Ace Rags?

• thegodraises
      thegodraises
      Bronze
      Ich spiele bei Pokerstars folgende Hände:
      22+, A2s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo
      Dazu eigentlich noch die A2-AT Mit allen Händen raise ich immer vor dem Flop.
      Was ist besser:

Nur Ace-Rag suited spielen
        auch die Ace-Rag offsuited
        oder alle Ace-Rag auslassen und mindestens AT spielen.

Nach David Sklansky soll man ja nur die suited spielen. Was ist der Rat von erfahrenen Pokerspielern?
  • 3 Antworten
    • charly
      charly
      Gold
      Der Rat:
      Eins der drölf tausend Videos hier schauen. Coaching besuchen. Nachdenken!
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Das hängt stark von der Position ab, in der du spielst. Spielbar sind diese Hände alle, nur halt nicht in jeder Situation. Je später deine Position ist, desto mehr Hände kannst du spielen, weil hinter dir nicht mehr so viele Spieler kommen, die noch bessere Hände haben und sich mit wenigen Spielern hinter dir die Chance erhöht, die Blinds kampflos kassieren zu können.

In den Strategieartikeln findest du Artikel über das Spiel vor dem Flop. Im Einsteigerbereich sind die Charts für das Spiel vor dem Flop noch sehr konservativ, um zu vermeiden, dass du nach dem Flop in Situationen kommst, die du noch nicht gut einschätzen kannst. Auf Bronze und Silber weisst du dann mehr, so dass du auch die Zahl deiner Hände erweitern kannst.

In den Coachings und Videos kannst du zusehen, wie erfahrene Coaches ihre Hände spielen. Für Einsteiger frei ist z. B. die Reihe First Steps von Benido, von denen sich die ersten beiden Folgen mit dem Spiel vor dem Flop beschäftigen. Weitere Videos findest du in der Videosektion, wo du am besten die Suche verwendest, um die Fixed Limit Videos zu finden.

-> First Steps - Teil 1
      -> First Steps - Teil 2
      -> Videosektion
    • thegodraises
      thegodraises
      Bronze
      Übrigens habe ich mich dazu entschieden, nur noch Ax suited zu spielen und das war bisher genau richtig.
      Je besser die Position umso niedriger kann das Ace-suited sein. Die Videos oben habe ich alle gesehen, toll. :f_thumbsup: