Schlechte Karten auf Titan?

• wizzel
      wizzel
      Bronze
      Hallo,
      ich spiele im Moment 0.5/1.0 FL SH.
      Auf PP habe ich eine winrate von ca 1.2 BB/100 auf ca. 80k Händen.
      Nun spiele ich ein bisschen auf Titan, auch wenn der Rake hoch ist, durch die vielen Boni lohnt sich das schon..... eigentlich....
      Denn auf Titan geht gar nichts... auf 14k Händen bin ich 150BB down.
      Nur zur Sicherheit wollt ich hier mal meine Stats posten, um Leaks zu finden (auch wenn 14k nicht viel ist, aber eine Tendenz sollte schon zu erkennen sein, denk ich). $$ bin ich aber dennoch im Plus (Boni halt). Trotzdem, im Moment wäre ich schon break even zu frieden ;(

Ich persönlich schätze ich bin am Flop zu aggressiv (zu viele Contibets?). Evtl ist auch der Fold to River Wert zu hoch, aber in letzter Zeit hatte ich so viele Draws, die einfach nicht ankamen... bei den 80k Händen ist der etwas niedriger
  • 17 Antworten
    • brand0n479
      brand0n479
      Bronze
      ein weiterer sinnloser thread ...
    • Jayston
      Jayston
      Black
      was brandon damit sagen will ist: 14k hände sagen rein gar nix aus und 150 BB ist sowas von normal, nnormaler gehts gar nicht ;)
    • schiep
      schiep
      Black
      150 BB ist in der Tat ein alltäglicher Swing. Mach dir also über den Swing keine Sorgen - was natürlich keine Garantie dafür ist, dass du dein Limit deutlich schlägst :) .

14k Hände sind leider zu wenig, um die Stats bewerten zu können.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      das man hier immer die Diamonds übersetzen muss...wir solltenmal ein Wörterbuch schreiben: Diamond - Deutsch, Deutsch - Diamond!

xD
    • wizzel
      wizzel
      Bronze
      Original von brand0n479
      ein weiterer sinnloser thread ...

Ohh man, genau das ist der Grund warum ich mich bisher in diesem Forum so zurück gehalten habe X(

An alle anderen:
      Das 14k keine große Aussage haben ist mir klar, auch das 150bb swings normal sind (und auch bei mir schon öfters vorkamen). Sonst hätte ich sicherlich in der Sorgenhotline gepostet :rolleyes:
      Ich muss meine natürlichen swings aber nicht durch schlechtes Spiel verstärken... daher die Stats.
      Und wenn ich mir diesen, diesen oder diesen Thread anschaue, dann scheinen die paar Hände schon Tendenzen zu zeigen. Auf jeden Fall wurde dort eine vernünftige Antwort gegeben
      Hätte ich nen Vpip von 80 hätt ja auch niemand gesagt "zu wenig Hände"...

Naja... ich komm wohl in 80k Händen wieder....
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      wenn du eine Vp$iP von 80% hast, dann ist das schon nach 100 händen (fast sicher) aussagekräftig. Nämlich, dass du preflop zu loose bist ;)

edit: wer nämlich mit h schreibt ist nähmlich wirklich dähmlich :rolleyes:
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      Nun etwas konstruktives:
      Du spielst preflop zu tight. 23%-28% Vp$iP ist gut.

Du bist bei der Blind Defense zu tight.

Du versuchst zu selten die blinds zu stehlen.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Original von jfuechsl
      Nun etwas konstruktives:
      Du spielst preflop zu tight. 23%-28% Vp$iP ist gut.

Du bist bei der Blind Defense zu tight.

Du versuchst zu selten die blinds zu stehlen.
      Grundsätzlich agreed....allerdings sollte man bei dem hohen rake auf titan imo eher die untere vpip Grenze anstreben, solange die Tische nicht gerade superfischig sind. Eine etwas tightere blind defense könnte auch dadurch zustande kommen dass die Gegner verhältnismäßig wenig stealen und ein etwas niedriger eigener stealwert, weil es eh hoffnungslos ist auf titan die blinds zu stealen
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      oder weil diese werte bei 14k nichts aussagen
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Bei 14k Händen kann man wirklich noch keine guten Aussagen machen. Viele Werte sind da noch so massiv durch Varianz verfälscht, vor allem die Werte auf späteren Streets. Genieße also jegliche Comments mit großer Vorsicht.

Nehmen wir einmal an, deine Stats wären live, dann fällt mir eines besonders auf: Du callst zu wenig!

Das Verhältnis zwischen PFR und VPIP stimmt irgendwie nicht. Verteidigst du deinen Blind mit marginaleren Händen auch passiv oder foldest du dann lieber? Weißt du, mit welchen Händen du Preflop auch Coldcallen darfst?

Flop und Turnaggression ist zu hoch. Du spielst wahrscheinlich sehr oft Raise or Fold. Callen ist auch schonmal erlaubt.

€dit: verguckt. Folded to Riverbet wirkt aber etwas hoch.

Also, die gemachten Aussagen sind keineswegs genau, weil die Samplesize nicht stimmt, aber mach dir mal Gedanken über dein Preflopplay und vor allem über Calldowns.
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      150bb down hab ich nach 100 händen^^
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      achja: 150 BB - Willkommen auf Shorthanded. ^^
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Weiß nicht wie es den Diamonds und Blacks geht, aber mir sind 150BB down nach 100 Händen lieber als nach 14k Händen oder mehr.

Thurisaz
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      -dein VPIP ist zu niedrig mit 20
      - du stealst zu wenig
      -du underdefendest deinen Big Blind Total, SB ebenfalls. Hol dir mal das BB vs. orc chart..
      -du bist viel zu aggro an Flop und Turn. check mal dein Wawb und bluffinduce spiel und frag dich wieso du overcards immer am flop raist ;)
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Ferner ist .5/1 auf Titan ne Zumutung, der Rake ist echt abnormal - auf .25/.5 machst du effektiv locker dasselbe Geld. Was sagt denn PT zu deinem Average Rake? Bei mir so ca. 7%! Das hört sich wenig an, wenn man es mal mit ca. 4% auf Stars vergleicht, aber wenn man das mal auf die Winrate umrechnet, wird einem schlecht.
      Im Ernst, spiel lieber 2/4 oder .25/.50 (das hab ich gemacht und dann gleich 2/4, nach ca. 60k Hände hab ich ne BB/100 von über 13 (!!), da bleibt absolut gesehen mehr hängen als auf .5/1).
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von fu4711
      (das hab ich gemacht und dann gleich 2/4, nach ca. 60k Hände hab ich ne BB/100 von über 13 (!!), da bleibt absolut gesehen mehr hängen als auf .5/1).
      PT-Screenshot, bitte.
    • schnup07
      schnup07
      Bronze
      Original von fu4711
      Ferner ist .5/1 auf Titan ne Zumutung, der Rake ist echt abnormal - auf .25/.5 machst du effektiv locker dasselbe Geld. Was sagt denn PT zu deinem Average Rake? Bei mir so ca. 7%! Das hört sich wenig an, wenn man es mal mit ca. 4% auf Stars vergleicht, aber wenn man das mal auf die Winrate umrechnet, wird einem schlecht.
      Im Ernst, spiel lieber 2/4 oder .25/.50 (das hab ich gemacht und dann gleich 2/4, nach ca. 60k Hände hab ich ne BB/100 von über 13 (!!), da bleibt absolut gesehen mehr hängen als auf .5/1).
      und immer noch gold???? ich bin nach 10 k händen platin