raises 5.32$
      Player 3 [BB] : Folds
      Player 4 [UTG] : Calls 2.56$
      HERO [UTG+2] : Uncalled bet 2.36$
      *** SHOWDOWN ***
      HERO [UTG+2] : Shows K:heart: T:club:
      Player 4 [UTG] : Shows Q:club: J:club:
      Player 4 [UTG] : Wins 6.59$

Naja ich hab dann soviel verloren, dass ich mir dachte: Scheiss drauf ich cash vom Lohn wieder ein damit meine Roll wieder bei 50$ landet. Auf Tilt bin ich dann aber noch an die Zoom-Tische wo ich Anfangs ca. 2 Stacks sogar wieder gewonnen habe, aber dann ein Stack nach dem anderem verschwunden ist. Als dann komplett die Sicherung rausgeflogen ist, bin ich dann auf das höchstmöglichste Limit gegangen (Zoom) und habe dann gespielt und den Pokergott angebetet, er soll mich nur ein All-In gewinnen lassen und dann geh ich wieder brav auf mein Limit und mach einen Tag Pause und spiele wieder solide weiter.
      Naja es war dann zwar irgendwie doch Tilt aber ich habe trotzdem so gut wie möglich dann auf NL25 gespielt, mit einem Tisch - Zoom.

Ja und wie soll ich sagen, der liebe Pokergott hat mich erhört nach ca. 30 Minuten und dann kam sie :f_love:

Sie hat mir ihren Stack geschenkt. Ich Liebe Dich "ZeKy90" :roto2:
      Wie zuvor mit mir Vereinbart hörte ich dann sofort auf und lies es gut sein für den Tag.

Ich machte mir gedanken uns reviewte meine Session. Ich merkte dass ich nach und nach loosere calls gemacht habe und ja mir es an den Tischen offensichtlich "langweilig" geworden ist. Ich dachte mein Problem ist es, das die 6 Tische zu wenig geworden sind. Also paukte ich wieder ein wenig Theorie und hab dann nach und nach Tische hinzugefügt und spiele jetzt momentan 9 Tische - erfolgreich (übereinander und mit move-table).
      Bisher zwei Winning-Sessions und eine loosing Session, bei der ich den Stop-Loss nach 2 Stacks eingesetzt hab.

Ich werde mein Stop/Loss jetzt immer einhalten, um einen Tilt zu vermeiden und sobald ich merke dass ich looser werde oder dumme Sachen calle, werde ich einen Tisch hinzunehmen, wenn es mir zu schnell wird und austime, wieder einen Tisch reduziere um einfach immer das beste Spiel abliefern zu können. Es soll kein Tilt mehr geben und auch kein schlechtes Spielen mehr, außerhalb meiner Strategie. Fold for the profit :coolface:

Habe außerdem meinen ersten Straight-Flush bekommen :s_love:

Leider habe ich nicht all zu viel Profit rausziehen können aber immerhin hat es mir den viertel Stack vom Gegner eingebracht :tongue:
      Einen Royal Flush hatte ich noch nicht, aber das wird sicherlich hoffentlich auch mal bald kommen :D

Seit 3k Händen ungefähr spiele ich jetzt mit 8-9 Tischen und das läuft bisher richtig gut.
      Allerdings gibt es noch Hände die ich ins Handbewertungsforum poste:

[FR NL2] KJo / Straight am Turn

Einen Graphen oder Ähnliches erspare ich euch jetzt einfach mal und morgen ist eh schon wieder Sonntag und da kommt dann wieder mein Wochenupdate mit Graphen und Resultate, Bankrollstand etc. etc.

Würde mich außerdem freuen, wenn hier mal der ein oder andere seinen Senf abgibt. Egal ob Kritig, Lob, Beleidigungen oder Sonstiges. Hauptsache IRGENDWAS. Ich komm mir hier so einsam vor und es kommt mir so vor dass ich für mich alleine schreibe. Ich hätte gerne mal ein wenig Feedback oder Hinweise, Diskussionen oder Tipps, Hilfe, wie auch immer.

Also würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere mal ein bisschen in die Tasten haut um hier ein bisschen was da zu lassen :s_drink:
    • DonSeppi86
      DonSeppi86
      Gold
      Hey BeJoke,

ich denke dass wohl auch die meisten guten Pokerspieler irgendwann in ihrer Karriere mal so einen Tilt-Anfall hatten. Das wichtigste ist jedoch dass du deine Fehler erkannt hast und daraus für die Zukunft lernst.
      Wenn man sich vom Tilt wieder "erholt" hat, kann man sich sicherlich viel vornehmen, doch schafft man es dann auch wirklich dies umzusetzen, wenn man mal wieder in einer schlechten Phase ist? Ich finde dass ist wohl eines der Punkte die am Ende longrun über Erfolg bzw. Misserfolg entscheiden.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen!
    • BeJoke
      BeJoke
      Bronze
      Jawoll, danke für den ersten Post in meinem Forum. Ich freu mich :roto2:
      Ja da hast du auf jeden Fall recht. Ich habe auch daraus gelernt, ganz sicher. Ich weiß das nächste mal besser damit umzugehen, habe mir mein Stop/Loss Limit gesetzt und werde das auch konsequent durchsetzten wenn es dazu kommt. Einer der letzten Sessions war das schon der Fall. Aus jeden Fehler lernt man und besser jetzt NL2 als später auf höheren Limits.
      Und danke, wünsche dir das selbe auch =)